HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Intel beschwert sich auch niemand.
Was n dämlicher Post ... Troll?
Ist nun eigentlich noch eine größere APU (mit 95W) für den Desktopbereich geplant?
Größere apu haben kein Sinn
Es passt nur ein ccx auf dem DIE und eine vega11 gpu
da ist schlicht kein platz
Der apu mangelt es wie bei allen vorgängern an speicherdurchsatz aber selbst die derzeitigen 35gb/s sind deutlich besser als was es zuvor gab.
Der r5 2400g ist die schnellste apu am Markt. nur noch schnellerer ddr4 ram kann diese apu beschleunigen
ab zen2 apu wird zudem der cpu takt steigen und die apu eventuell auch vom 7nm profitieren.
Die Zukunft sieht rosig aus.
Wieso zerrissen, hatte eigentlich mit mehr Sturm im Wasserglas gerechnet.Wobei es nicht an einer gewissen Ironie fehlt wenn um Intel und seune Zahnpasta ein Köpfen-Kult mit eigens entwickelten Werkzeug und dem 8auer getrieben wird, AMD jedoch gleich beim ersten Versuch total verrissen wird.
der beitrag war nicht so klukEigentlich finde ich das nicht gut, dass AMD weiter verlöten will. Dachte die Paste bei Raven Ridge markiert ein Wendepunkt. Intel macht es schließlich auch ohne und spart dadurch viel Geld, AMD könnte das gut gebrauchen. Bei Intel beschwert sich auch niemand.
Ich versteh das Problem noch immer nicht... Wenn man nicht grade Prime+Furmark spielt, sind die Temps der APU vollkommen ok. Für mich habens die Reviewer verbockt, die die Temps und den Stromverbrauch in genau diesem Szenario getestet haben. Das ist mittlerweile mehr als weltfremd und überholt (sowohl bei Intel als auch AMD). Viel interessante wäre die Leistungsaufnahme und Temps unter Realworld Bedingungen gewesen. Leider hat das meines Wissens nach nur THG ordentlich hinbekommen, nämlich hier: Leistungsübersicht und Lautstärkemessungen - AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G: Leistungsaufnahme, Takt und Temperaturen
Die APUs sind perfekt für WLP statt Lot unterm Deckel. Bei Standardbetrieb ist kein köpfen notwendig. Und die großen RyZen 2xxx kommen ja eh wieder verlötet. Also viel Wind um nix.