HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die CPU taktet höher als AMD verspricht und es wird sich aufgeregt
Wo wirbt das Marketing denn für mehr Takt? 🤦♂️ Auf AMDs Webseite zum 7950X stehen 5,7 GHz als Maximaltakt.50° ist absurd wenig. Vermutlich mit ein oder zwei Kernen wenn der Rest schläft. Eine schöne Funktion für das Marketing um mit mehr Takt zu werben.
Nicht die CPU ansich und generell, sondern 1 Core SC auf CCD0 unter bestimmten thermischen Voraussetzungen.Die CPU taktet höher als AMD verspricht und es wird sich aufgeregt
Ich würde fast sagen, dass dies, wenn überhaupt, nur ohne Mütze gehen dürfte. Vllt. kommen ja mal Delid Mates für AMD.Nicht die CPU ansich und generell, sondern 1 Core SC auf CCD0 unter bestimmten thermischen Voraussetzungen.
Die 7950X braucht eine extrem starke WaKü um AllCore einen Boosttakt 5,7GHz bzw. 5,85GHz (CCD0/CCD1) halten zu können.
Bei Intel wird ständig von Brechstange oder Heizung geschrieben und deren CPU-Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung mit dem hohen Verbrauch. AMD macht bei Ryzen 7000 genau dasselbe. Da ist es dann hingegen nicht in Ordnung sich über den hohen Verbrauch zu beschweren und man liest solche billigen Relativierungen wie: weil sie es können.Wenn AMD jetzt "gleichzieht" (weil sie es können) wird auf einmal rumgejammert. Tja,..Ein Intel-Watt scheint wohl nicht das gleiche wie ein AMD-Watt zu sein - zu Mindest für die Grubenkämpfer hier.
Oh, du hast also schon mehr Informationen über die neuen Ryzen und weißt schon, wie die sich beim UV verhalten. Zeig doch mal her.Zum Glück reagieren die CPUs von AMD so gut auf Undervolting, dass man die Öfen damit ohne nennenswerten Leistungsverlust unter Kontrolle bringen kann.
Ansonsten scheint es ja massiv Headroom durch Undervolting zu geben,
Ich halte mich ja größtenteils mit Beiträgen zu Leaks usw. zurück, aber das UV-Thema bei AMD triggert mich ja schon etwas und ich muss @Paddy92 hier recht geben.Zum Glück reagieren die CPUs von AMD so gut auf Undervolting, dass man die Öfen damit ohne nennenswerten Leistungsverlust unter Kontrolle bringen kann.