HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit: Gibt es Infos ob die 16 Kerner dann 8x4 Cores pro Die sind oder bekommen die weiterhin 2x8 + 2 Dummy Dice?
32 Kerne ist schon eine Ansage für grafiklastige Applikationen auf Workstations.
Ohne ECC eher nur im Hobbybereich.
Zum Glück können AMD Mainstream CPUs ECC
Mal sehen wie es sich auswirkt, wenn die hälfte der Dice dem Umweg über die anderen beiden zum RAM gehen muss. Anders wird es nicht möglich sein. Da keine neuen HEDT Chipsätze kommen glaube ich auch nicht an Octa-Channel Boards mit X399 Chipset.
Hast natürlich recht. Hatte das falsch in Erinnerung, bzw. falsch formuliert. Sind halt unbuffered. Soll nicht heißen, dass das alles schlecht ist. Für Heim&Hobby genial, da günstig ECC zu haben.Zum Glück können AMD Mainstream CPUs ECC
@cron !
die soll doch bei ca. 250 Watt liegen und die schaffe aich wenn ich will jetzt mit dem 1950X auch schon.
Und kühlen lässt sich der TR super dank des riesigen Sockels und dank LOT extrem gut und das sogar unter Luft.
32 kerne, dass ich das noch erleben darf. ich war schon ganz aufgeregt als im guten alten tasmanager 4 kerne angezeigt wurden.
jetzt 32.... eieiei
Und nächstes Jahr kommen dann bis 128 Kerne xD
Auch neugierig bin ich, wie der TR2 gegenüber den Epyc abschneidet. Denn Epyc hat immernoch das doppelte Speicherinterface.
Eine etwas höhere TDP scheinen die neuen Prozessoren allerdings vorzuweisen, denn eines der Demo-Systeme war mit einem massiven Luftkühler ausgestattet.
Mittlerweile lässt mich HEDT ziemlich kalt. Früher war es die einzige Option für mehr als vier Kerne, die ich 2015 schon als veraltet ansah. Jetzt sind sechs Kerne Mittelklasse... Mehr als acht machen aber nur noch beim Rendern Sinn. Hätte ich einen 1950X würde er fast immer brach liegen.
Mittlerweile lässt mich HEDT ziemlich kalt. Früher war es die einzige Option für mehr als vier Kerne, die ich 2015 schon als veraltet ansah. Jetzt sind sechs Kerne Mittelklasse... Mehr als acht machen aber nur noch beim Rendern Sinn. Hätte ich einen 1950X würde er fast immer brach liegen.