Mick_Foley
Semiprofi
Hmm zwischen den Zeilen steht da dick und fett das Wort generell
Meinst du es gibt so wenig AMD- und Stadtwerke-Fans?
Aber das war schon etwas pauschal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm zwischen den Zeilen steht da dick und fett das Wort generell
Es mag zwar solche Mainboards geben, aber mit solchen aufgewärmten Krücken gewinnst du keinen Blumenstrauß mehr gegen eine FM1/FM2 Lösung. Selbst die drei Modelle mit USB 3.0 Controller sehen gegen ein x-beliebiges A75 Mainboard, wie das in etwa gleich teure ASRock FM2A75M-DGS, ziemlich alt aus. Das ist seitens AMD auch so beabsichtigt.
Es mag zwar solche Mainboards geben, aber mit solchen aufgewärmten Krücken gewinnst du keinen Blumenstrauß mehr gegen eine FM1/FM2 Lösung. Selbst die drei Modelle mit USB 3.0 Controller sehen gegen ein x-beliebiges A75 Mainboard, wie das in etwa gleich teure ASRock FM2A75M-DGS, ziemlich alt aus. Das ist seitens AMD auch so beabsichtigt.
Naja. Billig heißt nicht automatisch gutes PL-Verhältnis. Während Trinity durchaus brauchbar und attraktiv ist, ist Vishera absolut unbrauchbar außer für wahre AMD-Fans (oder Menschen, die ihren Stadtwerken spenden wollen)
jrs77 schrieb:Und derzeit ist Singlecore-Performance immer noch das wichtigste, solange der Großteil der Software nicht für Multithreading optimiert ist.
Das stimmt doch einfach nicht. Der FX-6300 bietet hervorragendes P/L für Anwendungen im Vergleich zum i3 und noch solides OC Potenzial zu einem guten Preis von 115 Euro.
Für Anwender sind die Vishera CPU´s auch generell nicht zu verachten bezgl. P/L. Spiele gehen ( außer FX-6300) natürlich an Intel.
Die Spieleleistung des i3 3220 ist aber mittlerweile nicht mehr so gut, wenn man sich BF3 und Sim City ansieht, selbst der A10 5700 ist schneller.
Also Anwendungen abseits von Spielen sind eigentlich relativ gut parallelisiert.
Selbst in einigen Spielen taugt ein i3 nicht mehr, trotz hoher Singlethread IPC.
.
Vielleicht dann in der zweiten Generation der FirePro APU?...während FM2 sehr brauchbare Grafik im Chip mitbringt, dafür aber kein ECC kann. Server-APUs werden kommen und ECC unterstützen - die Frage bleibt nur: Wann...
Das ist doch blos ein Stück Elektronik, Leute!!! Das ist es doch nicht wirklich wert, sich darüber so zu mokieren
welchen Vorteil hast du dir denn aus diesem sidegrade erhofft? Wobei Sidegrade ja nichtmal das richtige Wort ist, ein Stückweit ist es ja gar ein Downgrade...Also ich bin von einem Ivy i5 auf einen FX-8320 aufgrund der 8 Threads umgestiegen und bin höchst zufrieden. Der Stromverbrauch von meinem Sys liegt auch nicht höher als der beim Ivy oder nur geringfügig.
Und im Wohnzimmer werkelt ein A4-5600K. Gut fürs Spielen reicht der natürlich nicht, aber in einem HTPC bestens aufgehoben und meines Erachtens besser zu händeln wie ein Intel. Von Intel wollte ich einfach weg, da mir die Preispolitik und ständige Wechsel der Sockel in den letzten Jahren nicht gefallen haben.
Mick_Foley schrieb:Ich nenn das gleich schnell,
dochurt schrieb:ich frag mich allerdings warum Du Dich hier über Intel mokierst
Hast du Verständnisschwierigkeiten?
und meines Erachtens besser zu händeln wie ein Intel. Von Intel wollte ich einfach weg, da mir die Preispolitik und ständige Wechsel der Sockel in den letzten Jahren nicht gefallen haben. Aber das sei jedem "Seins".
Ich helf dir mal wieder:
Er macht bei Intel genau das, was er selber anprangert. Ich weiß siehst du nicht so, nur eine sachliche Darlegung der Gründe, seines Wechsels von einem i5 zu einem FX-83x0...
Mick_Foley schrieb:Er macht bei Intel genau das, was er selber anprangert. Ich weiß siehst du nicht so, nur eine sachliche Darlegung der Gründe, seines Wechsels von einem i5 zu einem FX-83x0.
Klar seine Argumente sind nicht wirklich komplett nachvollziehbar, aber er nervt einfach nur, wenn solche Drohnen wie dochurt von "mukieren" reden, wenn sie das gleiche in jedem Thread bezgl. AMD tun.
Gib dann auch ein Feedback wie Dualgraphics mittlerweile funktioniert. Ich benutze in meinem Laptop entweder die 7660g oder die 7670@780/1050 je nach Bedarf aber Dualgraphics hab ich schon lange nicht mehr getestet.