[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

slx3d_

This is the Way!
ats_logospl64.png

1404391328_et_simulatptail.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
American Truck Simulator

so heute bis jetzt schon wieder 4 std gesuchtet :fresse2:
Track IR funktioniert jetzt auch endlich damit (die hatten ETS und ATS im gamefilter damit stürzte es ab).
die KI auf den strassen ist wie im wahren leben total banane im kopf (bremsen mitten auf der strecke oder biegen ab und wollen dann doch nicht...)
jetzt erstmal die kredite abarbeiten und dann kohle scheffeln für garagenausbau etc.
solange man noch keine eigene garage/lkw besitzt ist das ganze ja sehr entspannend aber wenn die raten jeden tag gezahlt werden wollen muss man schon schauen das kohle beikommt.
spazierenfahren ist da nicht drinnen.
pickt ihr euch die sahnestücke der aufträge raus oder nehmt ihr gerade das was in der nähe im angebot ist (auch wenn es nicht super rentabel sein sollte)?

Endlich ein Sammelthread :hail: Habe heute auch schon wieder 2 Stunden gesuchtet. Ich denke morgen wird es mehr :d Was ist Track IR?

Der KI Verkehr ist mir auch ab und zu ein Rätsel. Genauso wie die Bremse. Stellt man sie so ein das man bei schneller Fahrt recht ordentlich zum stehen kommt dann muss man im Stadtverkehr nur das Pedal anschauen und schon steht man. Macht man es anderst herum dann kommt man auf dem Highway nicht zum Stehen :fresse:

Habe mir mal einen Trailer Skin Pack heruntergeladen um das ganze mal mit echter Werbung aufzupeppen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut :)

Ich filtere meistens nach Preis/Streckeneinheit und schau dann wo ich noch nicht war. Da gehts dann meistens hin :)

https://www.naturalpoint.com/trackir/
ein head tracker der deine kopfbewegung im spiel umsetzt.
ich bewege den kopf um mich umzuschauen.
keine tasten mehr drücken (zb am lenkrad) die man nach einschlagen des selbigen nicht mehr so gut erreicht oder ständig die falschen tasten erwischt.
funktioniert in ATS sehr gut. in PCars/AC war mir das zu ungenau da rennen fahren was anderes ist als über die strasse zu cruisen.
entweder nehme ich aufträge die in meiner ankunftsstadt starten oder ich fahre einfach zu einer firma dort und schaue was sie im angebot haben (habe heute gemerkt das das auch funktioniert).
wo es dann hingeht ist mir eigentlich egal... hauptsache es ist zeitlich nicht zu straff falls ich noch nicht gepennt haben sollte.
auf zu spät eintrudeln habe ich dann auch keine lust ;)
EDIT: bremse habe ich glaube auf 50% oder so im schieberegler stehen.
ein leichtes betätigen des pedals bremst auf dem highway leicht ab aber selbst pedal---> bodenblech bringt den lkw nicht sehr schnell zum bremsen (bei dem gewicht kein wunder).
vorrausschauend fahren hilft aber ungemein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ein Sammler sehr geil. Hab vorhin auch wieder gesuchtet, bin schon wieder ewig am suchten bei dem Game. Finds eigentlich echt Klasse hab mir auch schon ein paar Trucks runtergeladen die sind noch n Stück besser als Orginal.

ich spiele im moment ohne mods (schon ne seite gefunden aber im moment tut es noch so).
was mich meistens richtig aufregt sind diese wiegestationen...
da hat man gerade ein bischen schwung aufgebaut auf dem highway "Bitte wiegen!"... *prrfzzz*
und dann steht man da rum und kommt nimmer drauf weil auf einmal ein heidenverkehr ist...

Sammler ist prima, hättest dir aber dann für den Startpost wenigstens mal bissel Mühe geben können. :p

Werd ich mir sicher demnächst auch mal gönnen, ETS2 war auch ziemlich spaßig. Da fällt mir auch wieder ein, daß ich den auch mal wieder daddeln wollte...

Ist ja nicht bös gemeint, daher der Zungen-Smiley ;) Hab mich mit dem ATS noch gar nicht beschäftigt, wär halt ganz fluffich gewesen schonmal erste Infos zu finden, das ist alles.

ich spiele im moment ohne mods (schon ne seite gefunden aber im moment tut es noch so).
was mich meistens richtig aufregt sind diese wiegestationen...
da hat man gerade ein bischen schwung aufgebaut auf dem highway "Bitte wiegen!"... *prrfzzz*
und dann steht man da rum und kommt nimmer drauf weil auf einmal ein heidenverkehr ist...

Ja das stimmt, finds eh schade dass bei 625Ps schluss ist, hätte schon auf ne 800Ps Maschine gehofft.

Dafür gibt es ja zum Glück die Mods :) Fahre gerade einen Peterbilt 389 mit 840 PS da geht schon einiges :) Aber der Tanknadel kann man auch zuschauen :d

Ist ja nicht bös gemeint, daher der Zungen-Smiley ;) Hab mich mit dem ATS noch gar nicht beschäftigt, wär halt ganz fluffich gewesen schonmal erste Infos zu finden, das ist alles.

meine beschäftigung mit dem spiel war das es bei steam für 20€ im angebot war und ich es im suff gekauft habe ;)
ausser auf youtube ein paar ETS/ATS videos hatte ich an information auch nicht.
ich spiele es einfach :)
wenn da jetzt ein test irgendwo gewesen wäre und die hätten daran rumgemäkelt und mit 60% bewertet hätte ich es überhaupt nicht gekauft.
so wars ein blindflug aber der ist ganz spassig bzw süchtig machend " och die eine tour noch und dann feierabend" " ups schon mitternacht durch"
heute 7std gesuchtet, das hat schon lange kein spiel mehr geschafft (!)

- - - Updated - - -

Ja das stimmt, finds eh schade dass bei 625Ps schluss ist, hätte schon auf ne 800Ps Maschine gehofft.

ich habe meine trucks (für mich und die beiden mädels) auf 455 ps aufgerüstet und da geht schon ganz gut was.
zumindest steht man nicht am berg und wird immer langsamer.
ich muss mich schon bremsen weil ich teilweise zu schnell unterwegs bin *blitz* *danke für die spende*

Freu mich schon auf ATS sobald meine Vive da ist,
Rift DK1 und DK2 hat mir das Game einfach aufm Monitor versaut, ist einfach nicht das gleiche :d

Gibt es eigentlich nen Performance unterschied zu ETS?

den amis ihr verkehrsssystem ist ja auch total banane...
an jeder kreuzung darfste rechts abbiegen auch wenn rot ist aber auf einer linksabbiegerspur an einer kreuzung kannst du nicht abbiegen weil ja rot ist.
und wenn grün ist kannst du auch nicht weil die anderen ja dann auch fahren dürfen, also stehste immer noch da rum :stupid:
so zuckeln sich dann 3 autos über 3 rot/grün phasen über eine kreuzung :mad:
genauso die freeway auffahrten...
du stehst da mit deinen x-tonnen gewicht und versuchst aus dem stand auf ne strasse aufzufahren wo jeder mit ~130 vorbeirauscht...
verkehrschilder (genauer geschwindigkeitsbegrenzungen), wer kam in dem land auf die idee ein kleines rechteckiges weisses schild zu benutzten?
ist ja total auffällig! :mad:
(ansonsten machts spass)

Ich habe das Spiel seit heute. Performancemässig ist es wohl genau so wie ETS 2, wenn man mit dem detailierteren Skandinavien vergleicht.
Mit treiberseitigem VSync läuft es bei mir gelegentlich in 20 FPS-Bereiche (i5 2500k/GTX970@Full-HD).

...
an jeder kreuzung darfste rechts abbiegen auch wenn rot ist aber auf einer linksabbiegerspur an einer kreuzung kannst du nicht abbiegen weil ja rot ist.
und wenn grün ist kannst du auch nicht weil die anderen ja dann auch fahren dürfen, also stehste immer noch da rum :stupid:
...

Wenn hier jede Kreuzung einen grünen Pfeil zum Rechtsabbiegen hätte wär es doch genau so. Ich sehe das Problem nicht.

Bei Kreuzungen ohne Ampel gilt übrigens: Wer zuerst kommt mahlt zu erst. Und das funktioinert, in Reallife zumindest, einwandrei.

Das mit der Freewayauffahrt ist wirklich nicht der Bringer aber was will man machen :confused: Habe meine ersten 2,5 Stunden schon wieder hinter mir heute :d Nebenbei mal noch zwei neue Mods getestet (reale Tankstellen wie Texaco und BP und reale Lieferdienste wie UPS und Fedex). Der dicke Truck macht einem das Leben nicht immer leichter. Beim rangieren wirds schon oft mal eng :fresse2:

2016-02-28_00003.jpg

2016-02-28_00005.jpg

2016-02-28_00004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jede Kreuzung einen grünen Pfeil zum Rechtsabbiegen hätte wär es doch genau so. Ich sehe das Problem nicht.

mit dem grundsätzlichem abbiegen nach rechts auch bei rot habe ich auch kein problem.
mir ist nur deren dummes system beim linksabbiegen aufgefallen.

- - - Updated - - -

Der dicke Truck macht einem das Leben nicht immer leichter. Beim rangieren wirds schon oft mal eng :fresse2:

die ein/ausfahrten in den minen/steinbrüchen (whatever) sind egal mit welchem truck bescheiden.
bin da schon oft genug mit dem aufflieger auf der anderen spur rumgeschleift weil der wenderadius hinten und vorne nicht reicht.

hier und da versuche ich mich jetzt auch mal an 90er einparkzonen.
wenn man das ganze langsam angeht klappt das sogar ganz gut.
zwar nicht auf anhieb aber immerhin :)

American Truck Simulator

Die Minen Einfahrten sind echt heftig :d Aber wenn man ordentlich ausholt dann geht es gerade so.

Die 90er Einparkzonen schwanken ziemlich vom Schwierigkeitsgrad. Einmal hat man fast keinen Platz und das andere mal kann man einfach reinfahren.

Das jeden Tag mehrere neue Mods kommen finde ich richtig gut. Da nach und nach auch neuer Inhalt kommen wird von SCS werde ich noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein :d

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon an 40ern gescheitert weil einfach kein platz (für mich imho) war zum rangieren.
andere 90er gehen dann recht einfach weil ewig viel platz ist, und bei anderen denkt man nur "WTF DA REIN?"

Fährt jemand von euch mit einem Logitech Driving Force GT? Ich habe mir für den PC eins über Kleinanzeigen geholt da mein T300 am Playseat ist welchen ich für die PS4 benutze und der Schreibtisch zu hoch für die Sitzposition im Playseat ist. Jetzt ist mir so eine Art "Klappern" aufgefallen wenn ich das Bremspedal trete. Ist das normal? :d Ich kenne es zumindest nicht von meinem T300 deswegen Frage ich. Zustand ist wie neu und funktioniert auch alles einwandfrei nur die Pedale wirken für mich generell ein wenig wackelig.

Ein Sammler im Luxx, cool :).

Ich habe das Spiel seit heute. Performancemässig ist es wohl genau so wie ETS 2, wenn man mit dem detailierteren Skandinavien vergleicht.
Mit treiberseitigem VSync läuft es bei mir gelegentlich in 20 FPS-Bereiche (i5 2500k/GTX970@Full-HD).
Dann kauf dir mal anständige Hardware oder erneuer mal deinen Grakatreiber aus dem Jahr 2011?! :d
(bei mir sind es 60-90FPS in WQHD mit allen Ingamereglern@max + 300% Skalierung)

Wo ladet ihr die Mods für das Spiel? Ich hab auf Racedepartement zufällig welche gefunden.

Moin,

gib einfach bei Google "ATS Mods" ein. Da kommen dann jede Menge guter Seiten :d Ich lade hauptsächlich bei atsmods.lt/modsats.com und modland.net. Die anderen habe ich einfach noch nicht ausprobiert :shot:

Fährt hier keiner von euch mit dem Driving Force GT und/oder kann meine Frage beantworten :confused:

Bei Mods gehe ich am liebsten ins SCS-Unterforum.

@mgr R.O.G: : Ich hätte mehr Infos geben sollen: Das niedrigste war 27 FPS, und in die Region geht es wirklich nur in detailreicher Umgebung. im Regelfall sind es zwischen 40 und 65 FPS bei vollen Details. Warum gehst du eigentlich nicht auf die 400er Skalierung? Damit wird der Horizont nicht mehr weich gezeichnet.

Ja doch schon. Also ich hab ATS noch nicht, fahre aber immer noch mit DFGT.

Sind halt so ziemlich die schlechtesten Pedale die man so kriegen kann, aber es ist halt auch nur ein 100-€ Lenkrad und das Wheel selbst ist ganz gut (kugelgelagert + 900°). Irgendwo muss halt der Preis herkommen.

Meine Pedale haben anfangs glaub auch ziemlich geklappert und dann irgendwann gequietscht und irgendwann gabs keinen Vollausschlag mehr. Daher sind die schon paarmal offen gewesen, bissel straffer gemacht etcpp, seitdem gehts recht gut.

@nightwatch: Danke dir für deine Antwort :) Dann kann ich ja beruhigt sein :d Wusste garnicht das man die straffer stellen kann? Gibts dazu irgendwo eine Hilfe oder eine Anleitung? Gerne auch per PN :)

Yeeaaah, erster eigener Truck:

:drool:

Im ETS2 bin ich (fast) immer mit Musik gefahren. Momentan hier im ATS nicht, da geniesse ich den Motorensound :d.

Warum gehst du eigentlich nicht auf die 400er Skalierung? Damit wird der Horizont nicht mehr weich gezeichnet.
Hey wusste ich nicht, danke. Bin jetzt auf 400 gegangen und schaut alles so klar aus :).

hatte ich gestern auch mal gemacht mit 400er skalierung.
leider ruckelte es dann :/
bin jetzt auf 150% und es sieht schonmal besser aus als vorher.
hoffe die hardware kommt jetzt mal langsam an damit ich den neuen rechner zusammen bauen kann...

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Hardware auf Ultra zu spielen. Das sollte doch dein System auch hinbekommen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh