[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

neeee doch nicht mit pad fahren...
das macht so laune schön mit lenkrad und dann noch H-Schaltung (splitter) und kupplung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hats mit Wheel nicht so sehr gefallen und mein Shifter hat keine 18 Gänge :d

Gerade mal eine neue Fracht-Mod ausprobiert :) Der Behälter hatte 25t :fresse2: Wieder 3 Stunden mehr Spielzeit :d

2016-03-04_00001.jpg

2016-03-04_00003.jpg

2016-03-04_00004.jpg

Wieso sehen bei mir die Screenshots immer so verpixelt aus? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mir hats mit Wheel nicht so sehr gefallen und mein Shifter hat keine 18 Gänge :d

meiner hat auch nur 7 wovon ich 6 nutze (+rückwärtsgang)
musst nur im getriebesetup "splitter" nutzen.
in verbindung mit meinen button boxen kann ich dann sogar noch bequem den startgang einstellen fürs rangieren (oder beliebige andere taste)
normal fahre ich mein 18 gang getriebe von gang 2-17 (2/5/8/11/14/17)

Das macht richtig Laune mit dem "Wheel/Pedal/H-Schalter-Setup" :). Fehlt nur noch Tripple-Moni :shot:

edit:

vom Kollega:

Zuletzt bearbeitet:
triple steht dann nächsten freitag zum kauf an :fresse2:

so: nach heute ~5 stunden (? (ich bin echt bekloppt...)) habe ich meinen kredit abgezahlt. 500000 wieder neu aufgenommen und die hütte ausgebaut und 2 trucks gekauft
die kohle fliesst jetzt schon stetiger, und ja stimmt da ist ne tanke in der garage wo man so ~0,5€ pro gallone spart.

EDIT: bin heute wieder mal ein richtiges auto gefahren und bin erschrocken wie leicht das bremspedal geht im vergleich zu meinen sim pedals :haha:

Zuletzt bearbeitet:
die KI hat heute wieder ihre tage...
und das game hat allgemein einen an der klatsche,
ich liefere propan (oder so) mit dem sau langen aufflieger und das navi buxiert mich über irgendeinen feldweg der gerade etwas breiter ist als mein truck.
macht natürlich sau laune wenn man fast in jeder kurve hängenbleibt.
nach blick auf die karte habe ich mich gefragt ob das ding sie noch alle hat oder das unter entwicklerhumor läuft...
EDIT: und trackIR stürzt heute auch wieder ständig ab...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die schmalen Straßen sind im normalem SP noch garnix, da ja kein KI da lang fährt. Musst mal MP zocken, dort wirds lustig in den "Feldwegen" :d.

Bin heute mal ausgiebig MP gefahren und nur 1x hat mich wer geschnitten. KI gibbet dort nicht, alles nur Trucker unterwegs. Macht Laune :).

Ich hab mich jetzt auf Lvl 10 gemausert und mir die Schlafkabine für den w900 gegönnt.
Rangieren in der Onboardperspektive ist nun Geschichte, man sieht ja grad mal garnichts mehr nach hinten raus. Wie machen die Trucker IRL das blos?

komischerweise fahre ich rückwärts jetzt nur noch über die beiden rückspiegel.
geht imho besser als links rauszuschauen und ist für mich einfacher weil ich mein hirn nicht verknoten muss wie jetzt das lenkrad steht ;)

In den Rückspiegel seh ich nur noch Kabine, unter Zuhilfenahme der virtuellen Spiegel gehts ganz gut.

ich habe auch den rechten ausssenspiegel als virtuellen eingeblendet das hilft schon ungemein.
mit track ir ginge das auch mit dem normalen rechten spiegel, halt mit mehr kopfbewegung.
mit tastendrücken zum umschauen ist es aber zu umständlich.
EDIT: du kannst dir die spiegel auch einstellen im spiel nach deinen vorlieben (F2 glaube ich wars)
EDIT 2: heute mal dass nette teil hier bestellt
http://www.trackhat.org/#!trackhat-plus/c2qn
hoffe das trackIR dann etwas präziser funktioniert und nicht ständig ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch im Level hoch, momentan Stufe 13 und konnte meinen Truck gut aufrüsten:

:bigok:

mehr Bilder im Spoiler:

Fahre fast nur noch MP auf EU1. Macht richtig Laune dort :)

Bin jetzt auch schon auf Lvl. 19. hätte nicht gedacht dass ich da gar soviele Spielstunden zusammenbringe :fresse:

Game macht Laune. Im ETS2 hab ich fast 700h gesuchtet :fresse:.

Alter Schwede das is hart.

• Was braucht das Spiel für Anforderungen? Würde ein Intel Core i5 2500k + GTX770 4 GB + 16 GB DDR3 für Full HD Ultra oder höher (DSR) ausreichen?
  • Lohnt es sich den Euro Truck 2 Simulator + Pakete + Promods... zu holen oder ist der ATS besser von Anfang an?

zu 1.: Ja, dein System reicht locker aus (kannst aber keine 400%Skalierung nehmen da Graka zu schwach dafür, ist aber NICHT nötig).
zu 2.: ATS spielt in Amerika, ETS2 in Europa. Welches du zuerst holst ist deine Entscheidung^^. ETS2 lohnen sich natürlich die Erweiterungen. Zusätzlich habe ich die TSM Map im Modordner, damit kannst sogar in Afrikas Norden rumjuckeln hehe.

Für beide Games gibbet übrigens Demos, wo du die ersten Levels kostenlos testen darfst :wink:.

über Steam:
ATS-Demo: http://store.steampowered.com/app/270880/?l=german (rechts findest du "DEMO runterladen")
ETS2-Demo: http://store.steampowered.com/app/227300/ (rechts findest du "PC-Demo herunterladen")

Zuletzt bearbeitet:
habe (noch) den i7-4770k mit der GTX780 und fahre jetzt 200% skalierung.
dein rechner packt das also ohne probleme auf normal bis 150% (testen)
EDIT: juhu TrackIR tut wieder :)
ohne ist es echt bescheiden zu fahren (komisch das man sowas vorher nie vermisst hat)

Klär mich mal bitte auf was es mit "TrackIR" auf sich hat please :).

ein headtracker (kamera) die deine kopfbewegung in die kopfbewegung im spiel "übersetzt"
ich schaue mich mit dem teil im spiel um (rechts/links, vor/zurück etc.)
unterstützt werden alle blick-achsen (auch kopf neigen) ich nutze aber nur vor/zurück und links rechts schauen.
das erspart das knopfdrücken um sich an kreuzungen etc umzuschauen weil es natürlich ist den kopf zu drehen (und es geht um welten schneller!)

http://www.trackir.eu/shop/de/Trackir-5/Trackir5-Gamer-Set.html?XTCsid=r41f2nt3j6pbtu6k50g1o6kj77
halt nicht billig aber egal...

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 Cam ist am Samstag schon gekommen für mein Headtracking Vorhaben. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu installieren mit Facetracknoir.

Die Demo habe ich angespielt und diese läuft auf 3840x2160 Ultra alle (Regler an, Dropdowns alle auf Max) zwischen 40-50 Fps. Allerdings nutze ich das Nvidia Downsampling und nicht die Ingame %, diese stehen auf 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Euro Truck Simulator 2 wieder installiert mit der TSM Map 6.2 und HardEco Mod (viel weniger Verdienst).

Sehr schön wie einige Dinge in den letzten Monaten noch verbessert wurden. Sehe ich das richtig: Kraftstoffeffizienz und Grip bei Nässe für Reifen? Bis zu 10 manuelle Wegpunkte für die Weltkarte (endlich nicht mehr ständig nachschauen, wo ich schlafen oder tanken wollte).

Glaube ich muss mein Logitech Driving Force GT wieder auspacken. Das Spiel ist einfach nur gut. :drool:

So fahre ich übrigens derzeit (mit Infos auf dem zweiten kleineren Bildschirm):

Anhänge

• ETS2.jpg
    ETS2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 280
hmmmm nevada gibts ja schon vom start los und jetzt haben sie vor ~3 tagen neue steam archivments hinzugefügt in der man unter anderem alle 10 städte von nevada mal besucht haben sollte.
jetzt habe ich ja vorher schon alle gehabt und jetzt steht das da auf null...
(kommt auch nix dazu weil man ist ja ab und an mal da)

Habe das Spiel gekauft, läuft ganz gut in 4K auf Ultra 30-50 Fps. Spielt sich entspannt von der Couch. Fahre eine Peterbilt und heute Abend geht es auf Level 10 hoch. Hoffe den 100 000 Kredit für den ersten Truck zu tilgen, mache danach einen Speicherpunkt und baue mit 400 000 Kredit die Garage aus + 2 Trucks + 2 Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt lvl 22 und bezahle gerade wieder mal ab.
2 große garagen mit je 5 trucks. das geht jetzt wo die angestellten kohle reinbringen schon recht flott.
die verdienen mir meine raten für die bank und ich kann geld scheffeln für weitere zukäufe oder um den kredit schneller loszuwerden (oder den damen und herren mehr PS unterm hinter zu spendieren damit sie schneller kohle beibringen *g*)

bin jetzt lvl 22 und bezahle gerade wieder mal ab.
2 große garagen mit je 5 trucks. das geht jetzt wo die angestellten kohle reinbringen schon recht flott.
die verdienen mir meine raten für die bank und ich kann geld scheffeln für weitere zukäufe oder um den kredit schneller loszuwerden (oder den damen und herren mehr PS unterm hinter zu spendieren damit sie schneller kohle beibringen *g*)

Derzeit verdiene ich ca. 10 000 Dollar pro Tag, das Minus des Kredit eingerechnet. Hoffe mit 2 zusätzlichen Fahrern werden es Netto mindestens 20000 Dollar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh