[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Bin echt am überlegen mir Thrustmaster T500RS samt Schalthebel zu holen^^.

hoffe die hardware kommt jetzt mal langsam an damit ich den neuen rechner zusammen bauen kann...
Was hast denn alles bestellt?

- - - Updated - - -

Erste Anbauteile waren verfügbar :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Hardware auf Ultra zu spielen. Das sollte doch dein System auch hinbekommen oder?

im moment ist die 780GTX noch drinnen,habe nur beim kopfdrehen mit dem trackIR gemerkt das es nicht mehr flüssig geht
ich hoffe ich kann am wochenende auf i7-6700k mit 980Ti umstellen
(und dann hoffentlich nächste woche noch auf triple 32") :fresse2:
aber da wird die graka dann vermutlich auch nicht mit 400% mitspielen

spiel mit 100% und Nvidia Inspector mit folgenden Einstellungen, Ingame AA unbedingt ausmachen (sieht besser aus und braucht weniger Rechenleistung)

ganz wichtig ist die Antialiasing Compatibility!

@seelenkrank (Wer ist das eigentlich nicht hier im Luxx :P)
Welche Auflösung fährst dann mit dem Trippel? Kann ja mal testen ob eine 980Ti das noch stemmt oder ob du SLi brauchst bei 400% :shot:

Southern Pride :coolblue:

Also mit 5120x2880 und allem@max (ausser MLAA=off) und 400% zwingst die GTX980Ti @1501|4001 in die Knie :fresse2:
"Flüssig" ist das jedenfalls nicht mehr :d. Wird man(n) um SLi nicht drumrum kommen^^. (Oder Details reduzieren)

Pascal oder Polaris müssen her :shot:

edit:
@Tearlessdeath
Nice Truck :love:

Zuletzt bearbeitet:
Seit hier seelenkrank von TrackIR geschrieben hat lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich habe jetzt etwas gelesen das es auch die Möglichkeit gibt mit einer PS3 Eye Cam (bzw. jeder Webcam) und FacetrackNoIR das Ganze umzusetzen was laut Youtube auch wirklich gut funktioniert. Ich denke das werde ich mal ausprobieren :) Bei Amazon für 7€ eine PS3 Cam bestellen und die Freeware installieren :)

Was isn das fürn Monitor der die Auflösung hinbringt??? Oder ist das Downsampling? Normales 4K läuft erste Sahne mit der 980ti :)

ich fahre dann 3x 1080p und die eine karte muss das packen ob sie möchte oder nicht!
SLI kommt mir nicht in die tüte (verheize schon genug strom fürs hobby)
wenn die neue NVidia generation rauskommt und sie zur 980Ti min. +30% bringen würde könnte ich die 980Ti in den anderen rechner stopfen um die 780gtx abzulösen (die für BF4 immer noch reicht mit 1080p).

PS: die KI ist heute auf krawall gebürstet!
ich habe vorfahrt und die deppen fahren mir ständig in die karre...
und immer wieder an der selben dummen wiegestation soll ich rausfahren damit ich dann ja schön ohne schwung den berg hochzuckeln darf...
die eine vorher wo ich getankt und gepennt habe da werde ich nie rausgerufen :mad:

- - - Updated - - -

ich mein dir muss es gefallen aber... (das ding ist potthässlich,sieht aus wie gegen die wand gefahren mit 40Tonnen im rücken bei fullspeed :fresse2:)

EDIT2:
attachment.php

Anhänge

• 2016-03-02_00001.jpg
    2016-03-02_00001.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auch den Kenworth K100 gegönnt. Aber selbst mit der 600PS Maschine geht da nichts :shake: Bin zu verwöhnt von den 840PS des Peterbilt 389 :d

Die KI hat mich auch gerade Nerven gekostet. Auf dem Highway vor mir eingeschert und dann abgebremst so dass ich ausweichen musste das ich nicht hinten rein krache :wall:

am lustigsten finde ich ja wenn du auf einen high/freeway auffährst der keinen beschleunigungsstreifen hat (wie die meisten hier im spiel) bremsen die um dich auf die strecke zu lassen.
das ist so ungewohnt :d. bei uns würdset du stehen bis dir das auto unterm hintern weggerostet wäre :haha:
ich habe den frosch nochmal aufgerüstet (die farbe sieht im hellen richtig giftgrün aus)
attachment.php

Anhänge

• 2016-03-02_00003.jpg
    2016-03-02_00003.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 424
ich mein dir muss es gefallen aber... (das ding ist potthässlich,sieht aus wie gegen die wand gefahren mit 40Tonnen im rücken bei fullspeed :fresse2:)

Und das von einem Peterbilt Greenhorn...den Optimus Prime Truck so zu betiteln..unglaublich :d

Den K100 schnapp ich mir als Zweites, momentan bin ich noch mit dem W900 gut bedient.

000000000019FF33.jpg

Wenn Jemand ein WOT-Profil hat was besucht werden möchte, einfach posten.

Edit: Hier gibt's erste Screens aus Arizona (...noch mehr Wüste).

Zuletzt bearbeitet:
Den W900 hab ich auch. Insgesamt hab ich mittlerweile 10 LKW's sprich 2 ganz ausgebaute Hallen an der 3. bin ich momentan dran. Je weiter man kommt umso einfacher wird das Spiel muss ich sagen.

Jepp, ist wie bei ETS2 und dort hab ich fast 1Mrd. Credits inzwischen angehäuft :shot:

bin noch am kredit blechen :/
erst garage ausbauen auf max und lkws kaufen oder eher irgendwo ne zweite garage kaufen als zweigstelle?
was ist sinnvoller?

Ich blech auch noch laaange. Erstmal eine Garage ausbauen dann neue kaufen. Wenn es so wie bei ETS2 ist, dann bekommst mit der dicken Garage eine Tanke dazu und kannst dort wesentlich billiger tanken^^.

edit:
Hab mir den MP runtergeladen und mit neuem Profil gestartet. Oder kann man dort auch mit seinem normalem Profil fahren? Könnte mir vorstellen, das es paar Chaoten gibt, welche einen abdrängen bzw. rammen und dadurch die Fracht leidet... Hat hier schon wer Erfahrung im MP gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
ohh? billig sprit.
aber das nützt ja nur wenn man in der nähe sein sollte (oder kreuz und quer garagen hat...)
denke durch das ausbauen der fähigkeit zum wirtschaftlichen fahren sollte man schon weit kommen.
ich habe jetzt die 300 gallonen ausbaustufe und komme da schon sehr weit damit.

ach ja: einparkterror:
attachment.php

da stelle ich mich garantiert nimmer für 90EP hin!
da musste ich schon den trailer am ende abkoppeln um den zug noch ausrichten zu können...
und durch das 6x4 long chassis ist die karre alles andere als wendig...

Anhänge

• 2016-03-03_00002.jpg
    2016-03-03_00002.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 375
LOL ... MP spielen ist wie cheaten :fresse:. Keinen Plan warum, war nur kurz mit meinem normalem Profil drauf und hatte dann 3Mio auf der hohen Kante. KA wo das her kam... Vorherigen Spielstand geladen und nun passt wieder alles^^.

bin noch am kredit blechen :/
erst garage ausbauen auf max und lkws kaufen oder eher irgendwo ne zweite garage kaufen als zweigstelle?
was ist sinnvoller?

Würde erstmal eine ausbauen kommt unterm Strich billiger.

Würde erstmal eine ausbauen kommt unterm Strich billiger.

billig ist relativ....
100000 für den ausbau, dann wieder 2 trucks und 2 fahrer.
aber es hört sich zumindest logisch an erstmal eine garage voll bestückt zu haben.
hoffe ich habe die kohle bald abgestottert für den nächsten kredit...
meine beiden damen verdienen ja langsam mal geld.

- - - Updated - - -

LOL ... MP spielen ist wie cheaten :fresse:. Keinen Plan warum, war nur kurz mit meinem normalem Profil drauf und hatte dann 3Mio auf der hohen Kante. KA wo das her kam... Vorherigen Spielstand geladen und nun passt wieder alles^^.

also die vids was ich von ETS/ATS MP gesehen habe auf youtube lädt nicht dazu ein den MP überhaupt anschmeissen zu wollen.
was nützen einem 10 vernünftige leute in ner horde von chaoten...

Ja schon klar aber ne neue Garage kostet 180.000 also großen Unterschied machts nicht. Sobald du mal die erste Garage voll hast geht's aufwärts :)

ach ja: einparkterror:...
Hehe, die Stelle hatte ich gestern 2x und das mit dem langen Kesselauflieger^^.

Für DX9 hübsche Grafik :)

edit:
Nachher sollte Postfrau klingeln und was mitbringen^^. (Pics gibbet dann auch hehe)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich nehme da ab dann nur noch die 15er variante beim einparken ;)
dachte erst ich muss hinten einfach ans ende rückwärts rein, das es da in diese bucht reingeht habe ich nicht gedacht.
bei manchen hat man ja den bogen raus wenn man einmal geschnallt hat wie man anfangen muss um da gut reinzukommen bei anderen denkt man sich nur "hmmm ok".
die eine stelle wo ich den frosch beim dunkeln aufgenommen habe das war die 15er variante.
die 90er ist den auflieger um 180° um die ecke rum.
ich habe keinen plan wie man das schaffen soll...

Viel Spaß damit. Ich fahrs glaub ich lieber weiter mit Gampead statt meinem T500.

Ist ja nicht nur für ATS gedacht^^.

Viel Spaß mit dem Set :) Ich denke das Wheel wird auch noch anderweitig genutzt oder? Nur für den ATS wäre es vielleicht zuviel des Guten :d

Ich habe mir über Kleinanzeigen noch ein Logitech Driving Force GT besorg welches dann für den PC genutzt wird. Ich möchte nicht jedesmal mein T300 GTE vom Playseat abschrauben um es an den Schreibtisch zu machen :fresse:

Na toll jetzt funzt irgendwas nicht mehr. Sobald ich den X1 Controller anschließe geht die Maus in ATS nicht mehr -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh