[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Bei mir verschwinden manchmal Verkehrtsteilnehmer quasi vor meinen Augen. Nicht sehr oft, aber ab und lösen sie sich scheinbar in Luft auf.
neues Feature mit 1.50...
Überholst etwas und schaust in den rechten Spiegel ob du wieder rüber kannst ist es auf einmal verschwunden...
Oder wie bei dir direkt vor dir etc etc...
Wenn mir die Idioten wieder auf den Sack gehen mache ich reset in der Dev Konsole (traffic aus/an) bis das nach ein paar Minuten wieder los geht...
Das die einem voll reinfahren ist bekannt da wechsel ich ja vorher schon mal die Spur wenn nicht auf magische Weise auf einmal wieder einer neben mir fährt und nicht schneller wird.
Der kann dann auch mal einen spontanen Ausflug in die Botanik machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr die Probleme mit dem Verkehr nur in der Cockpitperspektive?
Ich fahre ja nur 3rd Person Kamera und habe all das nicht, worüber ihr da berichtet.
 
nur Cockpit.
 
Also heut war wieder so ein Tag...
Rechte Spur fängt spontan an langsam zu werden, linke Spur fährt der Schnarchsack vor dem nach links und dann fangen alle auf einmal das bremsen an wegen nichts.
Sehr beliebt das "Ich spawne Verkehr vor dem Spieler damit es ausieht als wäre was los" --> Blöd wenn das genau an einer Auffahrt gemacht wird.
Da ist dann nämlich ein Unfall weil der auf der Auffahrt in die rechte Spur eingeknallt.
Im SCS Forum kann man sich das Maul fusselig reden wegen den NPCs das juckt die auch nicht die Bohne.
Hauptsache blöde Lackierungen verkaufen...
 
Ich fahre unterschiedlich, das plötzliche Verschwinden von Verkehrsteilnehmern geschieht bei mir aber auch in er Verfolgerperspektive.

Die Verkehrs-KI kann man knicken, Verkehrsregeln scheinen die nicht zu kennen. Da ist noch viel Verbesserungspotenzial - vielleicht mal eine alternative Herausforderung zu noch mehr Features und Map-Erweiterungen.

Ich muss definitiv die Ursache für das Lag+Boost-Problem finden, es macht das Spiel für mich mittlerweile kaum spielbar. Das kann jawohl nicht angehen sowas. Die FPS sind stabil, ohne V-Sync bei bspw. 70fps ruckelt es aber durchgängig, warum auch immer.
 
Was bei der KI teilweise hilft, ist der Traffic Mod von DB creation.
Damit funktioniert größtenteils sogar das Reißverschlussverfahren.

Mein Problem besteht aktuell allerdings darin, dass die KI oft unmittelbar nach dem blinken die Spur wechselt...
 
Ich kenne die Problemstellen in ATS mittlerweile und schalte da halt vorher mal kurz traffic aus/an :fresse: (zumindest was komisches Verhalten in Spurzusammenführungen angeht)
 
Wollte heute von Bern nach Porto fahren, zwecks CH Event, habe noch etwa 10 Stunden zu fahren, bin an einer Mautstelle in Frankreich, ordne mich auf die Spur des Automatischen Tickets ein, bin fast vor der Schranke, knallt mir die Scheiß KI mit einem LKW rein.

45% Motorwagen, 57% Trailer und 80% Frachtschaden, direkt den Auftrag in die Tonne gekloppt
 
In Frankreich hatte ich an den Mautstellen noch nie Probleme.
Benutze immer die rechte wo man mit 30 km/h durchrollen kann.
Aber in Spanien passiert das öfters....
Da habe ich immer den Finger auf der Pause Taste um den Verkehr mal wieder zu löschen.
So richtig eine Spur nach der die "KI" fährt gibt es da ja auch nicht...
 
Jo das schon.
Aber Zettel & Stift zum abstreichen ist halt einfacher.
Und wenn du zwischendrin was anderes fährst oder sehr viel in der Woche wandert das nach hinten und verschwindet.
Ich würde mir für die alten archivments mal wünschen das man sieht welche man schon erledigt hat und was noch ausssteht (so Sachen wie die je 2x Lieferungen zu allen Agrahöfen im Osten zb),
Ich habe keinen Plan mehr was ich erledigt habe (manchmal macht man ja aus Zufall welche).
 
richtig, ich warte aber dennoch fleißig weiter. ^^
hat jemand evtl. schon nen genaues Datum oder Zeitraum?

Vielleicht hol ich mir auch mal wieder Pro Mods. Da sind die langen Touren ja noch mal ne Ecke geiler.
Ok, ich lad ja schon. :fresse:
Wenn man den Installer lädt, ist alles mit drin oder... oder was brauch ich noch alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, ich warte aber dennoch fleißig weiter. ^^
hat jemand evtl. schon nen genaues Datum oder Zeitraum?

Vielleicht hol ich mir auch mal wieder Pro Mods. Da sind die langen Touren ja noch mal ne Ecke geiler.
Ok, ich lad ja schon. :fresse:
Wenn man den Installer lädt, ist alles mit drin oder... oder was brauch ich noch alles?
Die restlichen Add ons halt (trailer & company pack, und die restlichen Karten)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte heute von Bern nach Porto fahren, zwecks CH Event, habe noch etwa 10 Stunden zu fahren, bin an einer Mautstelle in Frankreich, ordne mich auf die Spur des Automatischen Tickets ein, bin fast vor der Schranke, knallt mir die Scheiß KI mit einem LKW rein.

45% Motorwagen, 57% Trailer und 80% Frachtschaden, direkt den Auftrag in die Tonne gekloppt
Edit: Spanien krachts beim reinfahren in die Mautstation und Frankreich kann es Probleme geben wenn es danach 2 spurig weitergeht...
Der LKW neben mir hat angetäuscht das er wartet und fuhr dann doch weiter der Sack...
 
das hat ich heut auch. Ich Stehe an der Grenze zu Frankreich hinter nem LKW, KI... wayne.. :d

Aber stimmt schon. Pro Mods macht aus ETS2 gefühlt ein anderes Game. Man braucht sich nur mal die Map anschauen.
 
Heute mal ProMods wieder auf den neuesten Stand gebracht.
"the great Steppe" ist irgendwie eine Insel im nichts (keine Anbindung dahin).
Hatte mir dann da eine Garage gekauft und Schnellreise dahin gemacht.
Dann bekommt man keine Jobangebote von da (?)
Also wieder runtergeschmissen...
Bin dann nach Turku wo ich vorher war und von da einen Job genommen.
Selbst auf Strecken die ich schon gefahren bin zeigt ProMods an das ich die noch nie gefahren bin (hat aber Fragmente davon auf der Strecke als schon mal befahren).
Ein Bild das ich an einer Sehenswürdigkeit gemacht hatte das letzte mal wurde auch wieder "vergessen".
Sorry aber so macht das keinen Spass...
 
bringt mir halt nix wenn ich da nicht so rüberfahren kann oder drüben stehe und auch innerhalb nichts erledigen kann.
irgendwann dann halt mal...
der Rest nervt mich viel mehr.
 
Grade n schönen 1140mi Job gemacht und kurz vor der Ablieferung klatscht ohne Vorwarnung die Schranke runter und ich voll dagegen (45mph).
Da war null Möglichkeit zu reagieren.
Danke SCS, wirklich danke für euer scheiss System...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh