American Football

modding4masters

Enthusiast
Hallo ich habe in der sufu nicht gefunden also dachte ich es wird mal zeit einen Football thread auf zu machen.

Findet ihr es nicht auch unfair das es in Deutschland fast nicht zu rede steht?

und jetz bitte keine post ala " football ist scheisse"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal Probetraining mitgemacht bei den Schaumburg Rangers .... naja mit 1,8m und 70kg ist man da nicht gerade für geeignet. Es kann schon spaß machen aber auch verdammt schmwerzhaft sein ...

geiles game!

viel takke gepaart mit Brutalität! *GEIL*

habe eine saison bei den Schwäbisch Hall Unicorns gespielt. Sehr komplexes spiel, sehr schwer, macht aber hölle spass! :)

Hätt ich mir nicht mein Knie ausgekugelt, wär ich wohl heute noch dabei :d

wieso stehts nicht zur rede?Es gibt doch ne äusserst Aktive Liga, genau wie Baseball...hier isses halt nicht der Volkssport, dafür hat damals 94 in den USA kein Mensch die Fußball WM verfolgt...

ja und in Deutschland keiner den Superbowl klar is das in Amerika ein VOlkssport aber guck doch mal es gitb in Nrw kene bekannte Footbal manschaft

hm, dann liegt Düsseldorf wohl doch net in NRW :lol:
Hey schon mal was von RHEIN FIRE gehört :shot:

Hab mal - vor Jahren - bei der Jugendmannschaft der Aschaffenburg Stallions gespielt, als wir vor nem wichtigen Spiel nur zu viert aufgekreuzt sind, hat der Trainer das Handtuch geworfen. Sind dann zu den Obertshausen Blizzards. Ging aber nach nem viertel Jahr genauso los. Habs dann sein lassen. Wenn sichn paar Leuts aus AB, HU und DA finden würden, die in der Freizeit n bißchen just for fun das Ei tanzen lassen wollen ... PM, ich bin dabei :banana:

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war zu dem Zeitpunkt wohl durcheinander ich meinte natürlcih nicht Nrw ich meinte in Meinem Umkreis da gabs auch mal die Dormund Lions oder so die sind aber auch nicht so der Bringer mein Kollege ha mal gesagt die wissen nie wo die spielen sollen wenn einer über die bescheid weis soll er nur schreiben

Das mit dem im TV schauen ist halt problematisch, die sachen kommen in Deutschland/Amerika halt zu total behämmerten Tageszeiten..

Naja ich spiele jetzt des 2. Jahr Bei den Kempten Comets, wiege zwar auch nur 75kg auf 185^^ aber als Cornerback ist das Ideal^^ mit Spielermangel kann ich euch nicht zustimmen, wir haben zur Zeit in der Jugend 40 aktive spieler(mit Pass) und dazu noch so 5-10 die noch nur mittrainieren, dass wir bei den spielen meistens mit ca. 30 mann auftauchen liegt daran, dass die Verletztungsgefahr in diesem Sport leider nicht so niedrig ist...

Grüße...

Na endlich ein Football Thread...

@Hamburger Jung: Schade nur, dass die komplette NFL Europa aufgelöst wurde und die Seadevils damit auch nicht mehr existieren. :heul: Aber trotzdem Glückwunsch zum Worldbowl-Titel, die Seadevils haben ihn sich redlich verdient. Die haben im Finale gegen Frankfurt Galaxy ein grandioses Spiel gemacht!

Ich schaue mittlerweile auch lieber American Football als Bundesliga, weil American Football für mich interessanter ist: mehr Körperkontakt, mehr Action, mehr Spannung und mehr Taktik. Und das Spiel geht wesentlich länger als Fußball, der ja meist nur 90 Minuten geht. So ein Footballspiel geht eigentlich immer mindestens 2 Stunden, obwohl es nur 4*15 Minuten reine Spielzeit hat.

Meine Lieblingsmannschaft der NFL sind die Seattle Seahawks. Im Moment halte ich mich mit Arena Football und CFL (Canadian Football League) über Wasser, ab September beginnt die NFL-Saison in den USA. Also kann ich die Zeit bis dahin auch mit Bundesliga überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
ja sehr schade das mit der nfl europe, aber es sind schon alternativen in planung, wenn ich mich recht erinnere ist eine neue liga schon für 2008 angesetzt, aber bis dahin heisst es selber spielen statt schaun^^
achja gratz an hamburg zum titel

Nein, eine neue Liga ist nicht geplant, soweit ich weiss. Aber die NFL plant, pro Jahr zwei Ligaspiele der NFL in Europa auszutragen. Dieses Jahr findet im Oktober in London schon ein NFL-Spiel statt, und zwar Miami Dolphins vs. New York Giants. Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich mir das anschauen, so ein NFL-Spiel live zu erleben ist bestimmt eine sehr interessante Erfahrung.

Trotzdem blöd, dass die NFLE aufgelöst wurde. Habe mir dieses Jahr drei Spiele von Berlin Thunder live in Berlin angeschaut. War jedesmal klasse, auch wenn Thunder alle seine Heimspiele verloren hat.

Hm wenigstens gab es in Deutschland noch eine einigermasse gute Footballleague, hier in der Schweiz ist das mehr Proforma.:-(
Obwohl unser Heimteam (Landquart Broncos) den Aufstieg gschafft haben, ist das hier nicht einmal ein Gesprächsthema in den Zeitungen, wie zum Beispiel wenn irgendwelche Kunstturner einen guten Platz erreichen...

Ich bin jetzt auch gerade seit März dabei Football ´´zuspielen´´

da unsere manschaft aber noch im aufbau ist haben wir noch kein spiel gespielt

@matthschu so weit ich weiss plant ein team besitzer eines nfl teams(welches genau hab ich leider vergessen) eine liga aufzubaun... hat mir mein coach erzählt.

@stalin so spielst du dann football?

Geiles Spiel :banana:
Ich glaube das Problem ist, daß die meisten Leute in Deutschland gar nicht verstehen wie das Spiel funktioniert. Hab schon oft seltsame Kommentare gehört, daß es ja langweilig sei wie die da nur rumstehen und ab und zu aufeinander losrennen... Aber wenn man sich nur ein Bisschen für das Spiel interessiert, dann merkt man erstmal was da an Taktik dahintersteckt :) Wird ja nicht umsonst "Rasenschach" genannt :d

Naja... mit der Popularität siehts ja hier sehr schlecht aus, TV-Übertragungen gibt es praktisch nicht. Eine gute und ausführliche Zusammenfassung des World Bowls habe ich damals nachts um 1 auf ARD gesehen (schien ein richtig gutes Spiel gewesen zu sein). Aber die NFL Europe gibts ja mittlerweile auch nicht mehr...

@ die Footballspieler hier:
Wie alt wart ihr denn als ihr angefangen habt? Hatte mir auch schon oft vorgenommen mir mal nen passenden Verein zu suchen, ist aber bisher immer an Zeitmangel und Umzügen gescheitert :(

PS: Spielt hier jemand Football auf PC/Konsole (Madden NFL) und kann mal was zum Spiel sagen?

@low rider

Ich hab mit 15 angefangen zu spielen, was übrigends auch das alter ist was man ohne sondergenehmigung braucht um in der normalen jugend zu spielen. Achja und such dir einen verein, es lohnt sich^^
Ja ich habe Madden 2004 eine zeit lang gespielt, aber da ich dem Counter-Strike verfallen bin nicht so oft, aber das spiel ist hammer, man lernt sogar noch ein paar neue spielzüge kennen, man muss sich nur kurz einarbeiten, und ein gamepad ist praktisch um madden zu spielen

greetz

@matthschu so weit ich weiss plant ein team besitzer eines nfl teams(welches genau hab ich leider vergessen) eine liga aufzubaun... hat mir mein coach erzählt.

Na dann warten wir mal ab, was da kommt. :-)

@LowRider: Genau das sage ich auch immer zu den Leuten, die immer denken, dass das Spiel nur darin besteht, dass sich die Spieler umrempeln und über den Haufen schmeissen. Aber da steckt viel Taktik dahinter. Beim Fußball gibt es schon mal Phasen, da schläft man bald ein. Beim Football gibt es diese Phasen nicht, da ist immer was los, selbst wenn die eigene Defensive auf dem Platz ist. Denn gerade das ist oft spannend: schafft es die Defensive, den Gegner am Raumgewinn oder am punkten zu hindern...

Heute bestes Beispiel, unsere erste Heerenmanschaft hatte heut ihr letztes Saisonspiel, gegen den zweitplatzierten, beide teams hatten noch chancen auf die meisterschaft... Es war in unserem heimstadion, ausverkauftes haus, hammer stimmung, an der unsere jugend nich ganz unbeteiligt war, aber naja erstmal 10:0 hinten gewesen... halbzeitstand von 17:7 in der zweiten halbzeit is unser team wieder aufgewacht; endstand 40:23 Trotz 36° auf dem platz haben sich beide teams komplett reingehängt und die bestmögliche werbung für den sport gemacht, richtig geil spannendes spiel, bei dem einem wieder auffällt warum man diesen sport macht...

Ausverkauftes Haus? Respekt. Wieviel passen bei euch ins Stadion? Bei welcher Mannschaft spielst du denn? Unsereins ist froh, wenn bei den Cottbus Crayfish mal 200 Zuschauern erscheinen. Und nicht mal die können richtig Krach machen.

Und 10 Punkte Abstand zur Halbzeit ist ja nicht wirklich viel. Ein TD (plus PAT) und ein Fieldgoal. :-)

Beim Football kann das Spiel schnell komplett kippen. Sehr schönes Beispiel ist auch das Spiel Berlin Thunder gegen Frankfurt Galaxy, als Berlin am Ende des dritten Quarters mit 22:3 (!) geführt hat. Aber dann hat Galaxy ernst gemacht und innerhalb von 7 Minuten (!) 3 Touchdowns erzielt hat, wobei bei einem TD eine 2-Point-Conversion erfolgreich abgeschlossen wurde (damit die Führung 3 Punkte beträgt und Berlin nicht durch ein FG gewinnen kann, Stichwort Taktik). Einen Drive über das gesamte Spielfeld hat Frankfurt in 40 Sekunden geschafft! Das Spiel war komplett gedreht, Frankfurt führte 25:22. Berlin brauchte in den letzten Sekunden ein Fieldgoal, aber der QB von Berlin (Lulay) warf kurz vor Schluss eine Interception. Das war es dann für Berlin. Aber das war eins der spannendsten Spiele, das ich je live gesehen habe. So macht Football Spaß. Hier gibt es übrigens den Spielbericht. Wie gesagt: Hätte mir gewünscht, dass das Fieldgoal klappt, denn dann wäre das Spiel noch etwas länger gegangen. :coolblue:

BTW: Kann mir mal einer, der Ahnung von der CFL (Canadian Football League) erklären, wofür man dort 1 Punkt bekommt (nicht der PAT!)? Hab das irgendwie im TV immer nicht mitbekommen. Die Kanadier haben sowieso ein paar andere Regeln bei ihrem Football.

Zuletzt bearbeitet:
endlich ein football thread!

ich finde football echt genial! absolut geiler sport! brutal und taktisch! die beste kombinaton die es gibt!

lieblingsmannschaft: Miami Dolphins

peckerwood

Und, schon Tickets für das NFL-Spiel der Dolphins gegen die Giants im Oktober in London geordert? :d

ok ausverkauftes haus is leicht übertrieben aber die haupttribüne war halt komplett voll, war auch der einzige ort wo mans ausgehalten hat, die is überdacht, wenn ich mich recht erinnere gehen da 800 leute drauf^^

und zu den 10 punkten vorsprung zur halbzeit , war halt krass wie verschlafen unser team gespielt hat, in der ersten halbzeit stand die oline teilweise leicht verplant rum, dann hat unser QB keinen einzigen pass angebracht, in der zweiten war des des krasse gegenteil...

Hurra, NASN überträgt Preseason-Spiele der NFL live. Zumindestens habe ich gestern eine Werbung dafür auf NASN gesehen. Also beginnt für NASN-Gucker die NFL-Saison schon Anfang August. Wer braucht da schon die Bundesliga? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh