American Football

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hurra, der Football-Thread ist wieder auf der 1. Seite... :bigok:

Nun, da die Patriots schnurstracks ohne eine einzige Niederlage bis in den Superbowl marschiert sind, aber in den letzten 2 oder 3 Spielen nicht mehr ganz so überzeugend gewonnen haben, denke ich, dass sie an den Giants scheitern werden, da die momentan so richtig gut drauf sein, vor allem, wenn sie nicht zuhause spielen müssen. :lol:

Meine Seahawks haben ja nun leider gegen die Packers in den Sand (falsch: in den Schnee) gehauen. Wenn man nach wenigen Minuten 14:0 führt, darf man so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Aber gut: es ging gegen den starken Brett Favre und es hat geschneit wie blöde, von daher: abhaken und auf die nächste Saison hoffen. Hoffentlich macht Mike Holmgren weiter als Headcoach der Seahawks...

Mein Tipp für den Superbowl: die Giants gewinnen mit 27 zu 21 gegen die Patriots. Freu mich schon riesig auf den Superbowl, werde ihn mir sicherlich auch wieder im Ersten anschauen, da man dort nicht ständig mit NASN-Werbung belästigt wird, sondern in den (zahlreichen) Werbepausen der Amerikaner nette Bilder vom Platz oder von den Zuschauerrängen zu sehen bekommt.

Naja die Werbung beim Superbowl hat aber schon Kult-Faktor :d Jedenfalls zeigen die Amis wie man es macht, daß die Leute in den Pausen vor dem Schirm sitzen bleiben.

Also ich hatte ja auf Green Bay - San Diego für den Super Bowl getippt aber war wohl nix :-[ Naja nun steh ich halt nicht vor der Frage ob ich dann mit Green Bay oder San Diego Trikot herumlaufen soll :d

Nun sind aber die Patriots mein Favourit, vor allem weil mir der Giants Quarterback irgendwie nicht gefällt... jedenfalls fand ich seine Leistung gegen Green Bay nicht so berauschend. An seinen Bruder kommt der imho nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von 1999-2007 selber Football gespielt bei den Baltic Blue Stars, vielciht sagt einigen der name was, vor allen den Hamburgern udn Neubrandenburgern mit denen wir eng zusammen gearbeitet haben! Es ist schade das die meisten Football als einfach "hau Drauf" Sport sehen, viele sehen garnicht wieviel Disziplin und taktik doch in diesem Spiel steckt.

Unser Verein hat Jährlich Probetrainings richtig groß aufgezogen mit allem Pipapo, und fast alle die dort mitmachten fanden den Sport danach viel Spektakulärer und waren zumindest für nen paar Monate mit dabei!

Da in den Augen der meisten Aber Football einfach nen Hirnloser Brutaler Sport ist, wird er auch nciht wirklich populär, dass es aber dennoch genug anhänger gibt sieht man an den zum Teil ausverkauften Spielen (die es hin udn wieder mal gibt)

Gut finde icha cuh dass alle großen Vereine udn zum teil auch die etwas unbedeutenden Flag Football anbieten, was den Kindern viel Spaß macht und sie an den Sport "ohne kontakt" heranführt, in den letzen jahren hat sich die Mitgliederzahl fast aller vereine erhöht und man kann sagen, Dank dem aufwand der vereine wird Football acuh in Deutschland langsam Populär!

das ist wohl wahr snorok.
aber ich denke, dass vorallem das image von football hierzulande durch diverse filme wie "waterboy" geprägt wird. das ist ähnlich wie beim eishockey, durch die nicht vorhandenen übertragungen im öffentlichen tv wird das image eben über diverse spielfilme geprägt die natürlich völlig übertrieben und, verständlicherweise, nur auf unterhaltung getrimmt sind.
schade eigentlich, denn gerade football lebt vorallem durch die taktischen elemente und nur im zweiten atem durch die "physicality" und den athletischen aspekten des spiels.
übrigens: wer es nicht sowieso schon getan hat: "any given sunday" schauen
al pacino mit einer glanzleistung, und unglaublich spektakuläre bilder, aber eben auch mit tieferen einblicken ins football geschehen als die üblichen vertreter der sportspielfilme.

zur einstimmung auf den 3.2. http://youtube.com/watch?v=NkvPtkHg5jU

edit: hab mich zwar schon einige jahre nicht mehr intensiv mit der nfl auseinandergesetzt, aber ich glaube, dass brady seinen vierten ring holen wird. in manchen us-foren liest man schon heute "the all-time best", ich glaube er packt es.

noch eins: frage an die experten die up-to-date sind: hängt favre noch ein jahr dran?

Zuletzt bearbeitet:
Der Football hat hier wie zur Zeit so ziemlich alles aus Amerika nen schlechten Ruf, aber nur weil jeder Bullshit labert, ist es nicht schlecht ;)
Zum Glück habe ich im Bekanntenkreis viele Leute, die Football interessant finden, aber auf Grund fehlender Berichterstattung kommt man praktisch an keine Infos. NASN gibts nur im Digitalen Pay-TV und im Internet habe ich keine brauchbaren Übertragungen/Aufzeichnungen gefunden :motz::grrr:
noch eins: frage an die experten die up-to-date sind: hängt favre noch ein jahr dran?
...und wenn nicht... wann kommt er wieder? :fresse:

das ist wohl wahr snorok.
aber ich denke, dass vorallem das image von football hierzulande durch diverse filme wie "waterboy" geprägt wird. das ist ähnlich wie beim eishockey, durch die nicht vorhandenen übertragungen im öffentlichen tv wird das image eben über diverse spielfilme geprägt die natürlich völlig übertrieben und, verständlicherweise, nur auf unterhaltung getrimmt sind.
schade eigentlich, denn gerade football lebt vorallem durch die taktischen elemente und nur im zweiten atem durch die "physicality" und den athletischen aspekten des spiels.
übrigens: wer es nicht sowieso schon getan hat: "any given sunday" schauen
al pacino mit einer glanzleistung, und unglaublich spektakuläre bilder, aber eben auch mit tieferen einblicken ins football geschehen als die üblichen vertreter der sportspielfilme.

zur einstimmung auf den 3.2. http://youtube.com/watch?v=NkvPtkHg5jU

edit: hab mich zwar schon einige jahre nicht mehr intensiv mit der nfl auseinandergesetzt, aber ich glaube, dass brady seinen vierten ring holen wird. in manchen us-foren liest man schon heute "the all-time best", ich glaube er packt es.

favre wird sich wohl dieses jahr leider keinen ring mehr holen da sie raus aus dem superbowle sind

im bowle spielen giants gegen pats

und ich denke favre wird wohl schon noch ein jahr dranhängen *hoffen-tuh* :xmas:

favre wird sich wohl dieses jahr leider keinen ring mehr holen da sie raus aus dem superbowle sind

im bowle spielen giants gegen pats

und ich denke favre wird wohl schon noch ein jahr dranhängen *hoffen-tuh* :xmas:

das mir schon klar...die conference finals hab ich verfolgt.

nochmal ne kurze ot-frage: wann fängt die 08-09 season an?

"Labor Day is a United States federal holiday that takes place on the first Monday of September."
muss man erstmal wissen^^

dennoch danke an bastistalin!

die spannung steigt, brady als starter bestätigt...es wird heiss.

Ich hoffe, es wird ein spannendes Spiel, sonst brauche ich Kaffee, um durchzuhalten. ^^

Kann es kaum noch abwarten. Die letzten 7 Tage ohne Football schauen waren furchtbar. Gottseidank beginnt dann auch bald die Arena Football Saison, das ist fast genauso spannend. Nur, dass dort mehr Punkte erzielt werden, da das Feld kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet:
3:7 für die Patriots. Kein dolles Spiel bisher. Wie ich schon erwartet habe: bei Brady läuft es heute nicht wie erwartet. 4 Punkte Führung ist nichts beim Football. Hoffen wir auf eine bessere 2. Halbzeit.

Bin auch wieder wach! ;)

Nun ja, wenn man 18-0 in der Saison ist und ausgerechnet im Superbowl nicht voll dabei ist, bringen einem die 18 vorher gewonnenen Spiele halt nicht allzuviel, dann reicht es eben nur zur Conference Championship.

Auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Giants, sie wurden in der Postseason von Spiel zu Spiel besser, während die Patriots in den letzten 2-3 Spielen nicht mehr überzeugend aufgetreten sind.

Das 4. Quarter war ja mal richtig spannend, da hat es sich gelohnt, dass man durchgehalten hat. Das 2. und 3. Quarter war irgendwie zum abgewöhnen, wobei die Defense-Abteilungen beider Teams großartige Arbeit abgeliefert haben. Aber die Zuschauer wollen halt Punkte sehen. Und die möglichst als Touchdowns. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So melde mich seit langem wieder einmal!!!!;-):-)^^
Also ich habe nur das 1. Quater gesehen bisher (morgen seh ich den Rest:-D)
In diesem Abschnitt wirkte Manning sehr sicher und solide auf mich, hingen haben die Pats, leider, einen unsicheren Eindruck hinterlassen....
Naja verdienter Sieg für die Giants und Eli Manning!
Gratulation allen Giants Fans!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh