[Sammelthread] American Football

Amerikanische Arbeitsverträge sind echt das Papier nicht wert auf dem aie geschrieben werden, oder?

Und warum will keiner mehr RBs bezahlen?
WR und QB bekommen das Geld in den Arsch gestopft, aber die echten Arbeitspferde gucken mal wieder in die Röhre?

Hoffe fasst schon das die nflpa zum Streik aufruft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sich leider zu oft bewahrheitet hat, dass du als guten RB auch 'jeden' Rookie ausm College nehmen kannst, daher rührt das.
 
Habe gerade mal geschaut wer bei RTL/Nitro moderieren wird.

Schmi-So soll wieder dabei sein. Boah, näähhhh...
Ansonsten sind ja viele von den alten Bekannten dabei, leider ohne Volker Schenk und Roman Motzkus. Dafür ist aber Buschi wieder am Start. :)

Hoffe mal, dass es nicht zu schlimm wird mit Werbung. Das fand ich bei RAN halt immer gut, Live-Stream starten und bei Werbung hatte man ein Standbild ohne Ton, war ganz angenehm wenn man es mal nur so nebenbei hat laufen lassen.
 
Als guten RB 'jeden' Rookie? Die Aussage ist doch wirklich lachhaft.
Kein Rookie kann das einfach so abliefern was ein Cook, McCaffrey, Henry usw. liefern.

Beispiel:
Davante Adams: 17 Spiele, 100 Rec, 1516Y, 14TD, 65 1stD
Derrick Henry: 16 Spiele, 349 Rec, 1538Y, 13TD, 67 1stD

Im Endprodukt sieht das für mich gleich aus. Aber Adams bekommt fast 3x so viel Geld...
 
Als Cowboys Fan kann ich nur sagen: zahle deinem RB auf keinen Fall zu viel. Zeke hat da mit seiner Vertragspokerei vor ein paar Jahren was geweckt, was man schnell wieder schlafen legen sollte. Die Liga ist nun mal mehr Passspiel orientiert, der RB weniger essentiell.

Am Ende entscheidet natürlich trotzdem die ausgewogene Zusammenstellung des Teams.
 
Das ist sicher richtig, aber jemand der wirklich abliefert sollte auch so bezahlt werden.

Bei QBs muss man nicht mal wirklich abliefern und man wird trotzdem mit Geld zugeworfen (DJones 10% mehr als Mahomes...)
Da verstehe ich auch nicht warum irgendeiner auch nur einen ct mehr bekommt als Mahomes...
 
Als guten RB 'jeden' Rookie? Die Aussage ist doch wirklich lachhaft.
Kein Rookie kann das einfach so abliefern was ein Cook, McCaffrey, Henry usw. liefern.

Beispiel:
Davante Adams: 17 Spiele, 100 Rec, 1516Y, 14TD, 65 1stD
Derrick Henry: 16 Spiele, 349 Rec, 1538Y, 13TD, 67 1stD

Im Endprodukt sieht das für mich gleich aus. Aber Adams bekommt fast 3x so viel Geld...

Ich habs nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt :rolleyes:

Ansonsten guck dir die Statements bzw Videos bekannter NFL Youtuber an, da gibts genug zum Thema "Why don't they pay RBs?"
 
Als guten RB 'jeden' Rookie? Die Aussage ist doch wirklich lachhaft.
Kein Rookie kann das einfach so abliefern was ein Cook, McCaffrey, Henry usw. liefern.

Beispiel:
Davante Adams: 17 Spiele, 100 Rec, 1516Y, 14TD, 65 1stD
Derrick Henry: 16 Spiele, 349 Rec, 1538Y, 13TD, 67 1stD

Im Endprodukt sieht das für mich gleich aus. Aber Adams bekommt fast 3x so viel Geld...
Einerseits dürfte da die erhöhte Verletzungsgefahr(Barkley, McCaffrey) eine Rolle spielen, Häufigkeit und Intensität des Kontakts ähneln ja eher der Position des O-Liners oder auch Tight Ends. QBs werden durch Regeln und (meistens) ihre O-Line speziell geschützt, WRs haben ja meist etwas Platz, wenn sie angespielt werden. Andererseits waren Gurley und Elliott in den letzten Jahren Negativbeispiele für große Verträge bei RBs, auch Kamara liefert nicht mehr so krass ab. An der Aussage, dass beim heutigen Stellenwert der RBs auch viele Rookies ausreichen, ist schon etwas dran, denn dass ein RB länger als 4 oder 5 Jahre auf konstant hohem Niveau liefert, ist doch eher die Ausnahme.
 
Wenn ich sehe das gute OL und DL inzwischen auch bei 15+ Mio/Jahr bezahlt werden frage ich mich trotzdem warum das bei RB nicht der Fall sein sollte.

Kamara liefert nicht mehr so richtig seit Payton weg ist...

Das ein Mixon in Cinci sogar Gehaltseinbußen hinnimmt um nicht gecuttet zu werden. Wahrscheinlich störe ich mich sogar am meisten daran das man einfach cutten kann. Das ist mal wieder Arbeitnehmerschutzrechtliches Armutszeugnis der USA...

Würde gerne wissen wie man hier reagieren würde wenn auf einmal jemand einfällt, dass Neuer inzwischen doch viel zu viel Geld bekommt und man ihn ein feuert.
 
Da kommt dann wahrscheinlich wieder die Wichtigkeit ins Spiel. Ein guter O-Liner beschützt deinen 500Mio QB vor den Hits. Auf der anderen Seite kann eine gute D-Line den gegnerischen QB und/oder RB(also das Laufspiel) auch komplett aus dem Spiel nehmen oder so viel Druck ausüben, dass auch das Passspiel leidet. Da die Lines bei eigentlich jedem Spielzug im Mittelpunkt stehen, können Fehler hier jeweils sehr teuer werden. Rookies müssen also im Normalfall langsam herangeführt werden, erfahrene Spieler sind teuer. Was passiert, wenn ein Rookie-RB gröbere Fehler macht? Schlimmstenfalls ein Fumble + Ballbesitzwechsel oder sogar Return-Touchdown. Das ist reparabel. Ein verletzter Star-QB oder ständige Lücken in der D-Line sind problematischer.
 
Eine gute O Line ist das A und O :d und wichtiger als ein guter RB. Bzw. kann sie einen mittelprächtigen RB sehr gut aussehen lassen. Dasselbe gilt natürlich für den QB.

Dazu kommt eben die bereits angesprochene Halbwertzeit der RBs, die sind schnell verschlissen.

Aktuell jedenfalls zahle ich lieber für eine top O Line und dazu noch n top TE, dann reichen auch Rookie RBs. Ja, überspitzt gesagt, aber gefühlt ist das die Realität der nächsten Jahre.
 
Scheint wirklich so zusein, wenn man sieht was Elliot und Cook für Verträge in NE und NY unterzeichnet haben...

Aber jedes Laufspiel des RB schützt auch den QB ;)
 
Hab mir Mal die Probewoche nfl+ geholt, aber ist leider nicht so richtig gamepass Like... Hätte gern Zugriff auf alte Spiele etc., Aber nun ja, keine Lust auf dazn, Mal gucken was ich machen werde, aber bin langsam gehyped auf die neue Saison :)
 
Von sowas nehme ich auch Abstand. Der NFL Gamepass war einmal zahlen und dann ALLE Spiele bis zum SB. Aber weder Dazn noch Sky noch sonst irgend ein Streaming Dienst kriegt auch nur einen Cent von mir. Weder für Fußball noch Football.
 
Ach ich bin da generell nicht so, fand Dazn am Anfang für 10€ super, auch wow Super Sport für 15€ (zu zweit nutzbar) auch echt gut.
Gamepass für 65€ (ebenfalls zur zweit geteilt) fand ich auch toll, aber was das jetzt kosten soll - ne das will ich nicht, dafür nutze ich das dann doch zu wenig. Habe mit Magenta eh RTL+, dann wird es im Zweifel halt Mal erst darüber probiert
 
Hat schon jemand die DAZN Variante vom Gamepass? Wie ist denn da so die Bildqualität verglichen mit dem alten System?

Ist lange her, dass ich mal DAZN Kunde war, aber damals war die Bitrate absolut unterirdisch und die Farben flach :shake:
 
Habe gestern auf Netflix die acht-Folgen-Serie "Quarterbacks" gefunden, direkt mal zwei Folgen geschaut und finde sie ganz unterhaltsam. Werde ich mir die Tage auf jeden Fall anschauen.
Bald ist unser Fantasy-Draft und dann geht auch bald die Saison los.

Wollte mir immer eigentlich mal einen neuen AppleTV holen und dann mit dem Gamepass schauen, aber irgendwie dann doch noch nicht gekauft.. mal schauen wie ich es diese Saison mache.
 
Die Serie lohnt sich definitiv, hat uns gut unterhalten.
Nicht sooo gut fand ich die Doku über Johnny Manziel. Interessant, aber etwas schwächer.
 
bin nun auch schon durch, jeden Abend mindestens eine Folge geschaut und dann hat man die acht Folgen fix durch.
War ganz unterhaltsam (y) und so kurz vor der neuen Saison macht es wieder echt heiß auf die kommenden Sonntage :giggle:
 
Da ich n bisschen dumm bin, brauch ich mal Hilfe: Wenn ich jetzt NFL bei RTL im Onlinestream sehen will, was für ein Abo muss ich wo genau abschliessen? RTL+? Reicht das Basic? Und was war jetzt nochmal mit Nitro?
 
Denke das Basic-Abo sollte ausreichen, um die Sender live zu streamen und evtl. auch Zugriff auf die Mediathek zu haben. Ganz sicher kann ich das aber nicht sagen, denn bei mir kommt Nitro über Satellit.
 
solang brauch ichs ja nich ;)

Ich werds mir am WE holen und dann gekonnt im Februar abbestellen
 
Hab jetzt mal DAZN abgeschlossen, da ist ja mal das letzte mit nur zwei parallelen Streams :kotz: So eine Verschlechterung zu vorher :shake:
 
DAZN kann echt nur noch zwei Streams anstelle von 5 beim Gamepass?

Gamepass hatten wir (5 Personen) bisher jedes Jahr, dieses Jahr das erste Mal gezögert da die nächsten zwei Sonntage noch ELF Spiele sind.

RTL fand ich gestern eine Katastrophe.
 
Die Bildqualität war okay, das blöde gequatsche und die ständige Werbung nervt, bin halt Gamepass gewohnt.
 
Dann nutz den Gamepass und jammer nicht über RTL :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh