X5-599
inaktiv
Snoopy69, bitte lies doch alles was ich schreibe. Machst du mir ab jetzt den gefallen?
Sonst gebe ich es mir dir wirklich langsam auf.
Es gibt DD und HD Disketten.
Amiga DD Disketten haben 880Kb PC DD Disketten haben 720KB
Amiga HD Disketten haben ca. 1.7MB PC HD Disketten haben 1.44MB
HD Disketten sind die, mit einem zweiten Loch. Das heist sie haben links und rechts ein Loch und HD Disketten gibt es für jeden Amiga, vorausgesetzt das richtige Diskettenlaufwerk.
PC Diskettenlaufwerke kannst du an deinem Amiga aber nicht anschliessen.
Ach ja, was es noch gäbe wäre der Catweazel Controlle von Jens Schönfeld. Damit kannst du deine Amiga Disketten am PC auslesen. http://www.jschoenfeld.com/indexde.htm
Was die Festplatte angeht, erst jetzt gesehen das es keine IDE Festplatte ist, somit entfällt der Brenner.
Bliebe noch das Kabel, die Disketten oder der Controller.
Hinzugefügter Post:
Das ist genau das was ich immer sagte. Was nützt mir eine fast reale Grafik wenn der Spielspass hängen bleibt? Schau dir mal die Games der letzten Jahre an, alle machen auf geile Grafik und meinen sie hätten sie aber der Spielspass bleibt hängen.
Auf dem C64 hatte man keine reale Grafik, aber die Spiele hatten einen Spielsinn und vermochten einem Stundenlang zu fesseln. Ich kann gut auf diese Grafiktortur verzichten, wenn das Spiel dafür einen Spielsinn hat.
Sonst gebe ich es mir dir wirklich langsam auf.
Es gibt DD und HD Disketten.
Amiga DD Disketten haben 880Kb PC DD Disketten haben 720KB
Amiga HD Disketten haben ca. 1.7MB PC HD Disketten haben 1.44MB
HD Disketten sind die, mit einem zweiten Loch. Das heist sie haben links und rechts ein Loch und HD Disketten gibt es für jeden Amiga, vorausgesetzt das richtige Diskettenlaufwerk.
PC Diskettenlaufwerke kannst du an deinem Amiga aber nicht anschliessen.
Ach ja, was es noch gäbe wäre der Catweazel Controlle von Jens Schönfeld. Damit kannst du deine Amiga Disketten am PC auslesen. http://www.jschoenfeld.com/indexde.htm
Was die Festplatte angeht, erst jetzt gesehen das es keine IDE Festplatte ist, somit entfällt der Brenner.
Bliebe noch das Kabel, die Disketten oder der Controller.
Hinzugefügter Post:
ach und bezueglich der leistungsfaehigkeit versus ein heutiges handy. das mag ja sein, aber fuer die software von damals (aka spiele) hat es lang und dick gereicht. gut einige der 3d basierten sachen haetten etwas mehr bumms vertragen koennen. aber das gros der spiele hatte absolut genuegend leistung zur verfuegung. und da gab es auch mehr langzeitspass trotz geringerer leistung (oder gerade deswegen? )
Das ist genau das was ich immer sagte. Was nützt mir eine fast reale Grafik wenn der Spielspass hängen bleibt? Schau dir mal die Games der letzten Jahre an, alle machen auf geile Grafik und meinen sie hätten sie aber der Spielspass bleibt hängen.
Auf dem C64 hatte man keine reale Grafik, aber die Spiele hatten einen Spielsinn und vermochten einem Stundenlang zu fesseln. Ich kann gut auf diese Grafiktortur verzichten, wenn das Spiel dafür einen Spielsinn hat.
Zuletzt bearbeitet: