Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat eigentlich jemand eine Idee, wie man als Ösi zu einer Graka kommen kann?
Die meisten Shops versenden nur innerhalb von Deutschland, hätte heute fast eine 3090er erwischt, aber dann nicht nach Österreich lieferbar.
Da Packs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie man als Ösi zu einer Graka kommen kann?
Die meisten Shops versenden nur innerhalb von Deutschland, hätte heute fast eine 3090er erwischt, aber dann nicht nach Österreich lieferbar.
Wird außer bei Amazon denke ich schwer werden. Du kannst aber auf jeden Fall mit deinem Amazon Konto im EU Raum bestellen.
Hatte mir eine PNY 3060 bei Amazon.es vorbestellt ohne Stress, Lieferdatum nächste Woche. Vorhin wieder abbestellt, auch kein Stress da noch gar nicht verschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deal ?
evtl. defekte ASUS GeForce GTX 1080ti ROG Strix OC 11GB - Gebraucht. Zustand: "Gebraucht" -
Text: Das letzte halbe Jahr hab ich die Karte über den Afterburner mit -70 MHz Core Clock betrieben, da sonst in einigen Spielen kleine Lichtpunkte auftauchten

für schmale 528,00 Euronen und läuft noch gut 8 Minuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lieber ne 3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie man als Ösi zu einer Graka kommen kann?
Die meisten Shops versenden nur innerhalb von Deutschland, hätte heute fast eine 3090er erwischt, aber dann nicht nach Österreich lieferbar.
Indem du dir bei LogoIX in Freilassing einen Account einrichtest.
Danach hast du eine deutsche Postanschrift. Die sieht ca so aus.

Gustav Gans
c/o K82xyz LogoiX
Wasserburger Str. 50a
83395 Freilassing

Das c/o K82.... hängst du an deinen Familiennamen oder stellst es vor das Wasserburg wenn du dich im deutschen Shop anmeldest.
Das funktioniert bei Mindfactory computeruniverse cyberport im webshop von Asus, es funktioniert nicht bei Alternate.de weil die haben ein Problem mit den Zusatzangaben (oder ich bin zu dämlich)
Den LogoIX account kannst du so einstellen das jede Sendung automatisch an deine österreichische Adresse weitergeleitet wird oder du holst es dir selbst in Freilassing - aber Achtung jeder Lagertag kostet 10€. Nachsenden ist dagegen günstig.

Trotzdem habe ich es heute wieder nicht geschafft eine Graka zu kaufen. Hatte 3x eine im Warenkorb. Meine nagelneuen Computerteile liegen ungenutzt herum und verlieren jeden Tag an wert. Und mein alter Computer ist 12 Jahre alt.
Leider war ich so dumm und hab im Oktober und November auf die „Experten“ gehört. „Warten bis die neuen da sind, dann wird alles billiger“ seit dem haben sich die Preise verdreifacht.
Werd wohl versuchen alles zu verkaufen, ich bekomm keine. Und ab 600€ ist einfach zu viel für mich.
 
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele so scharf auf die 3060 sind. Die hat nur 10-15% mehr Leistung als die 2060, dagegen ist die 3060 ti ein deutlich besserer deal und wie man heute gesehen hat ist da die chance auf eine eine 3060 ti FE zur Uvp deutlich größer als eine der 3060 zur Uvp zu bekommen.
Sei froh, wenn viele von der 3050 3060 gehyped sind. Dann hast du mehr Chancen auf die größeren Karten :haha:
Vielleicht erhofft sich der eine oder andere aber auch einen Patch, damit die zum Mining zu gebrauchen ist.
 
Sei froh, wenn viele von der 3050 3060 gehyped sind. Dann hast du mehr Chancen auf die größeren Karten :haha:
Vielleicht erhofft sich der eine oder andere aber auch einen Patch, damit die zum Mining zu gebrauchen ist.
Ich bin glücklicherweise schon versorgt. Verfolge den Markt nur weil ich gerne informiert bin. Ich glaube auch, dass die Sperre früher oder später umgangen wird (falls sich das überhaupt lohnt da das Speicherinterface bei der 3060 ja nicht so gut ist und das aber am meisten belastet wird)
 
Was aktuell schon bei Kleinanzeigen abgeht ist ja absolut widerlich 🤯
 
Da ist man einmal für einen Abend aus und alle 3060 sind aufgekauft für über 500????? o_O
 
Zum Glück habe ich die Paar 3080, die ich um die 1000€ bezahlt und noch nicht erhalten habe, nicht storniert. Wenn ich die hoffentlich in ein Paar Monaten erhalte, sind die nach den aktuellen Preisen sogar ganz billig.

Mal abwarten ob nach den CNY Feiertagen wieder welche reinkommen.
 
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele so scharf auf die 3060 sind. Die hat nur 10-15% mehr Leistung als die 2060, dagegen ist die 3060 ti ein deutlich besserer deal und wie man heute gesehen hat ist da die chance auf eine eine 3060 ti FE zur Uvp deutlich größer als eine der 3060 zur Uvp zu bekommen.

öhm sorry aber Rechnen ist nicht so deine Stärke oder?

Ne 3060 für 330€ hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen Karten der 3000er Serie. Mehr FPS pro Euro wirst du nicht bekommen.

die 3060 ti ist 20% schneller und die 3070 gerade einmal 30%.
Schau dir mal die aktuellen Preise an, die 3070 bekommst nicht unter 650€ -> also 100% mehr Kosten für 30% mehr Performance, merkste selber oder?
Selbst zum FE Preis wäre keine andere Karte ein besserer Deal.
 
komplett balla balla...
Das die sowas machen dürfen xD
Eine Inno3D für 329€ anbieten (hab sie dann gekauft und via Paypal bezahlt) , danach war die Seite für 5-10min down und plötzlich kostete das gleiche Modell 5xx€ und meine Bestellung wird von den storniert 😂
 
komplett balla balla...
Das die sowas machen dürfen xD
Eine Inno3D für 329€ anbieten (hab sie dann gekauft und via Paypal bezahlt) , danach war die Seite für 5-10min down und plötzlich kostete das gleiche Modell 5xx€ und meine Bestellung wird von den storniert 😂

Merken und dort nie wieder bestellen. Sollte ich irgend wann mal wieder Hardware kaufen, wird es wohl von MM/S, dem Hersteller direkt oder importiert sein. Mir fällt keine deutscher Hardware Shop mit dem ich noch Geschäfte machen will.
 
öhm sorry aber Rechnen ist nicht so deine Stärke oder?

Ne 3060 für 330€ hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen Karten der 3000er Serie. Mehr FPS pro Euro wirst du nicht bekommen.

die 3060 ti ist 20% schneller und die 3070 gerade einmal 30%.
Schau dir mal die aktuellen Preise an, die 3070 bekommst nicht unter 650€ -> also 100% mehr Kosten für 30% mehr Performance, merkste selber oder?
Selbst zum FE Preis wäre keine andere Karte ein besserer Deal.
Erstmal ich habe nie von der rtx 3070 gesprochen sondern nur von der rtx 3060 ti und die hat nicht nur 20% mehr Leistung sondern 25% mehr. Schau dir mal das Video von Digital Foundry, dann wirst du sehen, dass die rtx 3060ti sehr wohl das bessere Preis/Leistungs Verhältniss hat. (ich gehe hier bei beiden von UVP aus)

Zweitens gibt es die Rtx 3060 praktisch gar nicht zur Uvp. Hier haben schon sehr viele Leute geschrieben, dass ihre Bestellungen zur Uvp einfach storniert wurden und die Karte Minuten später für über 500€ wieder drin stand. Ich habe hier noch niemanden gefunden der erfolgreich eine 3060 zur Uvp bekommen hat.
Dagegen hat man bei der 3060 ti die chance mit der FE die Karte zur Uvp zu bekommen. Das ist zugegeben eher selten aber es ist möglich und wird auch in der Zukunft möglich sein. Wogegen ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die 3060 die nächsten Monate nicht zur Uvp irgendwo sehen werden, weil es kein FE Modell gibt

Drittens dein Vergleich mit der rtx 3070 zum Marktpreis zu einer 3060 zur Uvp ist kompletter Schrott. (muss man einfach so sagen). Du wählst dir hier selektiv die Preise zusammen, entweder vergleich beider mit ihrer Uvp oder beide mit Marktpreis aber nicht gemischt.
Ansonsten könnte man jetzt ja auch anfangen eine rtx 3080 mit einer Uvp von 720€ mit einer rtx 3070 zum aktuellen Marktpreis von ca 650€ (gehe hier von MM/S aus) zu vergleichen und bei dem Vergleich wäre dann die rtx 3080 offensichtlich die bessere Wahl, nur in der Realität funktioniert das nicht so.
 
Auch für 300€ überteuerter sondermüll
 
Erstmal ich habe nie von der rtx 3070 gesprochen sondern nur von der rtx 3060 ti und die hat nicht nur 20% mehr Leistung sondern 25% mehr. Schau dir mal das Video von Digital Foundry, dann wirst du sehen, dass die rtx 3060ti sehr wohl das bessere Preis/Leistungs Verhältniss hat. (ich gehe hier bei beiden von UVP aus)

Zweitens gibt es die Rtx 3060 praktisch gar nicht zur Uvp. Hier haben schon sehr viele Leute geschrieben, dass ihre Bestellungen zur Uvp einfach storniert wurden und die Karte Minuten später für über 500€ wieder drin stand. Ich habe hier noch niemanden gefunden der erfolgreich eine 3060 zur Uvp bekommen hat.
Dagegen hat man bei der 3060 ti die chance mit der FE die Karte zur Uvp zu bekommen. Das ist zugegeben eher selten aber es ist möglich und wird auch in der Zukunft möglich sein. Wogegen ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die 3060 die nächsten Monate nicht zur Uvp irgendwo sehen werden, weil es kein FE Modell gibt

Drittens dein Vergleich mit der rtx 3070 zum Marktpreis zu einer 3060 zur Uvp ist kompletter Schrott. (muss man einfach so sagen). Du wählst dir hier selektiv die Preise zusammen, entweder vergleich beider mit ihrer Uvp oder beide mit Marktpreis aber nicht gemischt.
Ansonsten könnte man jetzt ja auch anfangen eine rtx 3080 mit einer Uvp von 720€ mit einer rtx 3070 zum aktuellen Marktpreis von ca 650€ (gehe hier von MM/S aus) zu vergleichen und bei dem Vergleich wäre dann die rtx 3080 offensichtlich die bessere Wahl, nur in der Realität funktioniert das nicht so.

Es ging um die aktuelle Situation (um genau zu sein Heute!) und heute gab sehr wohl 3060 non TI´s Karten für 330€, hast du heute einen FE Drop gesehen? Mit den 650€uro aktuell für ne 3070 war ich sogar noch großzügig.

Ich bleibe dabei "Mathe ist nicht deine Stärke", selbst mit 25% mehr Performance hätte eine 360 TI für 420€ UVP eine schlechtere Preisleistungsbilanz sie wäre nämlich immer noch 27% teurer.

Differenz in Prozent: 420-330%330x100= 27%
 
Es ging um die aktuelle Situation (um genau zu sein Heute!) und heute gab sehr wohl 3060 non TI´s Karten für 330€, hast du heute einen FE Drop gesehen? Mit den 650€uro aktuell für ne 3070 war ich sogar noch großzügig.

Ich bleibe dabei "Mathe ist nicht deine Stärke", selbst mit 25% mehr Performance hätte eine 360 TI für 420€ UVP eine schlechtere Preisleistungsbilanz sie wäre nämlich immer noch 27% teurer.

Differenz in Prozent: 420-330%330x100= 27%
janek75 Du Nulpe, eher ist wohl rechnen nicht Deine Stärke. 😉 Die 330 € der 3060 entsprechen genau 78,57 % des Preises der 3060Ti, was also eine Preisdifferenz von rund 22,4 % ausmacht. 330/420=0,7857 dieser Faktor entspricht 78,57% des Preises von 420 €.:stupid:
Also sind 25% mehr Performance für 22,4 % mehr Geld doch ein guter Deal, sofern man beide Karten "theoretisch" auch zur UVP bekommt. :lol:
 
Es ging um die aktuelle Situation (um genau zu sein Heute!) und heute gab sehr wohl 3060 non TI´s Karten für 330€, hast du heute einen FE Drop gesehen? Mit den 650€uro aktuell für ne 3070 war ich sogar noch großzügig.

Ich bleibe dabei "Mathe ist nicht deine Stärke", selbst mit 25% mehr Performance hätte eine 360 TI für 420€ UVP eine schlechtere Preisleistungsbilanz sie wäre nämlich immer noch 27% teurer.

Differenz in Prozent: 420-330%330x100= 27%
Weil Mehrleistung und Preis im Hardwarebereich ja immer linear skalieren, ist ja bekannt... :fresse:
Man bekommt fast nie die doppelte Leistung für den doppelten Preis. Gerade wenn du FPS beim Zocken vergleichst, ist die Rechnung bisher selten aufgegangen. Ampere ist da eigentlich (bis auf die 3090, aber ist halt wie bei i9/R9/6900XT das Topmodell, Prestigeobjekt) noch ziemlich gut von der Skalierung. Da gab es schon ganz andere Beispiele.

Edit: Du kannst die Rechnung auch mal umdrehen. Die 3060 setzt sich kaum vom Vorgänger ab, das tun die anderen Ampere Karten deutlicher.
 
Und dazu kommt auch noch die gefühlte Leistung. Mit der 3060 TI hat man die Leistung von ner 2080 Super zu nem Preis von 419€ (jetzt mal angenommen man bekäme sie zur UVP :unsure:😅), die vor nem halben Jahr noch 600-700 gekostet hat. Mit der 3060 bekommst du die Leistung einer 2060 Super für 329€, soviel hat die 2060 s aber vor nem halben Jahr selbst ungefähr gekostet.
 
I have anzeige in ebay, that I search for gpu.

I got now an offer:

"Guten Abend,
ich kann Ihnen unterschiedliche Modelle der neuen RTX 3060 mit 12 Gigabyte VRam (also Grafikspeicher) anbieten. 880€ für eines der normalen Modelle. Für besonders gute mit z.B. 3 Lüftern, welche leiser sind und bessere Kühlung haben würde es entsprechend mehr kosten.
Sagen sie mir bitte ob Ihnen das Modell egal ist, oder ob sie ein bestimmtes wollen und was sie dafür bezahlen würden. Ich überlege mir dann ob das für mich preislich vereinbar wäre. Zahlung mit PayPal Käuferschutz gewünscht und Versand mit DHL meinerseits.

Meine Grafikkarte kommt bei Ihnen unausgepackt mit Rechnung an.
LG Schierenberg "


Really? 300-400eur extra?
And even more for 3 fan card?
Its ridiculous. I hope they die. Ok, put 100eur extra, not x2 price :d
I could buy myself for 500-550eur, but i didnt, because i need card for 1440p gaming....

I hope someone scams these scalpers somehow.
 
Sei froh, wenn viele von der 3050 3060 gehyped sind. Dann hast du mehr Chancen auf die größeren Karten :haha:
Vielleicht erhofft sich der eine oder andere aber auch einen Patch, damit die zum Mining zu gebrauchen ist.
XD in den Mining Chats/Discords,Foren wird danach schon heiß gefragt :d
 
Weil Mehrleistung und Preis im Hardwarebereich ja immer linear skalieren, ist ja bekannt... :fresse:
Man bekommt fast nie die doppelte Leistung für den doppelten Preis. Gerade wenn du FPS beim Zocken vergleichst, ist die Rechnung bisher selten aufgegangen. Ampere ist da eigentlich (bis auf die 3090, aber ist halt wie bei i9/R9/6900XT das Topmodell, Prestigeobjekt) noch ziemlich gut von der Skalierung. Da gab es schon ganz andere Beispiele.

Edit: Du kannst die Rechnung auch mal umdrehen. Die 3060 setzt sich kaum vom Vorgänger ab, das tun die anderen Ampere Karten deutlicher.

habe nichts anderes behauptet, es ging um FPS pro Euro, und da ist es im Grunde seit über 20 Jahren (damals auf CPUs bezogen) so, dass das Einstiegsmodell einer neuen Serie das beste Preisleistungsverhältnis hat, wer mehr will muss auch exponentiell mehr zahlen. Ist nix neues war schon immer so. Aber dann soll ein random typ ausm Forum bitte nicht mit den vermeintlich "besseren Deals" kommen.

Es sei euch allen gegönnt z.B. für 30% mehr Leistung 100% mehr Geld auf den Tisch zu legen, jeder kann ja sein Geld raushauen worauf er Bock hat, aber das miesere P/L Verhältnis sollte man sich nicht schön reden (oder rechnen)

Argumentativ sinniger wäre es gewesen das P/L Verhältnis in den Kontext von bestimmten Mindestvoraussetzungen wie 1440p Gaming in aktuellen AAA Titeln mit durchschnittlichen 60 FPS bei mittleren Details zu setzen. Anderenfalls haben nämlich fast immer absolute lowend Karten das bessere P/L Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
I have anzeige in ebay, that I search for gpu.

I got now an offer:

"Guten Abend,
ich kann Ihnen unterschiedliche Modelle der neuen RTX 3060 mit 12 Gigabyte VRam (also Grafikspeicher) anbieten. 880€ für eines der normalen Modelle. Für besonders gute mit z.B. 3 Lüftern, welche leiser sind und bessere Kühlung haben würde es entsprechend mehr kosten.
Sagen sie mir bitte ob Ihnen das Modell egal ist, oder ob sie ein bestimmtes wollen und was sie dafür bezahlen würden. Ich überlege mir dann ob das für mich preislich vereinbar wäre. Zahlung mit PayPal Käuferschutz gewünscht und Versand mit DHL meinerseits.

Meine Grafikkarte kommt bei Ihnen unausgepackt mit Rechnung an.
LG Schierenberg "


Really? 300-400eur extra?
And even more for 3 fan card?
Its ridiculous. I hope they die. Ok, put 100eur extra, not x2 price :d
I could buy myself for 500-550eur, but i didnt, because i need card for 1440p gaming....

I hope someone scams these scalpers somehow.
Yes, this guy is total scum.

Uff das ist ja echt erschreckend. Hatte erst gedacht das ist ein gehackter Account und inen Fake-Angebot. Aber nein! Der Typ meint es ernst.
900€ für ne 3060 (Versand und PayPal Gebühr sind vom Käufer zu tragen).
Das ist so abartig widerlich! 🤮🤮🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff das ist ja echt erschreckend. Hatte erst gedacht das ist ein gehackter Account und inen Fake-Angebot. Aber nein! Der Typ meint es ernst.
900€ für ne 3060 (Versand und PayPal Gebühr sind vom Käufer zu tragen).
Das ist so abartig widerlich! 🤮🤮🤮

Hm, ich bin über den Punkt an dem mich das emotional packt schon raus, seit die 3060 ti für 1000€ plus verkauft und gekauft wird. Ich weiß noch wie Anfang Januar jemand eine 3060 ti für 1000€ angeboten hat. Ich fand das zu dem Zeitpunkt so absurd und unverschämt, dass ich den angeschrieben hab, um ihn bissi zu stressen (so bissi verarschen, Interesse signalisieren und nix kaufen). Mittlerweile ist das einfach der Standardpreis.
 
Uff das ist ja echt erschreckend. Hatte erst gedacht das ist ein gehackter Account und inen Fake-Angebot. Aber nein! Der Typ meint es ernst.
900€ für ne 3060 (Versand und PayPal Gebühr sind vom Käufer zu tragen).
Das ist so abartig widerlich! 🤮🤮🤮

Wer soll den die bitte kaufen? Wen mich die 900€ für eine 3060 nicht kratzen würde, hätte ich bestimmt kein Interesse an der. Den würde ich mir für 1400€ eine 3080 kaufen.
 
Nett, für meine Bestellung einer RTX 3080 TUF vom 25.01. habe ich von MM nun den Aktionscode für COD bekommen, wenn jetzt noch die Karte kommt ist alles :bigok: :fresse:
Habe für die gleiche Bestellung bereits meinen 2. Cold War Code bekommen 😁 lassen sich aber leider nicht einlösen :rolleyes2:
* Korrektur 21.01 war meine Bestellung, vielleicht bekommst du auch noch einen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, bei eBay Kleinanzeigen sind schon 600 Treffer für Rtx 3060. sind gestern doch einige raus gegangen..
 
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele so scharf auf die 3060 sind. Die hat nur 10-15% mehr Leistung als die 2060, dagegen ist die 3060 ti ein deutlich besserer deal und wie man heute gesehen hat ist da die chance auf eine eine 3060 ti FE zur Uvp deutlich größer als eine der 3060 zur Uvp zu bekommen.
Ich verstehe nicht wie Leute immernoch so wahllos, unpräzise und beliebig die Abkürzung "UVP" benutzen und so absolut sinnlose Beiträge produzieren. Vor allem in Bezug auf <3060 non-ti UVP>.


Und was ebäh angeht:
Einfach von dort fernhalten wenn's eurem Blutdruck schadet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh