Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTT: Was ist euer Gefühl Jungs, gönnt NBB heute Drop? :ROFLMAO:
Ich sage ja
Denke nicht, dass der Container 3070 Tis so spontan auftaucht. Aber wir werden sehen. Vorsorglich wird der Bot auf Bereitschaft gehalten 😉

BTT: Was ist euer Gefühl Jungs, gönnt NBB heute Drop? :ROFLMAO:
Ich sage ja
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch dafür.
Wobei es die 3070 Ti auch bei LDLC nicht gab gestern (dafür eine andere total mysteriöse - 3060 Ti - woohoo)

ganz ehrlich mich kotzt der ton den manche hier an den tag legen auch an. Manche haben halt job und familie - und können nicht 30.000 beiträge verfolgen und stundenlang rück und nachlesen. Mit ein Grund waurm dieser Thread auch so schnell wächst
Die Fragen kommen zu 99% von Leuten, welche die Karten zum reselling für schnelles Geld kaufen wollen. Für 400-1.000€ Gewinn, kann man erwarten, dass man sich hier anständig einliest und entsprechend Aufwand reinsteckt. Und das gilt auch für die 1% der Nutzer, welche eine Karte für sich selbst kaufen wollen, weil sie sich dadurch eben 400-1.000€ sparen.

Wenn man in seinem Leben noch nie eine Zeile code geschrieben hat, bzw. null versteht, das der code macht, welchen man im Browser ausführt, sollte man sich vielleicht eher auf manuelles Klicken beim NBB drop beschränken. Ansonsten gehen schnell mal ein paar hundert Euro an den Programmierer der Ransomware, welche einem den Rechner verschlüsselt hat.

Um zu diskutieren. Kannst ja mal hier nachschauen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Forum

Aber mit deinem Rumgefrage wärst du bei gutefrage.de besser aufgehoben.
sehr gut, dass du den link gepostet hast; vielen dank dafür - jetzt wäre nur toll wenn du dir das auch noch durchlesen würdest.
und zu den fragen die offensichtlich so oft gestellt werden - die werden halt auch x-fach abgewunken - und 10.000 Beiträge nach hinten bekommt man immer die selbe Antwort. Ich habe die Suchfunktion verwendet, und auch gefunden wonach ich gesucht hab - und nicht alles ist überall erklärt! mir geht's einfach um die Art und Weise wie mit einem hier umgegangen wird wenn etwas gefragt wird. und wenn wir schon beim "zur community beitragen" sind -könnt ihr zwei euch selbst mal auch an der nase nehmen, und hinterfragen ob euer verhalten so wertvoll ist, und etwas beiträgt? Hiermit lass ichs dann auch sein, denn es hat offensichtlich null sinn meinen Standpunkt breitzutreten, wenn er eh nicht verstanden wird.

Spätestens bei dem nächsten Krypto-Pump werden die Preise explodieren.
Ich denke auch, dass es am schwachen Krypto liegt. Ausgeliefert wurden massig Grafikkarten. Wurde halt direkt in die Farmen gesaugt - und das hat jetzt nachgelassen.

Wieso kauft eigentlich keiner die 3080 Suprim X von Winnie?
1600 ist zwar kein deal aber doch ein ok Preis wenn man die Karte will oder nicht?

Spätestens bei dem nächsten Krypto-Pump werden die Preise explodieren.
Zum Beispiel. Oder die Chippknappheit verschärft sich. Oder es gibt ein verheerendes Erdbeben bei den Produktionsstätten. Natürlich gehts auch vice versa. Preisvorhersagen, in welche Richtung auch immer, sind Schüsse ins Blaue.

Jemand brachte gestern eine Sättigung im privaten Sektor ins Spiel. Das kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen - aber eben "vorstellen".

und wenn wir schon beim "zur community beitragen" sind -könnt ihr zwei euch selbst mal auch an der nase nehmen, und hinterfragen ob euer verhalten so wertvoll ist, und etwas beiträgt? Hiermit lass ichs dann auch sein, denn es hat offensichtlich null sinn meinen Standpunkt breitzutreten, wenn er eh nicht verstanden wird.
Ich glaube ich habe per PN mehr geholfen und damit was für die Community getan als du. Und ein Blick auf die Danksagungen der einzelnen Beiträge sagt, dass wir mit unserer Einstellung nicht alleine da stehen. Über @spyfly brauchen wir nicht zu sprechen. Ein Blick in seine Signatur reicht. Da du hier weiterhin nur rumstänkerst, landest du eben auf Ingo 😉

Jemand brachte gestern eine Sättigung im privaten Sektor ins Spiel. Das kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen - aber eben "vorstellen".
Je günstiger die Grafikkarten, desto mehr Leute würden eine kaufen. Jetzt wo die Cryptominer nicht mehr das 3-fache der UVP zahlen wollen, weil sich das nicht rechnet fallen die Preise natürlich ein wenig.
Aber wir haben weiterhin eine Chipknappheit und wäre die Nachfrage nach 3000er Karten im High-End-Bereich gesättigt, würden die Karten nicht weiterhin für 2x-2.5x der UVP über die Ladentheke oder bei EKA weggehen.
Ansonsten hätte Nvidia doch schon sicherlich längst eine 3050/3060 Ti ins Spiel gebracht, nur dass es sich für sie aktuell mehr rechnet High-End-Karten zu verticken, weil alles andere wird auch irgendwo von der 16er Serie und der 2060 abgedeckt.

Ich glaube die Preise fallen so langsam aber sicher. Die 3080 Ti ist bei MF für 1899 schon lange lieferbar. Sogar ne Gaming OC und keine FE.
Preise fallen noch nicht wirklich (2-3 Karten ausgenommen). ABER wie ein anderer User gestern schon gut beobachtet hat, die Anzahl der Grafikkarten erhöht sich langsam. (y) So, der Freitags-Drop kann kommen, mein "Legacy by Angostura" steht neben mir und ist bereit getrunken zu werden, falls ich keine Grafikkarte abbekomme. 🧉:LOL:

Preisvorhersagen, in welche Richtung auch immer, sind Schüsse ins Blaue.
Es ist schon bekannt, dass die Chipknappheit bis zum nächsten Jahr bestehen bleibt.

Die "Kryptogurus" sind zuversichtlich, dass der BTC bis zum Ende des Jahres wieder auf ein 60k€ Niveau klettern wird. Nächstes Jahr 100+k€
ETH wird auf 10k€ erwartet. Die Erwartungen basieren auf der technischen Analyse des Marktes, bleiben aber "Spekulation". Also mit Vorsicht genießen.

Es ist schon bekannt, dass die Chipknappheit bis zum nächsten Jahr bestehen bleibt.
Es wird sich wahrscheinlich erst mit der nächsten Generation an GPUs und CPUs bessern, die dann mit kleineren Strukturbreiten und neueren Prozessen gefertigt werden. Wahrscheinlich wird NV dann parallel 3000er und 4000er Karten ausspucken, solange es sich rechnet.

Hiermit lass ichs dann auch sein, denn es hat offensichtlich null sinn meinen Standpunkt breitzutreten, wenn er eh nicht verstanden wird.
Das ist auch nicht nötig, du bist nicht der erste mit der Meinung und wirst sicherlich auch nicht der letzte sein. Trotzdem wunderts mich jedes mal, dass immer wieder jemand neues um die Ecke kommt und nach dem sagenumwobenen Skript fragt, nur um im nächsten Atemzug zu schreiben: "Wo muss ich das eingeben?!"

Zuletzt bearbeitet:
Preise fallen noch nicht wirklich (2-3 Karten ausgenommen). ABER wie ein anderer User gestern schon gut beobachtet hat, die Anzahl der Grafikkarten erhöht sich langsam. (y) So, der Freitags-Drop kann kommen, mein "Legacy by Angostura" steht neben mir und ist bereit getrunken zu werden, falls ich keine Grafikkarte abbekomme. 🧉:LOL:
Solltest Du den nicht lieber trinken, wenn du erfolgreich warst?

Was ist denn hier schon wieder los?

🧂 🍿

Es wird sich wahrscheinlich erst mit der nächsten Generation an GPUs und CPUs bessern, die dann mit kleineren Strukturbreiten und neueren Prozessen gefertigt werden. Wahrscheinlich wird NV dann parallel 3000er und 4000er Karten ausspucken, solange es sich rechnet.
Im November/Dezember ist ein kleiner Refresh möglich. Z.B. Nvidia in TSCM 7nm und AMD in 6nm TSCM Fertigung. Sehen wir dann Ende des Jahres. ☀️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh