Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es ist die Strix -10G nicht die overclocked -O10G.

Nicht dass es in der Praxis einen allzu großen Unterschied macht, aber die zwei Kategorien wurden bisher immer stark unterschiedlich gepreist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist die Strix -10G nicht die overclocked -O10G.

Nicht dass es in der Praxis einen allzu großen Unterschied macht, aber die zwei Kategorien wurden bisher immer stark unterschiedlich gepreist.
Isso, siehe hier:

Ich bekomm hier nen halben Herzkasper, dachte schon ich hätt letzte Woche zu viel gezahlt :d

bah ist mir schlecht. bei der weißen musste ich mich gerade dermaßen zusammenreißen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber es ist halt auch so albern sich für 0 Mehrleistung jetzt den stress anzutun die alte TUF für 1500€ loszuwerden. Auf EKA stapeln sich die TUF langsam..

1499€

Die war schon lange weg, wieder mal massig Überbestellungen, wie immer bei ARLT

aber ich konnte 11 Minuten später noch den Warenkorb button sehen!
Das spricht schon für eine ziemlich gute Verfügbarkeit. 11 Minuten Reaktionszeit sollten bei so nem Gamer schon drin sein, ansonsten kann er oder sie es auch gleich lassen 🤣.

Die war schon lange weg, wieder mal massig Überbestellungen, wie immer bei ARLT
Und das kommt sicherlich auch noch dazu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber die hauen echt raus im moment. würde gerne mal wissen wieviel wirklich da sind davon.

Die 3090 hat eben kein LHR, daher war die Frage über den neuen Chip recht interessant.
Ein neuer Chip bedeutet eine neue Hardware ID, damit die alten Treiber nicht funktionieren. Der neue Treiber kann dann differenzieren, ob es sich um eine 3080 oder 3090 handelt. Aber er wird warscheinlich nicht differenzieren, ob es eine FE oder Custom karte ist. Und es ist auch höhst unwahrscheinlich, dass NVidia die Alten Chips nur für die FE Karten herstellen wird. Also daraus und aus der Tatsache, dass es die 3070 und 3080 FE‘s nicht mit LHR geben wird, kann mann folgen, dass es keine neuen 3070/3080 FE‘s mehr geben wird.

Und das kommt sicherlich auch noch dazu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber die hauen echt raus im moment. würde gerne mal wissen wieviel wirklich da sind davon.
3080 Schlussverkauf, wird denke ich komplett von der 3080 Ti verdrängt, siehe 3060 Ti.

Ich würde auf keinen Fall für 1.500 eine 3080 zum minen kaufen, es sei denn du kriegst den Strom umsonst.

Und selbst dann brauchst du 10 Monate und vorher kommt dann noch der Merge.
Ich meinte ja auch nicht exklusiv zum minen. Aber wenn man mit der Karte zum Beispiel 8-10 Stunden am Tag minen will, um seinen Solarstrom nicht einspeisen zu müssen, lohnt es sich eher, diese Karte zu kaufen, als eine 3080 LHR, welche vermutlich das selbe, oder etwas weniger kosten wird.

Ich meinte ja auch nicht exklusiv zum minen. Aber wenn man mit der Karte zum Beispiel 8-10 Stunden am Tag minen will, um seinen Solarstrom nicht einspeisen zu müssen, lohnt es sich eher, diese Karte zu kaufen, als eine 3080 LHR, welche vermutlich das selbe, oder etwas weniger kosten wird.
Ja gut, dass ist jetzt aber ein sehr spezieller Fall.

Palit 3070Ti von Saturn, gerade ne Mail bekommen, dass die Artikel aufgrund von Fehlbestand nicht vorrätig sind, und es nicht abzusehen ist wann der Hersteller liefern kann. :d

3080 Schlussverkauf, wird denke ich komplett von der 3080 Ti verdrängt, siehe 3060 Ti.
Das ist doch sowieso das alte Modell und wurde schon vor einiger Zeit durch die Gaming Z Trio ersetzt. Vor einem Monat gingen noch zahlreiche Stornos raus für Gaming X Trio Besteller, weil die Produktion eingestellt worden war.

Schon günstiger, aber eben immernoch 700€ über UVP.
Was meinst Du mit verdrängen der 3060TI?

Ja gut, dass ist jetzt aber ein sehr spezieller Fall.
So gut wie jeder Miner, mit welchem ich Kontakt hatte, mined zum großen Teil über Solarstrom. Man bekommt pro KW/h einfach viel mehr raus, als wenn man den Strom einspeisen würde.

So gut wie jeder Miner, mit welchem ich Kontakt hatte, mined zum großen Teil über Solarstrom. Man bekommt pro KW/h einfach viel mehr raus, als wenn man den Strom einspeisen würde.
Deine Empfehlung galt aber einem anderen User der vermutlich kein Miner und damit auch keinen Solarstrom hat.

Daher meine ich sehr speziell.

Also wenn du Miner bist und Solarstrom bekommst, dann kannst du eine 3080 für 1.500€ kaufen, sonst nicht.

Schon günstiger, aber eben immernoch 700€ über UVP.
Was meinst Du mit verdrängen der 3060TI?
Naja, die 3060 Ti hat ja auch einen stark beschnittenen Chip, so wie die 3080.

Jetzt wo NV die 3080 Ti rausgebracht hat, in der sich die Chips verwerteten lassen, die gerade so nicht für die 3090 reichen.
Da hat NV doch eigentlich kein Interesse die 3080er in signifikanter Stückzahl mehr zu produzieren, wo sie die 3080er Chips doch einfach in nen CMP packen können.

3060 Ti Chips werden zum Großteil wahrscheinlich auch in den CMPs landen.

Mhm.. 2080 Ti's sind letzte Woche noch für 1000€+ bei eBay weggegangen. Ich glaube das kann man nun knicken oder?
Freut mich natürlich, dass sich da auf dem Markt gerade was tut, aber für mich ists grad doof, als jemand der den Plan hatte, mit der nun gekauften 6900 XT mit nahezu +-0 rauszukommen :rolleyes:. Ich und mein Timing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh