Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen kann ich im übrigen schon seit Jahren beobachten unabhängig von Grakas. Bei EKA schimmeln mir die Sachen fast immer weg, während sie bei eBay für 10-20% mehr Geld fast Instant weggehen
Wäre da nicht das neue Zahlungssystem bei eBay. Ich frage mich, ob man sich davor schützen kann, wenn man angibt, nur die Barzahlung bei Abholung zu akzeptieren.

Hängt auch stark vom Modell ab. So ne Palit oder Gainward würden die meisten doch selbst zur UVP nicht nehmen :LOL:
Die GTX 1070 Palit Jetstrem sowie die Phoenix GS waren aber mit die meistverkauften Grafikkarten vor 5 Jahren, und sehr beliebt. Die sind qualitativ auch gut. ☀️☀️☀️

Mit UI Automation kommst du bei MMS nicht zu weit, ist zu langsam :ROFLMAO:

Deshalb verstehe ich deren Captcha Lösung nicht ganz.

Es müsste doch das leichteste sein, die Abstände zwischen den diversen Requests zu messen und sofort zu unterbinden wenn z.B. zwischen Schritt 1 (Seite Laden) bis Schritt 4 oder 5 (Kaufen) in Summe viel zu wenig Zeit vergangen ist -> kann nur ein Bot gewesen sein. Aber das geht durch?

Es müsste doch das leichteste sein, die Abstände zwischen den diversen Requests zu messen und sofort zu unterbinden wenn z.B. zwischen Schritt 1 (Seite Laden) bis Schritt 4 oder 5 (Kaufen) in Summe viel zu wenig Zeit vergangen ist -> kann nur ein Bot gewesen sein. Aber das geht durch?
Welche Motivation sollte MMS haben, nicht an Bots zu verkaufen? Das Geld kommt so oder so.

Allgemeine Kundenzufriedenheit. Wenn die komplett egal wäre, dann hätte MMS gleich palettenweise weiterverkaufen und sich dann auch den Ärger mit Konsumentenrechten sparen können.

Ja, realistisch betrachtet is die einzige Motivation nicht den Shop für andere Kunden unbenutzbar werden zu lassen wegen den Bot anfragen :/
Man könnte viel viel mehr machen wenn man den Willen hätte wirklich nur an manuelle Käufer zu verkaufen.

Die guten Zahlen würden sie so oder so schreiben.

Und vielleicht bin hier die Ausnahme, aber den allgemeinen Eindruck, den ein Shop hinterlässt, hat enorm Auswirkung auf meine Kundentreue. Da zahl ich auch gern ein bisschen mehr.

Umgekehrt hab schon zwei Shops, bei denen ich teilweise schon seit einem Jahrzehnt kaufe, mich als Kunden permanent verloren weil sie während Ampere Scalperpreise hatten die Caseking noch harmlos aussehen lassen.

Ist halt absolut nicht wirtschaftlich, der einzige Shop sein zu wollen der sowas implementiert
Gäbe es Shops die gut mit Bots klarkommen, ja kein Problem, dann ist der andere Shop halt besser, aber welche Motivation hat man da Gelder reinfließen zu lassen, wenn es keinen anderen Verkäufer interessiert?

besonders wenn das nur zu einem "Wettrüsten" führt.
Wie genau würdet Ihr ein System schreiben, was Bots verhindert aber echten Menschen gute Chancen gibt?

Es gibt z.B. die Captcha-Fraktion, die die letzten Monate immer gespammt hat "MACHT DOCH CAPTCHAS DANN SIND 99% DER BOTS WEG"
Der Hobby-Botter hat dadurch keine Chance mehr und Menschen werden immer langsamer sein als Maschinen, die im letzten Entwicklungsschritt dann immer den genauen Zeitrahmen in Millisekunden kennen, in dem Sie klicken dürfen.
Wozu so ein Wettrüsten halt führen würde
Da hat der Mensch dann noch gute Chancen oder?

Müsste man dann nicht viel weiter vorne anfangen und den Warenkorb Trick unterbinden?

Sicherlich kann man die Zeit zwischen den requests messen, aber das ist am Ende wahrscheinlich noch mehr Aufwand als einfach die Warenkörbe zu leeren bevor nen Produkt verfügbar wird.

Weiterhin kann ich dann einfach das genaue Intervall austesten und den Bot in genau diesem Abstand die requests ausführen lassen. Bin ich immer noch schneller als der Mensch oder UI-Klicker.

5minuten alle bestellungen zusammenwarten und dann "verlosen", oder eine beschränkte anzahl an karten pro lieferadresse wär auch schon ne erleichterung

5minuten alle bestellungen zusammenwarten und dann "verlosen", oder eine beschränkte anzahl an karten pro lieferadresse wär auch schon ne erleichterung
Ach dann hol ich die Karten halt einfach im Markt ab.

Aber egal, das muss ich bei Mediamarkt schon jetzt machen, weil die Liefermethode zu ändern nen extra API call wäre.

natürlich nicht :d.... dieses neumoderne imba zeugs kenn ich alles nicht....

die chance dass ein human dann was bekommt is wsl trotzdem besser als wenns gleich weg is...

Ist halt absolut nicht wirtschaftlich, der einzige Shop sein zu wollen der sowas implementiert
Gäbe es Shops die gut mit Bots klarkommen, ja kein Problem, dann ist der andere Shop halt besser, aber welche Motivation hat man da Gelder reinfließen zu lassen, wenn es keinen anderen Verkäufer interessiert?

besonders wenn das nur zu einem "Wettrüsten" führt.
Wie genau würdet Ihr ein System schreiben, was Bots verhindert aber echten Menschen gute Chancen gibt?

Es gibt z.B. die Captcha-Fraktion, die die letzten Monate immer gespammt hat "MACHT DOCH CAPTCHAS DANN SIND 99% DER BOTS WEG"
Der Hobby-Botter hat dadurch keine Chance mehr und Menschen werden immer langsamer sein als Maschinen, die im letzten Entwicklungsschritt dann immer den genauen Zeitrahmen in Millisekunden kennen, in dem Sie klicken dürfen.
Wozu so ein Wettrüsten halt führen würde
Da hat der Mensch dann noch gute Chancen oder?

Du hast damit natürlich vollkommen recht. Deshalb glaube ich, dass eine Lösung nicht technischer Natur sein würde, sondern eher sozial wie z.B. Kunde seit mindestens X Jahren, oder die Equippr VIP Lösung, usw. Edit: oder wie spyfly sagt, persönlich abholen. Macht BestBuy auch, oder?

Natürlich ist damit Aufwand verbunden, aber eine gute Geschäftsbeziehung hilft auf Dauer beiden Seiten. Ich kaufe am liebsten alles beim Händler meines Vertrauens, auch wenn der manchmal nicht der billigste ist. Dafür bekomme ich beim ihm guten Kundenservice.
Müsste man dann nicht viel weiter vorne anfangen und den Warenkorb Trick unterbinden?

Sicherlich kann man die Zeit zwischen den requests messen, aber das ist am Ende wahrscheinlich noch mehr Aufwand als einfach die Warenkörbe zu leeren bevor nen Produkt verfügbar wird.

Das ist ein sehr guter Punkt (y)

Die Frage ist, wieso passiert das nicht. Ich glaube, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass MMS IT das Problem kennt. Die einzigen plausiblen Gründe die mir einfallen sind entweder deren Infra ist komplett Spaghetti und die Änderung ist wirklich so schwer, oder es handelt sich um ein Feature.

Kann mir z.B. bei jedem anderen nicht-Ampere und nicht-PS5 Produkt gut vorstellen, dass MMS jenen Leuten, die beim ersten Mal den Kauf nicht geschafft haben, beim zweiten Mal einen kleinen Vorsprung geben will. Hört sich schön an, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich nicht :d.... dieses neumoderne imba zeugs kenn ich alles nicht....
Die Sneaker-Szene ist schon ein paar Jahre länger in diesem Botting Bereich drin, da kann man sich mal einlesen, falls man Interesse hat.

Verlosen -> doofe Idee
wenn du 'nem Bot 5min Zeit gibts um quasi "Lose" in den Topf zu stecken, hat der halt die besseren Chancen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder die Equippr VIP Lösung, usw. Edit: oder wie spyfly sagt, persönlich abholen. Macht BestBuy auch, oder?
Equippr finde Ich da wirklich recht vorbildlich. Wobei das System auch von einigen ausgenutzt wird mit mehreren Discord Accounts etc
Aber die sind ja da ziemlich hinterher und auf scalper servern undercover um da die gröbsten Leute rauszufiltern

Die Frage ist, wieso passiert das nicht. Ich glaube, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass MMS IT das Problem kennt. Die einzigen plausiblen Gründe die mir einfallen sind entweder ist deren Infra komplett Spaghetti und die Änderung ist wirklich so schwer, oder es handelt sich um ein Feature.
Es könnte gut sein das ihr Datenbankmodell vermurkst ist und sie quasi alle Warenkörbe durchsuchen müssten um das zu entfernende Produkt zu finden, wer weiß.

Ich vermute dass der Aufwand bzw. die Kosten das Kategorien- bzw. Produktspezifisch zu implementieren übersteigt einfach den nutzen, weshalb das noch nicht gemacht wurde. Alternativ ist das vielleicht auch einfach ein gewollter Bug/Feature

Die Sneaker-Szene ist schon ein paar Jahre länger in diesem Botting Bereich drin, da kann man sich mal einlesen, falls man Interesse hat.

Verlosen -> doofe Idee
wenn du 'nem Bot 5min Zeit gibts um quasi "Lose" in den Topf zu stecken, hat der halt die besseren Chancen
die frage is ob die chancen trotzdem besser sind also jetzt...die frage ob mans mit zahlungsmethode komobiniert....das jede paypal, kreditkartennummer nicht hundert mal geht....ich denk mit verknüpfungen von mehreren elementen wär das ohne großen aufwand möglich oder? man muss ja nicht ausschließen....nur die chancen besser machen

Gibt ne ganz einfach Lösung für das MMS Dilemma, Marktübliche Preise verlangen. Geht ja sowieso nichts an die, die es brauchen. 😅

Gibt ne ganz einfach Lösung für das MMS Dilemma, Marktübliche Preise verlangen. Geht ja sowieso nichts an die, die es brauchen. 😅
Sollte ja bald soweit sein, außer sie korrigieren in paar Wochen die Preise nach unten.

Egal wie ein Shop es machen würde, er würde es aus den Augen der meisten (von denen, die nix bekommen haben) immer falsch machen...Leute schreiben immer "added doch nen Captcha/Warteraum/sonstwas" und haben dann die Erwartung das das ihren eigenen Erfolg garantiert...ist aber nicht so, weil die Nachfrage einfach gleich hoch bleibt & man mit Software immer irgendwelche Schritte automatisieren kann und so etwas schneller als ein Mensch ist...

Zudem verscalpen die meisten "echten Gamer" die wirklich mal ohne Bot Erfolg haben die Karten doch auch & das ist doch auch nachvollziehbar, man ist ja fast dumm wenn man ne 800€ TUF nicht für den dreifachen Preis weiterverkauft (erzählt mir nichts von Moral, es geht hier nur um Grafikkarten)...fände es deshalb fast besser wenn MMS sich auch aufs Alternate/Mindfactory Preisniveau begeben würde, damit wäre die Seite zumindest schlagartig nicht mehr für Bots attraktiv und alle die Zeit oder Geld in nen Bot gesteckt haben gucken dumm aus der Wäsche

Egal wie ein Shop es machen würde, er würde es aus den Augen der meisten (von denen, die nix bekommen haben) immer falsch machen...Leute schreiben immer "added doch nen Captcha/Warteraum/sonstwas" und haben dann die Erwartung das das ihren eigenen Erfolg garantiert...ist aber nicht so, weil die Nachfrage einfach gleich hoch bleibt & man mit Software immer irgendwelche Schritte automatisieren kann und so etwas schneller als ein Mensch ist...

Zudem verscalpen die meisten "echten Gamer" die wirklich mal ohne Bot Erfolg haben die Karten doch auch & das ist doch auch nachvollziehbar, man ist ja fast dumm wenn man ne 800€ TUF nicht für den dreifachen Preis weiterverkauft (erzählt mir nichts von Moral, es geht hier nur um Grafikkarten)...fände es deshalb fast besser wenn MMS sich auch aufs Alternate/Mindfactory Preisniveau begeben würde, damit wäre die Seite zumindest schlagartig nicht mehr für Bots attraktiv und alle die Zeit oder Geld in nen Bot gesteckt haben gucken dumm aus der Wäsche
sprich die "echten gamer" haben (fast) alle nen bot? oder die "echten gamer" haben generell keinen bot sondern nur die scalper....mich würds nur interessiern ob hier jeder mit bot arbeitet

Der einfachste Weg ist doch den Aufwand zu erhöhen. Also kein Versand, nur Abholung, nur 1 Stk/Person/Laden usw.

Der einfachste Weg ist doch den Aufwand zu erhöhen. Also kein Versand, nur Abholung, nur 1 Stk/Person/Laden usw.
Dann müsste man das ja überprüfen.

Von nem Shop der einen selbst das geplante Lieferdatum selbst eintragen lässt (@MMS IT), ist das ziemlich viel verlangt 🤣

sprich die "echten gamer" haben (fast) alle nen bot? oder die "echten gamer" haben generell keinen bot sondern nur die scalper....mich würds nur interessiern ob hier jeder mit bot arbeitet
Mit "echten Gamern" meinte ich Leute wie uns hier, die jetzt nicht 4000€ in Fuze stecken & alles wegbotten, aber sich zumindest aufm aktuellen Stand halten & Infos austauschen...das ist bei 99% hier wohl so, ein paar haben vielleicht noch irgendwelche selbstgebastelten Scripts die den Checkout automatisieren, aber (fast) keine professionellen Scalper...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MMS könnte vielleicht einmal im Monat an festen Tagen nen "Drop" in deren Filialen machen, 1 Karte pro Person pro Drop, mit allen Karten die im Verlauf des Monats bei denen angekommen sind (das sollte ja ne ganze Menge sein)...aber ist natürlich in Zeiten von Corona unrealistisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh