Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessante schlussfolgerung....ich glaub ich brauch hier nicht mehr versuchen zu argumentieren.....
ich hoff du kommst auch mal an so nen punkt wo du von nem arzt der nicht im dienst ist wast brauchst und er sagt....ja glaubst ich hab 10jahre studiert nur um dir da jetzt gratis zu helfen....und dir nichtmal nen tip gibt wie du dir selbst helfen könntest....

ich hoffs nicht....aber ich hoffe du verstehst meinen punkt...
Ja verstehe ich.
Es ist whataboutism und dazu noch sachlich falsch, zumindest für Deutschland. Hier gibt's ne Krankenversicherung welche den Arzt für seine Hilfe bezahlt. Die Krankenversicherung bezahlst du über deine Gehaltsabrechnung.
In den USA mag das anders aussehen, vielleicht eher so wie du es darstellst.

@Mirosworld
Consent ist das Zauberwort.
 
interessante schlussfolgerung....ich glaub ich brauch hier nicht mehr versuchen zu argumentieren.....
ich hoff du kommst auch mal an so nen punkt wo du von nem arzt der nicht im dienst ist wast brauchst und er sagt....ja glaubst ich hab 10jahre studiert nur um dir da jetzt gratis zu helfen....und dir nichtmal nen tip gibt wie du dir selbst helfen könntest....

ich hoffs nicht....aber ich hoffe du verstehst meinen punkt...
Klar, wünsche jemanden den Tod, weil er seine Infos nicht teilt. Ich glaube Du solltest Dir hier mal eine Auszeit nehmen, wenn du solchen hanebüchenen Whataboutism brauchst, um zu argumentieren.
 
Das ist es auch. Aber wenn die Links hier veröffentlicht werden, was meinst du was dann passiert? Genau, die Links landen bei partalert und haste nicht gesehen und die Chancen was abzugreifen ist deutlich geringer.

Aber die Information das 5 Links existieren, die dicht an dicht mit der Product ID sind, ist nen eindeutiger Hinweis, dass es nen Drop gibt. Heißt man kann sich halbwegs darauf vorbereiten, das heute noch einer kommt. Und die Info ist doch schon mal was. Grenzt nämlich das Zeitfenster ein.

Und ich gebe die Info nicht raus, weil ich mir eigenständig die Mühe gemacht habe, die Nummern manuell zu suchen. Wie gesagt habe 25 Minuten gebraucht dafür und es ist nen ziemlich monotoner Job jedes Mal die URL rein zu kopieren und zu ändern
Für sowas gibt es Hilfsmittel die im Demomodus ausreichen.
 
ich hoff du kommst auch mal an so nen punkt wo du von nem arzt der nicht im dienst ist wast brauchst und er sagt....ja glaubst ich hab 10jahre studiert nur um dir da jetzt gratis zu helfen....und dir nichtmal nen tip gibt wie du dir selbst helfen könntest....
Der Vergleich hinkt gewaltig. Ein Arzt verpflichtet sich zu helfen. Das ist sein Beruf. Wir sind zu gar nichts verpflichtet und mein Job ist es auch nicht, hier den Usern, die zu bequem sind, sich die Informationen hier im Thread selbst zu besorgen, auf dem Silbertablett zu servieren.
 
Klar, wünsche jemanden den Tod, weil er seine Infos nicht teilt. Ich glaube Du solltest Dir hier mal eine Auszeit nehmen, wenn du solchen hanebüchenen Whataboutism brauchst, um zu argumentieren.
Was von nem Arzt brauchen könnte auch n Lutscher oder ne Parklücke sein, niemand redet vom Tod :P

Bah, da isses wieder das Silbertablett...ist das im Drop-Bingo eigentlich dabei? "Auf einem Silbertablett serviert" hieße umsonst, vorbei gebracht, in den 3. Stock hoch geliefert und auch noch eingebaut ohne dass ich n Finger rühren muss. Niemand erwartet das. Jeder muss weiterhin Geld dafür bezahlen, Glück haben und schnell sein,
 
Wenn man etwas nicht kann, muss man es als Dienstleistung einkaufen. Oder als Produkt vom skalper. Ob Schlüsseldienst, autowerkstatt oder Grafikkarte ist dabei egal.
Die Karten sind verfügbar, bei normalen großen Shops. Nur halt nicht die Schnäppchen welche Preisgebunden unter marktüblichen Preisen verkauft werden.

Ganz einfach.
Moralisch ist das garnicht nicht so einfach. Sache ist, die Preise sind auch aufgrund der Wiederverkäufer so hoch die ja den Profit einstreichen ohne einen Mehrwert zu liefern!
Schon aus diesem Grund wäre es richtig den Leuten die Karten nur für Eigennutzung verwenden wollen, die Skripts zur Verfügung zu stellen.
Zu sagen, die sollen halt teurer Kaufen ist schlichtweg nicht fair eben weil sie dazu unnötigerweise gebracht werden.

Das einzig doofe ist, wären die Methoden hier frei zugänglich, gäbe es noch mehr skalper.
Immerhin würde das aber alle Nutzer dieses Threads auf die Selbe Ebene stellen.

Für mich ist allerdings klar dass das Hwluxx mit diesem Thread, nicht auf Unterstützung von Gamern aus ist, sondern auf ad-Einblendungen...
 
@DragonTear
Angebot und Nachfrage.
Ohne Nachfrage keine hohen Preise.
Es ist ja nicht so dass die scalper den kompletten Markt aufkaufen und damit Monopolpreise machen können.
Diese Vorstellung ist Irrsinn.

Zu sagen, die sollen halt teurer Kaufen ist schlichtweg nicht fair eben weil sie dazu unnötigerweise gebracht werden.
Wieso?
Es ist eine Kosten nutzen Abwägung.
Ich kann mit der alten Karte Gurken oder mir ne 3080 gönnen.
Alter Dacia oder neuer Mercedes.
Niemand wird gezwungen.
 
Naja zumindest bei den FE's herrscht schon ziemliches Scalpermonopol. XD
 
Ja verstehe ich.
Es ist whataboutism und dazu noch sachlich falsch, zumindest für Deutschland. Hier gibt's ne Krankenversicherung welche den Arzt für seine Hilfe bezahlt. Die Krankenversicherung bezahlst du über deine Gehaltsabrechnung.
In den USA mag das anders aussehen, vielleicht eher so wie du es darstellst.

@Mirosworld
Consent ist das Zauberwort.
meine güte...dann machs mit nem mechaniker oder nem typen der radreifen wechseln kann wenn du an der straße stehst.....dieses nitpicking....da gehts doch nur darum immer recht zu haben...ja ein arzt verpflichtet sich immer zu helfen..auch wenn er nix verdient...auch in der freitzeit..aber ich dachte es is vielleicht auch so zu verstehen und ich denke du hast es e...

die diskussion ob in deutschland/usa oder sonst wo ist irrelevant da ich mich hier nicht auf irgendwelche gesetzte stütze sondern nur auf menschliche attribute....
mit der diskussion über die validität meines posts willst du ja nur davon ablenken....vielleicht fürs eigene gewissen, vielleicht um "immer" recht zu haben...ich weiß es nicht...aber ich denke du hast meinen punkt verstanden....
 
ich glaube da haben viele das prinzp des geldes nicht verstanden. jeder möchte doch am ende eine faire gegenleistung haben, früher haben sich die leute gegenseitig geholfen, z.b. der metzger hat fleisch gegen brot getauscht, der schneider kleider gegen schuhe usw.

den wert und die menge des gutes haben aber schon immer der käufer und auch der verkäufer gebildet, wenn der einer der meinung ist ein brötchen sei 100 stückchen wurst wert und es genug abnehmer gibt, wird der bäcker einem metzger dem es nur 50 stückchen wurst wert ist sciherlich nicht geben.

und genau diese werte übernimmt in unserer gesellschaft das geld.

jeder versucht mit seinem wissen dieses zu verdienen weil das das einzige ist das er der gesellschaft bieten kann.

jeder der hier rumheult und meckert das er hier nicht alles in den popo geschoben bekommt kann doch gerne anbieten seine skills bei dem jenigen einzubringen der ihm die informationen gibt. das ist dann wiederum zeit und diese zeit könnte der jenige auch einfach normal arbeiten und eben geld verdienen mit welchem er sich seine sucht nach einer neuen grafikkarte finanzieren kann.

alles ist mit zeit und aufwand verbunden und mit dieser zeit und diesem aufwand verdienen die leute eben geld, da ist nichts unmoralisches dran und es gibt keinen grund die leute dafür zu haten.
 
@DragonTear
Angebot und Nachfrage.
Ohne Nachfrage keine hohen Preise.
Es ist ja nicht so dass die scalper den kompletten Markt aufkaufen und damit Monopolpreise machen können.
Diese Vorstellung ist Irrsinn.
Klar, so extrem ist es zum Glück nicht, aber du willst ja nicht abstreiten dass jede einzelne Karte welche mit Aufpreis widerverkauft wird, den Durschnittspreis von verkauften Karten erhöht, oder?
 
Habe den Thread durchsucht und leider auch nichts gefunden, was mir helfen könnte :/ Leider bin ich in Sachen IT eine 0. Vll kann sich jemand erbarmen und mir nen kleinen TIP per PN geben, wie ich es ungefähr anstellen muss. Das wäre nett ! Wenn nicht, und ja ich kann beide Seiten mit Ihren Argumenten verstehen, dann halt nicht. Viel Glück allen sollte ein Drop kommen
 
ich glaube da haben viele das prinzp des geldes nicht verstanden. jeder möchte doch am ende eine faire gegenleistung haben, früher haben sich die leute gegenseitig geholfen, z.b. der metzger hat fleisch gegen brot getauscht, der schneider kleider gegen schuhe usw.

den wert und die menge des gutes haben aber schon immer der käufer und auch der verkäufer gebildet, wenn der einer der meinung ist ein brötchen sei 100 stückchen wurst wert und es genug abnehmer gibt, wird der bäcker einem metzger dem es nur 50 stückchen wurst wert ist sciherlich nicht geben.

und genau diese werte übernimmt in unserer gesellschaft das geld.

jeder versucht mit seinem wissen dieses zu verdienen weil das das einzige ist das er der gesellschaft bieten kann.

jeder der hier rumheult und meckert das er hier nicht alles in den popo geschoben bekommt kann doch gerne anbieten seine skills bei dem jenigen einzubringen der ihm die informationen gibt. das ist dann wiederum zeit und diese zeit könnte der jenige auch einfach normal arbeiten und eben geld verdienen mit welchem er sich seine sucht nach einer neuen grafikkarte finanzieren kann.

alles ist mit zeit und aufwand verbunden und mit dieser zeit und diesem aufwand verdienen die leute eben geld, da ist nichts unmoralisches dran und es gibt keinen grund die leute dafür zu haten.
ich muss sagen es is doch auch egal ob scalper oder nicht...wenn die nicht wären würden halt die geschäfte den preis verlangen den die käufer zahlen....es würde absolut nichts ändern wenn es keine scalper gäbe...ausser dass nvidia und amd ihre drops nicht hätten und die stores die irren preise verlangen könnten....weil den preis bestimmt im endeffekt der kaufende kunde....

und wer sagt denn dass ich nicht bereit wäre was zu "spenden" oder eine gegenleistung mit meinen skills zu bringen...sagt doch niemand
 
Klar, so extrem ist es zum Glück nicht, aber du willst ja nicht abstreiten dass jede einzelne Karte welche mit Aufpreis widerverkauft wird, den Durschnittspreis von verkauften Karten erhöht, oder?
Wenn keiner kauft liegen die Karten Rum.
Preise sinken.
Wenn Karten gekauft werden steigen die Preise.
Ganz einfach.
 
In UK möchte niemand die 3080 FE 😁
Ständig erhalte ich die Benachrichtigung, ob ich sie kaufen möchte
 
Wenn keiner kauft liegen die Karten Rum.
Preise sinken.
Wenn Karten gekauft werden steigen die Preise.
Ganz einfach.
Wir reden hier völlig aneinander vorbei. Du brauchst mir nicht erklären wieso die Situation so ist wie sie ist...

Echt jetzt, du unterstützt mit diesen Aussagen ein Niveau von unknontroliertem Kapitalismus den selbst ich für zu viel halte.
 
Da "wir" gerade im EM-Fieber sind hier meine Ideen die ich als Bundesmoderator im Luxx besser machen würde:

Mirosworld "moralischer Zeigefinger" Klose & "500-1000€ Verschenker nur aus Nettigkeit und von Mensch zu Mensch in einem anynomen Computerhardware-Forum" DDevilll gegen Botli einwechseln.

Holt meinen Jungen von der Bank der hat Feuer und will spielen!
 
ich muss sagen es is doch auch egal ob scalper oder nicht...wenn die nicht wären würden halt die geschäfte den preis verlangen den die käufer zahlen....es würde absolut nichts ändern wenn es keine scalper gäbe...ausser dass nvidia und amd ihre drops nicht hätten und die stores die irren preise verlangen könnten....weil den preis bestimmt im endeffekt der kaufende kunde....

und wer sagt denn dass ich nicht bereit wäre was zu "spenden" oder eine gegenleistung mit meinen skills zu bringen...sagt doch niemand
dann musst du denjenigen anschreiben der die möglichkeiten hat dir das gewollte zu liefern, darfst aber nicht traurig sein wenn er dein angebot nicht annimmt weil er jeden tag hunderte anfragen bekommt.
 
Btw. man sieht anhand der aktuellen Betrachter jetzt schon welche Auswirkungen es hätte, wenn die IDs geleakt werden würden
 
Da "wir" gerade im EM-Fieber sind hier meine Ideen die ich als Bundesmoderator im Luxx besser machen würde:

Mirosworld "moralischer Zeigefinger" Klose & "500-1000€ Verschenker nur aus Nettigkeit und von Mensch zu Mensch in einem anynomen Computerhardware-Forum" DDevilll gegen Botli einwechseln.

Holt meinen Jungen von der Bank der hat Feuer und will spielen!
Ich weiß nicht ob deine Parabel funktioniert, wenn du 2 auswechselst und dafür nur einen einwechselst :P Außerdem klingt das weniger nach Bundesmoderator, und mehr nach fanboy auf der Tribüne :O
 
Weiß gar nicht, was ihr alle mit den IDs habt. Die bringen euch herzlich wenig, wenn das Warenkorb Script doch wie berichtet gefixt wurde.
 
ist doch aber eh unnötig sich jetzt noch darüber aufzuregen, eka ist voll mit fe's die nicht weg gehen, die shops sind ebenfalls voll.

jetzt müssen nur noch alle 1 oder 2 monate stark bleiben und nicht kaufen dann haben wir auch wieder normale preise.

die lager werden immer voller, scalper haben kein interesse mehr wenn kaum gewinn abgeworfen wird und die miner sind grad auch nicht interessiert.

kleiner tipp: genießt das schöne wetter, geht raus und trefft euch mit euren freunden. wenn das wetter wieder schlechter wird, ist das problem mit den grafikkarten dann vom tisch :)
 
Weiß gar nicht, was ihr alle mit den IDs habt. Die bringen euch herzlich wenig, wenn das Warenkorb Script doch wie berichtet gefixt wurde.
Man darf als einer der Ersten den Warteraum betrachten während die anderen kaufen. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh