Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Indirekt werden hier ständig Straftaten bekannt gegeben. Zumindest die wo stolz ihre Gewinne von Neuware bekannt geben. Und dann noch über den MP an völlig unbekannte Verkaufen 😂 damit angeben Sicherheitssysteme auszutricksen. In einem öffentlichen Forum. Hier hat man zum Teil viel vertrauen, dass der Provider keine IP Adressen bei vorliegendem Beschluss raus gibt.
(Krassestes Szenario/ nicht realistisch)
Lass mich das kurz analysieren:

damit angeben Sicherheitssysteme auszutricksen. In einem öffentlichen Forum.
-Was für Sicherheitssysteme? Die Shops bieten keine, deshalb funktionieren so billige Scripts doch überhaupt erst. Alles was hier bisher die Runde macht, da findet keine Manipulation in irgend einer Form statt, was man allgemein als "Cybercrime" bezeichnen könnte. Ein uBlocker wäre nach deinem Verständnis dann sicher auch illegal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Prozent davon gehen denn an Ebay? Gewinn macht man noch aber nicht mehr das große Geld.
Ja, und die Verkaufspreise auf Ebay würde ich mit Vorsicht genießen. Auf EKA siehts mit der 3090 FE gerade richtig mau aus, da bekommt man noch so ca. 1800-1900, und es ist ein ziemlicher Krampf mit den Leuten.
 
Gab es denn schon einen Nvidia drop die letzten Tage? Oder wird heute und morgen was erwartet?
 
Vorab, ob das so noch klappt weiß ich grad nicht, bin im Urlaub. Das hat auf jeden Fall mal funktioniert. PN‘s beantwortete ich aber nicht mehr und ID‘s habe ich auch nicht.

Ob damit der Warteraum übersprungen wird weiß ich nicht.
158 Gäste lieben diesen Trick
 
Lass mich das kurz analysieren:

damit angeben Sicherheitssysteme auszutricksen. In einem öffentlichen Forum.
-Was für Sicherheitssysteme? Die Shops bieten keine, deshalb funktionieren so billige Scripts doch überhaupt erst. Alles was hier bisher die Runde macht, da findet keine Manipulation in irgend einer Form statt, was man allgemein als "Cybercrime" bezeichnen könnte. Ein uBlocker wäre nach deinem Verständnis dann sicher auch illegal?
Eine Botprotection zu umgehen, ist also völlig egal und legal?
Wieso gibt es dann eine? Das Geld könnte man sich ja dann sparen.

Nur weil dem keiner nachgeht, heißt dass doch nicht automatisch dass es auch legal ist? Der Käufer muss eine natürliche Person sein. Wie man das auslegt, sieht dann wahrscheinlich jeder anders.
 
Eine Botprotection zu umgehen, ist also völlig egal und legal?
Wieso gibt es dann eine? Das Geld könnte man sich ja dann sparen.
Frag das doch besser NBB warum ihre Seite so kacke ist. So wie das Script funktioniert, da gibt es einfach keine Botprotection und somit gibt es auch nichts zum umgehen.
 

Ist auch runter auf 1489€

Alternativ hier für 1499€
Harte Zeiten brechen für Scalper an, die Gewinnmarge wird kleiner.
 
He he he...gerade den Bundestagsnewsletter Nr. 802 bekommen.

04. Nur vereinzelte Beschwerden wegen Scalpings
Wirtschaft und Energie/Antwort
Berlin: (hib/PEZ) Der Bundesregierung sind lediglich vereinzelte Verbraucherbeschwerden über sogenannte Scalping-Vorfälle bekannt. In der Antwort (19/30375) auf eine Kleine Anfrage (19/30032) der FDP-Fraktion bezieht sich die Bundesregierung dabei auf Einschätzungen der Verbraucherzentrale.
Bei Scalping geht es um ein gezieltes Verknappen des Angebots im Online-Handel durch zum Teil automatisierte Warenaufkäufe. Beschwerden von Unternehmen seien nicht bekannt, auch an das Bundeskartellamt seien keine Beschwerden wegen vermeintlicher Wettbewerbsverzerrung durch Scalping herangetragen worden.
Die Bundesregierung will jedoch die Marktentwicklung diesbezüglich beobachten. Falls sie Handlungsbedarf feststellen sollte, werde sie "Vorschläge für gesetzgeberische Maßnahmen vorlegen".


Mit anderen Worten, von Gesetzgeberseite wird nichts unternommen, da sich keine Firmen beschwert haben und Verbraucher egal sind.
 
Ist auch runter auf 1489€

Alternativ hier für 1499€
Sind das noch normale oder schon LHR? Verkauft man hier vielleicht LHR ohne die zu Kennzeichnen?
 
Das Luxx ist kein Juraforum :wink:
Ist es nicht trotzdem relevant zu wissen, ob man sich im legalen Bereich befindet? Gerade weil wir eben keine Juristen sind und blind auf die Links von anderen klicken? Immerhin gibt man danach Zahlungsdaten und eine Adresse ein.
 
naja wenn ich ne artikelnummer einfüge von einem artikel der verfügbar ist tut es genau das was es soll.
Das ist korrekt. Aber du weißt nicht wie sich das Script bei den Founders verhält. Es kann trotzdem sein, dass du damit in die Bot Protection rammelst und er dir das nicht in den Warenkorb packst. Die Bot Protection ist tatsächlich nur auf die Founders eingestellt, so meine Erfahrung. Es kann funktionieren, aber es kann eben halt auch nicht klappen
 
Ist es nicht trotzdem relevant zu wissen, ob man sich im legalen Bereich befindet? Gerade weil wir eben keine Juristen sind und blind auf die Links von anderen klicken? Immerhin gibt man danach Zahlungsdaten und eine Adresse ein.
Du willst einfach nicht aufgeben. So sehr du hier manchen auf die Nerven gehst, so sehr bewundere ich deinen Ehrgeiz :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh