Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ja ich denke auch das es hier gut ist den Leuten zu empfehlen sich keine Grafikkarte zu kaufen sondern ein Fahrrad. Zocken ist eh blöd für den Körper und man ist einfach mehr an der Luft. Ich denke da bist du hier an der absolut richtigen Zielgruppe :)

Aussagen wie diese zeigen sehr gut mit was für eine Art Mneschen hier inzwischen geschrieben wird und wie sehr sich das alles geändert hat. Um eventuell 50€ zu sparen wird dann eine bereits genutzte Karte zurück geschickt. Das ist natürlich super.
Natürlich, alle menschen sind doof.
Ich hab nicht gesagt, dass ich die karte auspacken werde. Zudem hab ich noch nicht bezahlt. Ich hab keinen zeitdruck, doch 1400 für die karte waren (mm außer acht gelassen) der beste preis seit langem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht ab! Die Preise spielen gerade wie ne Achterbahn verrückt - mal kriegst du ne 3080 ti günstiger als manche 3080, dann wiederum gibt es manche 3090 günstiger als manche 3080 ti...
 
Meine Glaskugel sagt dazu: Nächstes Jahr wird die 4080 erscheinen mit der Leistung einer 3090 für um die 1100€...
Spaß bei Seite. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Was bedeutet überhaupt lohnen in diesem Kontext?
Warum sollte das nicht zutreffen? Ich glaube eher das die 4080 20-30% MEHR Leistung hat als die 3090 für 899€....
 
Warum sollte das nicht zutreffen? Ich glaube eher das die 4080 20-30% MEHR Leistung hat als die 3090 für 899€....
Was Leistung angeht bin ich bei dir. Bei den Preisen mmm ich weiß nicht so recht. nVidias Marktanalysen werden Blut geleckt haben. Ich mal ja ungern den Teufel an die Wand, aber mir reicht schon, nur die Preisentwicklung der letzten ti's in die Gleichung zu werfen, um zu sehen, wo die Reise hingeht. Günstiger wirds wohl nicht mehr :(
 
Bisheriger Top Preis vom Händler war glaub nach wie vor die Gigabyte 3080 Düsenjet aka Turbo für 1199€ (ohne LHR) oder? Die konnte man ja entspannt ein paar Stunden bei MF kaufen. ((MMS / Alternate Angebote die für Normalsterbliche nicht kaufbar sind, außen vor) Da jetzt immer mehr LHR kommt, werden sich die Preise wohl einpendeln. Ich glaube auch die 3080FE wird wieder anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät 😅 hab mir schon die Auros 3080ti Xtreme bestellt. Keine Ahnung was die UVP der Karte gewesen wäre, finde dazu nichts
Die Karte hat 37,5 TFlops hab ich gerade gesehen 😳

https://videocardz.net/gigabyte-geforce-rtx-3080-ti-12gb-aorus-xtreme

Reichen dir denn die 12GB Grafikspeicher? Ich meine wenn alleine schon Horizon Zero Dawn 10GB in 4K fressen soll, dann wird das bei Next-Gen Titeln nicht weniger werden. Möchte nicht wissen wieviel BF2042 in 4k + Ultra Details benötigen wird.

Für mich kommt deswegen unter einer 3090/6900 nichts mehr in Frage.... -.-
 
Würde mir wegen den 12GB keinen Stress machen. Die Entwickler wissen auch, dass die Masse eben keine 3090 mit 24GB hat und AMD nach wie vor ne kleine Leuchte im PC Markt ist - man muss sich ja nur die Steam Statistiken anschauen, da spielen die neuen Radeons nach wie vor kaum ne Rolle. Wenn 12GB nicht ausreichen, ist das Game imho eh schlecht optimiert.
 
Meine 3070 ti bin ich mit ach und Krach losgeworden der Besitzer hat sie jetzt für 100 mehr drin . Es gibt immer noch einen der den Scalper scalpt:)

Ich konnte gestern eine 3070ti fe ergattern im Marktplatz. Faire 700€.
Manche finden das zu teuer, ich nicht. Selbst wenn die Preise nochmal fallen, war es mir den Preis „Wert“ :)

Auf jeden Fall mehr Leistung als ne 3070 und wenn man sieht, dass es diese vor ein paar Wochen nicht unter 1200€ gab, bin ich nun zufrieden 😁
Auch gefällt mir der bessere Kühler gegenüber der 3070fe.
 
Würde mir wegen den 12GB keinen Stress machen. Die Entwickler wissen auch, dass die Masse eben keine 3090 mit 24GB hat und AMD nach wie vor ne kleine Leuchte im PC Markt ist - man muss sich ja nur die Steam Statistiken anschauen, da spielen die neuen Radeons nach wie vor kaum ne Rolle. Wenn 12GB nicht ausreichen, ist das Game imho eh schlecht optimiert.

Das ist mir schon klar, die Masse hat ja auch keinen Widescreen-Monitor mit 3440x1440 Auflösung oder gar einen 4k-Monitor, aber wer halt das beste vom besten haben möchte, also sehr hohe Auflösung plus höchste Details, wird die entsprechende Hardware und den Speicher benötigen. Das man auf mittleren Details + WQHD Auflösung keine 16GB Grafikspeicher benötigt, sollte klar sein.

Nur wenn jetzt schon Titel wie Horizon oder das letzte Ghost Recon an der 10GB Grenze kratzen.... weniger wirds mit den kommenden Titeln sicher nicht werden. Ich hab z.B. keine Lust deswegen Auflösung oder Details herunterschrauben zu müssen, wegen Mikrorucklern. Ich zahl doch keine 1000 Euro + für eine Grafikkarte um nachher wegen Speichergeiz die Details runterregeln zu müssen... -.-
 
3080 Xtreme Waterforce WB für 1400…da wird man langsam schwach, das ist die schönste Karte auf diesem Planeten, obwohl ich eigentlich was schwächeres suche.
Aber die 3070 Aorus gibts nicht mit Wasserkühlung vormontiert 😩😡
 
Was soll das denn jetzt heißen 😂😂😂

Edit: dazu muss aber auch gesagt sein dass dann die Garantie erlischt oder ?

Theoretisch ja - praktisch sind die Hersteller oft kulant - Der FE Kühler lässt sich aber auch sehr leicht demontieren und wieder montieren ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen ;D
 
Reichen dir denn die 12GB Grafikspeicher? Ich meine wenn alleine schon Horizon Zero Dawn 10GB in 4K fressen soll, dann wird das bei Next-Gen Titeln nicht weniger werden. Möchte nicht wissen wieviel BF2042 in 4k + Ultra Details benötigen wird.

Für mich kommt deswegen unter einer 3090/6900 nichts mehr in Frage.... -.-
fressen ist nicht gleich benötigen.
 
Kann der - oder diejenige mal bitte die 3070 TUF bei Saturn kaufen und nicht immer aus WK nehmen. Bekomme jedesmal Puls wenn ich Saturn-Alarm mit TUF lese und ich hab keine Tabletten mehr..
warenkorb hat bei mms nix mit der verfügbarkeit zu tun. ist nicht wie bei alternate. saturn tröpfelt die nur raus.

außerdem wollen wir doch die "richtige" tuf bei MM mit den extra 15% ;)
 
außerdem wollen wir doch die "richtige" tuf bei MM mit den extra 15% ;)
würd ich auch sagen, vor allem weil die beide Unternehmen zur Metro Gruppe gehören. Da stellt man bestimmt begehrte Karten dort ein wo es aktuell 15% gibt :) Das wird schon, einfach weiter refreshen.
 
würd ich auch sagen, vor allem weil die beide Unternehmen zur Metro Gruppe gehören. Da stellt man bestimmt begehrte Karten dort ein wo es aktuell 15% gibt :) Das wird schon, einfach weiter refreshen.
Capture.JPG
Capture2.JPG
Capture3.JPG
Untitled.png
 
Auch ein guter Schnapper, wenn man für die fette Ampere Karte noch ein gutes Netzteil sucht:

1624731478281.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh