Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und in EKA ist grad die erste 3080 für 930,- € aufgetaucht, sieht seriös aus mit Abholung in Baden, leider 250-300 km einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
3080 wird des definitiv demnächst unter 999€ geben. Momentan sind wir schon bei 1199€ + dauernde Verfügbarkeit angekommen.

Klick
Schon krass! Hatten wir bisher mit der 3080 auch noch nicht gehabt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wir alle kennen die UVP. Die Gierhälse sollen jetzt einfach drauf sitzen bleiben, bis sie den Preis runterkorrigieren müssen!!!

Kauft mal bitte eben jemand die gainward 3070? Die geht mir heute den ganzen Tag schon auf den keks...
Boa ja, mir auch und das seit gestern schon...
 
Die Steam Hardware Charts sprechen da aber eine andere Sprache. Die 3080 hat die 2080 schon überholt und die 3070 holt die 2070 gerade ein. Das größte Gefälle gibt es derzeit noch bei der 3060 gegenüber 2060, was ja bei den derzeitigen Preisen kein Wunder ist. Aber der Juli soll ja der 3060 Monat werden.
Deswegen sollte man keinen Statisken trauen die man nicht selber gefälscht hat. Hier wurde, von x86, mit absicht ganz ausser acht gelassen wie die Allgemeine Verteilung von Graikkarten auf Steam ist und das 20xx und 30xx nicht mal ein bruchteil der genutzten Hardware ausmachen. 90% der Nutzer auf Stream sind auf Pascal und älter und vergleicharen AMD Produkten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde mit absicht ganz ausser acht gelassen wie die Allgemeine Verteilung von Graikkarten auf Steam ist und das 20xx und 30xx nicht mal ein bruchteil der genutzten hardware ausmachen.
Es ging rein um die Verbreitung der neuen High-End-Hardware und da ist es naheliegend, sie mit der vorherigen Generation zu Vergleichen. Natürlich fehlen in dem Vergleich die Grafikkarten <= 3060. Sprich der Preissensitive Bereich bis 300€. Dieser Markt wird derzeit durch die derzeitige Situation noch nicht bedient.
 
Würde mir wegen den 12GB keinen Stress machen. Die Entwickler wissen auch, dass die Masse eben keine 3090 mit 24GB hat und AMD nach wie vor ne kleine Leuchte im PC Markt ist - man muss sich ja nur die Steam Statistiken anschauen, da spielen die neuen Radeons nach wie vor kaum ne Rolle. Wenn 12GB nicht ausreichen, ist das Game imho eh schlecht optimiert.
1. Steam Gamer spielen auch oft keine Tripple A Titel, die Statistik sagt meiner Ansicht nach wenig aus.
2. Es wird immer wieder schlecht optimierte Titel geben, die von Konsolen portiert werden.
3. selbst die Fachpresse stellt mitunter fest das 12GB Vram etwas knapp werden können.
 
Es ging rein um die Verbreitung der neuen High-End-Hardware und da ist es naheliegend, sie mit der vorherigen Generation zu Vergleichen. Natürlich fehlen in dem Vergleich die Grafikkarten <= 3060. Sprich der Preissensitive Bereich bis 300€. Dieser Markt wird derzeit durch die derzeitige Situation noch nicht bedient.
Und in deinem Quote ging es bei mir genau darum, das es sich für Entwickler einfach nicht lohnt die 20xx und 30xx zu bedienen, ohne Fördergelder von Nvidia.
 
Und in deinem Quote ging es bei mir genau darum, das es sich für Entwickler einfach nicht lohnt die 20xx und 30xx zu bedienen, ohne Fördergelder von Nvidia.
Den Takt geben aber schon seit Jahren nicht mehr die GPU's vor, sondern die Konsolen.
 
Ich freu mich über die sinkenden Preise und wünsche allen potentiellen Käufern gutes Gelingen bei der Jagd!

Ich hatte meine 3080 noch vor diesem Wahnsinn gekauft (eBayKleinanzeigen, UVP+50 Euro) und konnte mich entspannt zurücklehnen. Nur der Umbau auf Wasserkühlung und die Gefahr dabei ließ mich schwitzen.

Es geht scheinbar doch schneller wieder zum Normalniveau zurück. Da sieht man mal, wie sensibel die Märkte sind, wenn auf einmal eine Besonderheit (Mining-Boom) alles auf den Kopf stellen kann.
 
1899€ für 3090 OC

 
Wieder verfügbar
 
Das ist ne non LHR, oder?
 
ohne LHR
 
Puh war jetzt ein paar Tage nicht da und hatte gehofft die Preise sinken noch etwas.
Scheinen aber immer noch relativ hoch zu sein vorallem bei der 3080ti. Schade, dann noch ne Woche abwarten :d
 
Unbenannt34535353.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh