Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.
Ich bin absolut bei dir. Jetzt wo es gute Preise gibt, fangen die Leute an zu warten und wählerisch zu sein. Wenn man es letztes Jahr nicht geschafft hat, eine Karte zu kaufen, dann ist jetzt die Möglichkeit. Kauft neu, dann habt ihr die Garantie.
 
Bin froh dass ich keine Karten habe und mir diese Dummdiskussionen geben muss.
Ich hatte dieselbe Diskussion am Samstag mit jemandem auf EKA, welcher für eine 3080TI 1.250€ bezahlen wollte (shoutout, wenn Du hier mitliest). Als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich dafür gerne eine 3080 verkaufe, aber keine 3080TI, ist er pampig geworden und hat mich über die unzähligen ihm vorliegenden Angebote über 1.350€ aufgeklärt. Mein abschließender Satz war nur, dass ich es für ziemlich lächerlich halte, 50€ über UVP zahlen zu wollen, wenn man nicht in der Lage ist, 3 Buttons auf der NBB Website anzuklicken.

Es ist seit dem Preissturz tatsächlich um einiges schlimmer auf EKA geworden. Anstatt, dass man zivilisiert Angebote annimmt oder ableht, müssen immer noch 1-2 Beleidigungen und Belehrungen in jede Nachricht.
 
Jetzt geht die Verfügbarkeit aber wieder stark zurück oder täuscht das? Bei Mindfactory oder Equippr gibt es jetzt nicht mehr viel Auswahl
Vielleicht waren das wirklich nur die festgesteckten Containerschiffe die kurzfristig für Nachschub gesorgt haben :LOL:
 
Ich verstehe die "Dummdiskussion" nicht ganz. Der Fragesteller wollte doch unsere Einschätzung. Ich persönliche würde keine 1000 eur für eine, seit Oktober genutzt Grafikkarte, ausgeben die es letzte Woche für 1249 neu gab. Wieso ist das dann jetzt eine "Dummdiskussion"? Man macht dem Verkäufer ein Angebot und verhandelt ein bisschen und trifft sich im Idealfall. So funktioniert doch der Markt oder bei GPUs nicht?
 
Ich verstehe die "Dummdiskussion" nicht ganz. Der Fragesteller wollte doch unsere Einschätzung. Ich persönliche würde keine 1000 eur für eine, seit Oktober genutzt Grafikkarte, ausgeben die es letzte Woche für 1249 neu gab. Wieso ist das dann jetzt eine "Dummdiskussion"? Man macht dem Verkäufer ein Angebot und verhandelt ein bisschen und trifft sich im Idealfall. So funktioniert doch der Markt oder bei GPUs nicht?
Jemand verkauft eine 3080 vom Oktober für 1.000€ und hier wird geraten den Preis auf 700€-800€ zu dumpen, was weit unter dem realistischen Gebrauchtpreis ist.
Es gibt immer einen großen Unterschied zwischen "Würde ich nicht bezahlen wollen" und dem echten Marktpreis.
 
Also die Preise sind definitiv unten. Meine Ti für 1399 will kein mensch :bigok:
Dass die LHR Karten eine Scalperkarten werden, war fast klar (Ist ja auch gut für Gamer). Die werden sich wohl irgendwo bei der UVP oder sogar darunter einpendeln.
 
Habe festgestellt, dass Saturn da um einiges zickiger sein kann. Hoffe trotzdem die Kollegen geraten an pfiffige Mitarbeiter und bekommen ihren Rabatt. :)
Bei mir hatte es bei Media Markt leider nicht geklappt. Erst hieß es, das Sie es probieren wollten, dann kam der Vorgesetzte mit Berechtigung XYZ und dann ging es doch nicht.

Aber es stimmt, die Leute bei Saturn sind meist noch eine Spur un"freundlicher"
 
Jemand verkauft eine 3080 vom Oktober für 1.000€ und hier wird geraten den Preis auf 700€-800€ zu dumpen, was weit unter dem realistischen Gebrauchtpreis ist.
Es gibt immer einen großen Unterschied zwischen "Würde ich nicht bezahlen wollen" und dem echten Marktpreis.
Das macht das Ganze aber noch nicht zu einer Dummdiskussion. Vielleicht freut der Verkäufer sich ja über ein, natürlich höflich geschriebenes, Angebot über 900 eur und wird sie gerne dafür los... ich habe schon so einiges unter meinem wunschpreis verkauft, weil man nett verhandelt hat. Vielleicht ticke ich aber auch anders...
 
Bei equippr gibt’s wieder ne ne 3070 für 899,-, auch wenns ne Gigabyte ist ;)

 
Welches Ziel verfolgt eigentlich Alternate mit einer 3060 im Outlet für 840€ ? 🤠
 
Jemand verkauft eine 3080 vom Oktober für 1.000€ und hier wird geraten den Preis auf 700€-800€ zu dumpen, was weit unter dem realistischen Gebrauchtpreis ist.
Es gibt immer einen großen Unterschied zwischen "Würde ich nicht bezahlen wollen" und dem echten Marktpreis.
Und das ist der springende Punkt, 7-800€ wäre der Preis bei dem ich ja sagen würde, habe ich auch so kommuniziert. Ob der realistisch ist steht auch einem anderen Blatt Papier. Ich gehe nicht davon aus, dass der Verkäufer so weit runter geht, würde solche Angebote auch nicht machen, aber es wäre nunmal mein "ja ok das geht Preis".
 
Er hat um Rat gefragt und wir haben unsere Meinung kundgetan. Also ich wollte keine 1000€ für ne Karte aus Oktober zahlen, die wahrscheinlich 24/7 ETH geschürft hat. Kann jeder sehen wie er will, das ist eben meine Meinung.
Und die Karte ist dadurch schlechter oder wie? 😂

selbst wenn die karte kaputt wäre, hätte er bei evga innerhalb von 1-2 wochen eine neue.

Solange die rechnung dabei ist, ist das definitiv kein schlechter deal
 
Bei equippr gibt’s wieder ne ne 3070 für 899,-, auch wenns ne Gigabyte ist ;)


und schon weg...
 
Und die Karte ist dadurch schlechter oder wie? 😂

selbst wenn die karte kaputt wäre, hätte er bei evga innerhalb von 1-2 wochen eine neue.

Solange die rechnung dabei ist, ist das definitiv kein schlechter deal
Ist EVGA echt so kulant bei zweitbesitzern?? mir ist die FTW3 diese generation leider viel zu laut. Sie schaut HAMMER aus aber stinkt gegen die TUF leider ab. :(
 
Ich bin echt froh, meine 3070 Strix und spontan die RX6900XT bei EKA los bekommen zu haben.
Was man da für Kauf / Tauschangebote bekommt, ist echt abenteuerlich.
Geht man auf die Angebote nicht ein, wird man noch beschimpft :ROFLMAO:

Schade, das eBay mittlerweile mit der neuen Zahlungsabwicklung gestorben ist.
Habe aber auch schon überlegt, trotzdem einfach dort zu verkaufen. Sollte es zu einem Fall kommen und ebay bucht die Kohle wieder ab, buche ich sie halt zurück.
Dann kann ebay ja gerne den Rechtsweg gehen.

Der Marktplatz im Luxx ist leider auch keine Alternative als "Neuling". Hier wird man ja auch direkt angegangen, wenn man noch keine Bewertungen hat.
 
Ja. Früher ging das sogar ohne rechnung bei evga als 2. besitzer.

mittlerweile ist aber ein Nachweis nötig (abtretungserklärung oder rechnung)

aber ansonsten alles top👍
 
Und die Karte ist dadurch schlechter oder wie? 😂

selbst wenn die karte kaputt wäre, hätte er bei evga innerhalb von 1-2 wochen eine neue.

Solange die rechnung dabei ist, ist das definitiv kein schlechter deal
Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob es einem das Wert ist. Durch die Garantie kommt die mit Sicherheit, verreckt die ein Jahr danach schaust du blöd. Ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
Bei equippr gibt’s wieder ne ne 3070 für 899,-, auch wenns ne Gigabyte ist ;)


Warum was gibt es den an den Aorus Karten zu bemängeln?
Hab mich für die Aorus 3080 ti entschieden weil die in fast allen Reviews die ich gelesen habe die beste Karte ist

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh