Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volle Lager kosten ebenso Geld, so wie die Verfügbarkeit aktuell ist müssen sie zwangsweise runter.
 
, aber bei GPU´s habe ich aktuell kein Mitleid, keiner verschenkt Geld.
Sehe ich ähnlich. Versteh auch grad nicht wo die Tugendwächter plötzlich herkommen, gerade hier. Wochenlang wird darüber diskutiert wie man am günstigsten fährt und plötzlich ist das böse, wo wird hier die Grenze gezogen? Ich seh da (aus Kundensicht) keinen Unterschied zu der Trickserei mit Skripten und Cookies bei den Drops. Nur das hierbei der Händler Nasse macht und der Kunde den Vorteil hat.
 
Ich würde bei der Lagerräumung behilflich sein <-- denkt doch jeder hier.
 
Noch dazu haben die Händler aus der Not der letzten Monate so unendlich viel Kohle gezogen das dass jetzt einfach drin sein muss.
es kann gut sein, dass die Händler gut Geld gemacht haben, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass unterm Strich deutlich weniger GPUs verkauft wurden als im gleichen Zeitraum in den vergangenen Jahren. D.h. der Gewinn pro Karte wird zwar höher sein, da aber weniger Karten verkauft werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Gesamt-Gewinn nicht gewachsen oder gar gesunken ist. Mit der Knappheit sind sicherlich auch zusätzliche Aufwendungen einhergegangen, sei es nun eine Bot-Protection oder Mitarbeiter, die die Stornos manuell ausstellen. All das sind ja auch Kosten, die den Gewinn schmälern. Ich glaube daher, dass einige hier den Gewinn der Händler überschätzen könnten.
 
Grafikkartenpreise sinken, PS5 Konsolen gibt es immer mehr. Nur dumm dass jetzt der Sommer kommt und ich nur im Garten, oder Urlaub bin :ROFLMAO:
Naja....die 4. Welle kommt ja pünktlich im Herbst. Dann kann gezockt werden.
 
es kann gut sein, dass die Händler gut Geld gemacht haben, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass unterm Strich deutlich weniger GPUs verkauft wurden als im gleichen Zeitraum in den vergangenen Jahren. D.h. der Gewinn pro Karte wird zwar höher sein, da aber weniger Karten verkauft werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Gesamt-Gewinn nicht gewachsen oder gar gesunken ist. Mit der Knappheit sind sicherlich auch zusätzliche Aufwendungen einhergegangen, sei es nun eine Bot-Protection oder Mitarbeiter, die die Stornos manuell ausstellen. All das sind ja auch Kosten, die den Gewinn schmälern. Ich glaube daher, dass einige hier den Gewinn der Händler überschätzen könnten.
Also dass es zumindest wesentlich mehr Karten waren, als im Vergleichszeitraum der 2000er Serie wurde ja schon in diversen Medien ausführlich berichtet
 
Also dass es zumindest wesentlich mehr Karten waren, als im Vergleichszeitraum der 2000er Serie wurde ja schon in diversen Medien ausführlich berichtet
Da ging es doch um die Produktionszahlen gesamt? Also müsste man den Anteil der direkt an Miner ging, ohne den Umweg über die Händler, erst raus rechnen.
 
Spricht eigentlich irgendwas dagegen ne "teure" EVGA 3070 (850€-Bereich) zu nehmen und dann das Step-Up auf die 3080 zum Nulltarif zu bekommen, um am Ende eine 3080 um die 850€ zu haben? Oder wo ist da mein Denkfehler?
 
Spricht eigentlich irgendwas dagegen ne "teure" EVGA 3070 (850€-Bereich) zu nehmen und dann das Step-Up auf die 3080 zum Nulltarif zu bekommen, um am Ende eine 3080 um die 850€ zu haben? Oder wo ist da mein Denkfehler?
Die UVP der Karte zählt nicht was man selbst bezahlt hat.
 
Das kommt garantiert nicht bei 0€ aus und eVga hat beim StepUp auch nur noch LHR Modelle, was ja als reiner Gamer egal ist.
 
Die UVP der Karte zählt nicht was man selbst bezahlt hat.
Ist das so? Ich dachte dafür reicht man die Rechnung ein?
Das kommt garantiert nicht bei 0€ aus und eVga hat beim StepUp auch nur noch LHR Modelle, was ja als reiner Gamer egal ist.
Ich verstehe die Seite so, dass der Preis sich aus der UVP für die 3080 minus meinem Rechnungspreis für die 3070 zusammen setzt. LHR wäre mir egal.
Bist du beim Step Up dran bist ist vermutlich die 4000er Serie schon draußen :d

...dass du insbesondere beim StepUp auf die 3080 quasi ewig wirst warten müssen.
Da bin ich dann mit Herbst vielleicht zu optimistisch...
 
*sfz* es wurde doch schon ewig durchgekaut :/

StepUp Kosten = Preis der Wunschkarte auf der EVGA Website minus beim Händler bezahlter Preis der fürs StepUp angemeldeten Karte ohne Mehrwertsteuer.

Auf der EVGA Website sind die Preise für die Karten generell ohne Mehrwertsteuer angegeben (was zwar rechtlich in der EU unzulässig ist, aber scheinbar wurde noch nicht erfolgreich abgemahnt / geklagt).

Nachtrag: beim extrem überhöhtem Händlerpreis für die eigene gekaufte Karte gibts aber nichts raus.
 
Die Gier...
Nicht abwarten bis es ein Produkt zum passenden Preis gibt oder yolo die 100€ extra zahlen, neeee. Lieber ein Leben lang in Optimierungsproblemen versauern.
Ein Serienprodukt nahe der UVP bekommen zu wollen hat absolut garnichts mit Gier zutun.
Das muss eine Selbstverständlichkeit sein, sonst macht man den Markt kaputt.
 
*sfz* es wurde doch schon ewig durchgekaut :/

StepUp Kosten = Preis der Wunschkarte auf der EVGA Website minus beim Händler bezahlter Preis der fürs StepUp angemeldeten Karte ohne Mehrwertsteuer.

Auf der EVGA Website sind die Preise für die Karten generell ohne Mehrwertsteuer angegeben (was zwar rechtlich in der EU unzulässig ist, aber scheinbar wurde noch nicht erfolgreich abgemahnt / geklagt).

Nachtrag: beim extrem überhöhtem Händlerpreis für die eigene gekaufte Karte gibts aber nichts raus.
Und diese Differenz wird dann mit 19 Prozent besteuert? So hatte ich es ja auch verstanden.
 
Spricht eigentlich irgendwas dagegen ne "teure" EVGA 3070 (850€-Bereich) zu nehmen und dann das Step-Up auf die 3080 zum Nulltarif zu bekommen, um am Ende eine 3080 um die 850€ zu haben? Oder wo ist da mein Denkfehler?
Die UVP der Karte zählt nicht was man selbst bezahlt hat.
Man zahlt die Differenz, bei einer teuer gekauften Karte kann das tatsächlich auf 0 aufgehen.

Edit: Differenz zum Rechnungsbetrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Serienprodukt nahe der UVP bekommen zu wollen hat absolut garnichts mit Gier zutun.
Das muss eine Selbstverständlichkeit sein, sonst macht man den Markt kaputt.
Mimimi Angebot und Nachfrage mimimi.
Mimimi forecasts und Produktionsvolumen mimimi.
 
Gestern die 3070TI FE erhalten.
Echt lecker Teil!

Fühlt sich einfach echt Wertig und toll an, ziemlich schwer und für mich in einem BE Quiet Silent Base 801 nicht wahrnehmbar :)
 

Anhänge

  • 9E03E46E-BFA8-46C2-AF69-34358EDD805D.jpeg
    9E03E46E-BFA8-46C2-AF69-34358EDD805D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 270
Gestern die 3070TI FE erhalten.
Echt lecker Teil!

Fühlt sich einfach echt Wertig und toll an, ziemlich schwer und für mich in einem BE Quiet Silent Base 801 nicht wahrnehmbar :)
Krass wie viele dieser "Lamellen" verbogen sind.
 
Krass wie viele dieser "Lamellen" verbogen sind.

Witzig ist, das ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen, nimmt man so gar nicht wahr :)

Sieht man hier auf dem Bild auch noch mal. Schaut man aber die Karte real an, fällt das echt 0 auf, bzw. Man muss schon echt genau fokussieren.

Hatte sie ausgepackt und gleich geschaut und gedacht: puh gar nicht so verbogene Lamellen wie bei den anderen, dann Bilder gemacht und erschrocken als ich das dann als Bild gesehen habe, nochmal genau geschaut und erst dann die Lamellen bemerkt….

also in „echt“ wirkt das gar nicht so schlimm wie auf den Bilder
 

Anhänge

  • 5419C1DD-2D49-4902-B975-8F9899D45C91.jpeg
    5419C1DD-2D49-4902-B975-8F9899D45C91.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 211
Ein Serienprodukt nahe der UVP bekommen zu wollen hat absolut garnichts mit Gier zutun.
Das muss eine Selbstverständlichkeit sein, sonst macht man den Markt kaputt.
Der Markt ist nicht kaputt und geht auch nicht dadurch kaputt, denn der Markt funktioniert gerade genau so wie er gedacht ist. Auch Preise über der ursprünglichen UVP sind möglich, bedingt durch Angebot und Nachfrage.
 
Dann bau ein, so lang die Kühlung passt ist doch alles ok oder hängst du den halben Tag mit der Nase in der Abluft weil deine Wohnung zu kalt ist 🥶

Ich beschwer mich doch gar nicht :d

Wollte nur mitteilen, dass was man auf den Bildern als "verbogene" Lamellen wahrnimmt, eigentlich gar nicht so sichtbar ist real, weil einige schon wieder kommentieren wie "übel" die Lamellen verbogen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh