Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich will ja auch lieber diese hier
1625315800928.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine evga von equ.. sollte ja nächste Woche kommen bin mir unsicher mit der Garantie lohnt das auf 5 oder 10 Jahre zu gehen ? Ich meine wann geht eine Graka schon mal kaputt
 
Meine evga von equ.. sollte ja nächste Woche kommen bin mir unsicher mit der Garantie lohnt das auf 5 oder 10 Jahre zu gehen ? Ich meine wann geht eine Graka schon mal kaputt
Falls sie kaputt ist und kein passender Ersatz mehr da ist, bekommst nächste gen halt was in der gleichen Leistungsklasse

Ist mir ehrlich gesagt den Fuffi wert gewesen
 
Immer dann wenn man keine Garantie mehr hat ;) ungeschriebenes Gesetz. Ich persönliche würde keine abschließen.
 
Meine evga von equ.. sollte ja nächste Woche kommen bin mir unsicher mit der Garantie lohnt das auf 5 oder 10 Jahre zu gehen ? Ich meine wann geht eine Graka schon mal kaputt
Hab meinen karten auch immer die 5 jahre gegönnt. Hatte sicher seit der 560ti 10 verschiedene evga modelle. Es kommt dann halt immer die neue gen und dann (obwohl man es sich vornimmt nicht zu upgraden) wird dann die neue gekauft. Hatte bisher keine Karte länger als 2 jahre 😂..
 
Ja ich weiß das die Karte etwas wärmer wird aber ganz ehrlich die Werte sind alle noch im grünen Bereich
 
Die 3080 Ti hat den 3080 kühler und nicht den der 3090.
Das Ding kocht vor sich hin und pfeift aus dem letzten Loch im Düsenjet -Mode.
Irgendwann auf YouTube ein Video dazu gesehen, wo gesagt wurde dass die 3080ti sogar besser gekühlt wird.
Ich fand die non TI FE mit Undervolting eigentlich ganz angenehm was die Lüfterlautstärke angeht.
Werde beim nächsten Drop mal auf die 3080Ti gehen. Muss das mal testen.
 
Irgendwann auf YouTube ein Video dazu gesehen, wo gesagt wurde dass die 3080ti sogar besser gekühlt wird.
Ich fand die non TI FE mit Undervolting eigentlich ganz angenehm was die Lüfterlautstärke angeht.
Werde beim nächsten Drop mal auf die 3080Ti gehen. Muss das mal testen.
Wie kann die 3080 Ti besser gekühlt werden als die 3080, wenn beide den gleichen kühler haben und die TDP der ti höher ist? 😅
 
Keine Ahnung, hab noch nie eine GPU auseinander gebaut. Schaue mir nur Testberichte dazu an und teste dann selbst für mich.
Ich glaube allerdings schon, dass man mit dem Lüfterkonzept noch einiges mehr an Kühlung raus holen kann.
 
Lass dir das nicht von ein paar Leuten hier vermiesen, die 3080 Ti FE wird vielleicht ein paar Grad wärmer als die non-Ti FE, aber das sollte fürs Gaming trotzdem überhaupt kein Problem sein, Mining lohnt sich mit der Karte ja sowieso nicht. Glückwunsch, 1350€ ist auch nen top Preis, da hast du nen guten Deal gemacht.

Finde das gehate gegen (in der EU/USA) etwas weniger populäre AIB-Karten ebenfalls echt peinlich, nicht jeder will und braucht ne Strix oder FTW3, die meisten wollen auch nicht ETH minen oder jeden letzten Prozent an Performance aus ihrer Karte rauskitzeln, OCing lohnt sich bei Ampere eh kaum. Fürs normale Gaming tuts ne Eingsteigerkarte von Gigabyte oder Zotac genau so (vorallem da die auch Premiumkarten im Angebot haben, Aorus gehört ja schließlich auch zu Gigabyte, Zotac AMP Extreme sollte hier ja auch wohl jedem ein Begriff sein), nur weil man selbst mal ne schlechte Erfahrung mit einer Karte gemacht hat muss man daraus nicht auf die gesamte Produktpalette der Marke schließen. Gönnt den Leuten doch einfach & freut euch für sie statt ihre Karten ungefragt schlecht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir das nicht von ein paar Leuten hier vermiesen, die 3080 Ti FE wird vielleicht ein paar Grad wärmer als die non-Ti FE, aber das sollte fürs Gaming trotzdem überhaupt kein Problem sein, Mining lohnt sich mit der Karte ja sowieso nicht. Glückwunsch, 1350€ ist auch nen top Preis, da hast du nen guten Deal gemacht.

Finde das gehate gegen (in der EU/USA) etwas weniger populäre AIB-Karten ebenfalls echt peinlich, nicht jeder will und braucht ne Strix oder FTW3, die meisten wollen auch nicht ETH minen oder jeden letzten Prozent an Performance aus ihrer Karte rauskitzeln, OCing lohnt sich bei Ampere eh kaum. Fürs normale Gaming tuts ne Eingsteigerkarte von Gigabyte oder Zotac genau so (vorallem da die auch Premiumkarten im Angebot haben, Aorus gehört ja schließlich auch zu Gigabyte, Zotac AMP Extreme sollte hier ja auch wohl jedem ein Begriff sein), nur weil man selbst mal ne schlechte Erfahrung mit einer Karte gemacht hat muss man daraus nicht auf die gesamte Produktpalette der Marke schließen. Gönnt den Leuten doch einfach & freut euch für sie statt ihre Karten ungefragt schlecht zu reden.

Word!

Jeder hat nun mal ganz andere Ansprüche an seine Hardware. Am Ende muss man einfach selber entscheiden, welche GPU der eigenen Meinung nach am besten zum Setup passt.
 
Meine 2080Ti war auch nur ne olle Gigabyte aus dem unteren Segment. Lief trotzdem 1a bis die Paste ausgetrocknet ist und sie zum Düsenjet wurde. 😂
 
Meine 2080Ti war auch nur ne olle Gigabyte aus dem unteren Segment. Lief trotzdem 1a bis die Paste ausgetrocknet ist und sie zum Düsenjet wurde. 😂
Meine 1080 Ti Founders Edition war auch ne Gigabyte.

Die war schon ab Werk nen Düsenjet. Da half dann nur noch Wasser 😅
 
Bei einem Gehäuse ohne Fenster, das vlt noch unter dem Schreibtisch steht, da wäre mir persönlich die Karte auch egal. So nötige ich mich selbst zu einer Strix und vertical mount kostet auch nochmal unnötig Geld. :d
So Eigenschaften wie Lautstärke und Temperatur lassen sich per undervolting ohne weiteres korrigieren, selbst wenn da die Karte Stock Defizite hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh