Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Gehäuse ohne Fenster, das vlt noch unter dem Schreibtisch steht, da wäre mir persönlich die Karte auch egal. So nötige ich mich selbst zu einer Strix und vertical mount kostet auch nochmal unnötig Geld. :d
So Eigenschaften wie Lautstärke und Temperatur lassen sich per undervolting ohne weiteres korrigieren, selbst wenn da die Karte Stock Defizite hat.
Das stimmt natürlich. Aber nachdem ich in Reihenfolge eine 3070 FE, XC3 und dann eine ROG strix in den Händen hatte, muss ich sagen die Rog ist schon ein Knaller.
 
Ich lese hier oft was von Termalpads tauschen ist das generell zu empfehlen oder nur bei 3090igern oder bestimmte Hersteller ?
 
Ich lese hier oft was von Termalpads tauschen ist das generell zu empfehlen oder nur bei 3090igern oder bestimmte Hersteller ?
Hauptsächlich bei den FEs und dann auch nur fürs Mining. Habe bei meiner 3080FE diesen Mod gemacht und es hat tatsächlich ca. 20 Grad für den Speicher gebracht. Die guten Pads sind momentan leider auch relativ rar geworden.
 
Weiß jemand zufällig ob diese Karte noch produziert wird:
EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING 08G-P5-3667-KR
Oder ist diese jetzt auch schon von einer LHR Version abgelöst?
 
Weiß jemand zufällig ob diese Karte noch produziert wird:
EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING 08G-P5-3667-KR
Oder ist diese jetzt auch schon von einer LHR Version abgelöst?
Bei Mercateo wurde die aus dem Sortiment genommen und Bestellungen auf unbestimmte Zeit storniert, der Service konnte nicht sagen ob und wann die wieder kommt.

Darüber hinaus würde ich einfach Mal Anita im EVGA-Subforum fragen...
 
mein mediamarkt hatte fast alle Nvidia modelle im regal stehen

3060, 3070ti und 3090er udn glaube auch ne 3080ti,

aber natürlich zu lustigen preisen :fresse:
 
fe natürlich nicht :d

waren zotacs, und glaube sogar ne strix 3070ti dabei
 
1699 für eine 3090 👍
 
1699 für eine 3090 👍
schon den ganzen tag, will keiner haben für den preis^^
 
waren zotacs, und glaube sogar ne strix 3070ti dabei
Sind Zotacs und ne Asus fast alle die es gibt? xD
Who the Alice is Manli?
Manli ist ein ordentlicher Hersteller der zu der gleichen Gruppe wie Palit und Zotac gehört. Die Karten waren bisher in Deutschland nicht sehr beknant, da eher im Ausland vertrieben. Haben teilweise sogar echt gute Bewertungen im Netz.
Meine evga von equ.. sollte ja nächste Woche kommen bin mir unsicher mit der Garantie lohnt das auf 5 oder 10 Jahre zu gehen ? Ich meine wann geht eine Graka schon mal kaputt
Die Frage ist wie lange du diese benutzen willst. Wenn du die wirklich 5 Jahre benutzen willst dann ist es evtl. sinnvoll. Ich kaufe mir fast jedes zweite Jahr etwas neues. Die alte Karte wird dann immer verkauft. Dann ist es mir egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht.
 
Sind Zotacs und ne Asus fast alle die es gibt? xD

Manli ist ein ordentlicher Hersteller der zu der gleichen Gruppe wie Palit und Zotac gehört. Die Karten waren bisher in Deutschland nicht sehr beknant, da eher im Ausland vertrieben. Haben teilweise sogar echt gute Bewertungen im Netz.

Die Frage ist wie lange du diese benutzen willst. Wenn du die wirklich 5 Jahre benutzen willst dann ist es evtl. sinnvoll. Ich kaufe mir fast jedes zweite Jahr etwas neues. Die alte Karte wird dann immer verkauft. Dann ist es mir egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht.
ich sagte ja modelle von nvidia also 3060/3070/3080/3090^^
 
Daran liegts nicht, du hast die wesentliche Info weg gelassen

Passt nicht ins Gehäuse, da ist der Plattenkäfig im Weg, bei 28cm ist Anschlag.
Dann muss man sich halt ein ordentliches Gehäuse kaufen.
Hier, aus dem Handbuch von meinem:
"Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed"
8-)
 
Die Equippr 3060 von EVGA kam gestern schon hier an. Alles dabei, pickup und Netzteil. Feine Truppe da bei Equippr.

EVGA macht mit beiden Lüftern etwas ganz komisches. Diese werden getrennt geregelt, einer jodelt bei 2000rpm, der zweite nur mit 1200. Hab dann gestern beide mit Fancontrol gleich konfiguriert, macht die Karte deutlich leiser.
 
"Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed"
8-)

Häh, hab doch geschrieben das es ohne Käfig ginge, das aber keine Option ist. Was ist jetzt noch mal der Unterschied zu deinem Gehäuse?
 
Guck dir Igors Video an, von innen wurden ein paar kleine Änderungen gemacht.
Ich weiß ja nicht welches Video du geguckt hast aber der 3080FE und 3080TI FE Kühler sind komplett identisch und haben somit auch die gleiche Kühlfläche. Das sagt auch Igor in seinem Video. Die 30 Watt mehr der TI werden ausschließlich durch höhere Drehzahlen weggekühlt. Das ist alles.
 
Wenn man die beiden Artikel von igorslab zu den Karten vergleicht, wird man feststellen, dass bei MSVDD und NVDD bei der 3080Ti jeweils die Spannungsversorgung mehr parallelisiert ist.
Bei in etwa gleicher Gesamtlast würde das bedeuten, dass das einzelne Bauteil weniger Temperatur generiert und dadurch lokal weniger Wärme entsteht.
Hier für die 3080 FE:
Und hier für die 3080Ti FE:

Ich denke, diese Änderungen sind gemeint.
Aber für die Wasserkühler machen diese Anpassungen/Erweiterungen keinen Unterschied, da dort ohnehin schon die notwendigen Kontaktflächen vorhanden sind.
 
Mag ja alles stimmen. Hotspots verteilt, Effizienz der Wandler erhöht aber unterm Strich muss der gleiche Kühler trotzdem mehr Abwärme wegschaufeln. Daher auch die höhere Drehzahl.
Ohne die PCB Anpassungen hätte der Kühler es wahrscheinlich nicht getan. Bei dem Preis hätte es auch der 3090er Kühler sein können.
 
Häh, hab doch geschrieben das es ohne Käfig ginge, das aber keine Option ist. Was ist jetzt noch mal der Unterschied zu deinem Gehäuse?
Sry, das habe ich aus
Passt nicht ins Gehäuse, da ist der Plattenkäfig im Weg, bei 28cm ist Anschlag.
nicht herausgelesen.
Dann ist das halt so.
In mein Gehäuse passen ohne den oberen Käfig noch 3 Platten, aber Storage hab ich ausgelagert.
Nichts für ungut.
 
Häh, hab doch geschrieben das es ohne Käfig ginge, das aber keine Option ist. Was ist jetzt noch mal der Unterschied zu deinem Gehäuse?
Festplatten-Käfige sind doch nicht mehr aktuell. Klassische HDD, falls man sowas noch hat, finden Platz im Kanal unten, wo das Netzteil ist. SSD finden überall Platz. Ich weiß nicht warum man sich den Käfig vorne rein hängen sollte, gerade wenn da Lüfter oder der Radiator hängt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh