Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was wären denn die Preise wo ihr zuschlagen würdet?
Und was sucht ihr überhaupt?
Ich fange mal an: Ich suche eine 3060 oder 3060ti für den Rechner meiner Freundin und eine 3070 oder 3080 für mich selber.
Bei folgenden Preisen würde ich kaufen:
3060: 400€
3060ti: 600€
3070: 700€
3070ti: 700€
3080: 900€
3080ti: 1000€
3090: -

MSRP oder günstigere gebrauchte.

3070 Ti, 3090, 3080 Ti, 3070 und 3060 kommen aber selbst zu MSRP nicht wirklich infrage, da perf/preis nicht so geil ist bei den modellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Nur Wunschdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSRP oder günstigere gebrauchte.

3070 Ti, 3090, 3080 Ti, 3070 und 3060 kommen aber selbst zu MSRP nicht wirklich infrage, da perf/preis nicht so geil ist bei den modellen
Bei 3060ti, 3070 ist das Preisleistungsgefüge nicht gut? Das sehe ich aber komplett anders.
 
Bei 3060ti, 3070 ist das Preisleistungsgefüge nicht gut? Das sehe ich aber komplett anders.
die 3060ti hatte er nicht mit aufgeführt ;)
und von der 3060ti ausgehend ist das p/l Verhältnis der 3070 eben nicht ideal -> 25% Aufpreis für 10% Mehrleistung + ne 500€ Karte mit nur 8gb VRAM in 2021 ist eben meh.

Für sich alleine stehend ist die 3070 schon nicht schlecht, weil sie derzeit gute Performance und Features für 1440p Gaming bietet für einen akzeptablen Preis.
 
Bei 3060ti, 3070 ist das Preisleistungsgefüge nicht gut? Das sehe ich aber komplett anders.

Die 3060 Ti ist richtig nice.

IMHO :

1) RTX 3080. Vielleicht nicht das beste P/L im vergleich zu kleineren Modellen, aber die 3080 ist halt ein absoluter Spielezerstörer unter 1000€. Die Karte steht quasi Seite an Seite mit 3080 Ti und 3090.
2) RTX 3060 Ti. Cooler Name. Großartiges P/L. Performance reicht aus für fast alles.

Dann kommt vielleicht 3070, aber die Karte sieht einfach schlecht aus im Vergleich zur 3080. Die 3080 ermöglicht so viel mehr als die 3070. Die 3080 ist kein Kompromiss mehr, die ist ABRISS.
3060 ist halt die Karte die man Freunden uffe Backe haut die nach Apex Legends und anderen Free2Play spielen fragen. Die sind damit zufrieden und stellen dann Schatten aus weil 1997 die Schatten sehr viel Performance gekostet haben und die haben das so beibehalten die Leute.
3090 und 3080 Ti einfach zu teuer. Macht nur Sinn wenn man ordentlich Kohle hat oder Leute die Hardware kaufen weil man Hardware kaufen als Hobby hat und nicht gaming. Nächstes Jahr dann die 4090 und zwei Ründchen 3DMark und danach wieder aufs neue Topmodell freuen.
3070 Ti ist so ein bisschen wie Torschlusspanik auf ü30 Partys. 290W Bomber der eigentlich keine Performance bringt und alle dünneren Modelle sehen besser aus. Wird eigentlich nur gekauft wenn die hübschen 3060 Ti, 3070 und 3080 Modelle vergriffen sind oder man paar Bier drinne hat und sehr schlechte Entscheidungen trifft.
 
Die 3060 Ti ist richtig nice.

IMHO :

1) RTX 3080. Vielleicht nicht das beste P/L im vergleich zu kleineren Modellen, aber die 3080 ist halt ein absoluter Spielezerstörer unter 1000€. Die Karte steht quasi Seite an Seite mit 3080 Ti und 3090.
2) RTX 3060 Ti. Cooler Name. Großartiges P/L. Performance reicht aus für fast alles.

Dann kommt vielleicht 3070, aber die Karte sieht einfach schlecht aus im Vergleich zur 3080. Die 3080 ermöglicht so viel mehr als die 3070. Die 3080 ist kein Kompromiss mehr, die ist ABRISS.
3060 ist halt die Karte die man Freunden uffe Backe haut die nach Apex Legends und anderen Free2Play spielen fragen. Die sind damit zufrieden und stellen dann Schatten aus weil 1997 die Schatten sehr viel Performance gekostet haben und die haben das so beibehalten die Leute.
3090 und 3080 Ti einfach zu teuer. Macht nur Sinn wenn man ordentlich Kohle hat oder Leute die Hardware kaufen weil man Hardware kaufen als Hobby hat und nicht gaming. Nächstes Jahr dann die 4090 und zwei Ründchen 3DMark und danach wieder aufs neue Topmodell freuen.
3070 Ti ist so ein bisschen wie Torschlusspanik auf ü30 Partys. 290W Bomber der eigentlich keine Performance bringt und alle dünneren Modelle sehen besser aus. Wird eigentlich nur gekauft wenn die hübschen 3060 Ti, 3070 und 3080 Modelle vergriffen sind oder man paar Bier drinne hat und sehr schlechte Entscheidungen trifft.
Perfekt zusammengefasst!

Und ja, einen Spielezerstörer für unter eine Mille hätte ich gerne. Die Preise fallen leider nur sehr träge. Ich bin zwar gewillt zu warten, nur wenn es dieses Jahr nichts mehr wird mit GPU zu annähernd UVP-Preisen, wieso nicht gleich auf die 4000er warten? Steht das eigentlich fest auf nVidias Roadmap, dass die 4000er nächstes Jahr erscheinen?

Edit: Yea, scheint wohl so zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
P/L der 3080 ist das beste, was es bisher auf dem Markt gab. Die 3060, 3060Ti, 3070 sind aber dich dahinter. Da Nvidia durchaus Performance und Preis gut gestaffelt hat. Nur die neuen Karten wie 3070ti und 3080ti fallen aus dem Raster...und die 3090 war auch nie dabei.
 
Ich glaube das sie sowas wie die 3080 zukünftig nicht mehr so günstig anbieten werden bei der neuen Gen
 
Wird langsam Zeit für ein Drop, hier ist ja echt tote Hose. :rolleyes2:
 
Ich glaube das sie sowas wie die 3080 zukünftig nicht mehr so günstig anbieten werden bei der neuen Gen

Rein wirtschaftlich haben sie quasi das Gebot zu verlangen, was sie tatsächlich bekommen können.

Und wenn man sich die Geschäftsberichte und insbesondere auch den Kurs der NVIDIA-Aktie der letzten 2 Monate ansieht, dann ist klar, dass Investoren die Aufrechterhaltung der hohen Preise erwarten.
 
3060 ist halt die Karte die man Freunden uffe Backe haut die nach Apex Legends und anderen Free2Play spielen fragen. Die sind damit zufrieden und stellen dann Schatten aus weil 1997 die Schatten sehr viel Performance gekostet haben und die haben das so beibehalten die Leute.
Die 3060 ist die ideale Karte für die Jugend, die nur Roblox, Fortnite und Minecraft auf ihrem RGB Gaming PC zocken. Hat die Leistung einer 1080TI bei ca. dem halben Stromverbrauch. Leider ist sie derzeit preislich unattraktiv. Bei einer normalen Preisentwicklung müsste sie jetzt unter 300€ liegen und wäre somit fast ein "no brainer".
 

MSI GeForce RTX 3060 Gaming X 12G (Non LHR)​

Aha, ist mir neu das es eine Full HR Version gibt ^^
 
Würde eher auf nächste Woche tippen, dann sind wieder vier Wochen rum.
Möglich ist allerdings alles.
 
Würde eher auf nächste Woche tippen, dann sind wieder vier Wochen rum.
Möglich ist allerdings alles.
Hey...ich rüste grad meine CPU auf mit einem ITX Board, damit ich alles in meinen NR200P stopfen kann, samt 3090FE....
Ich brauche eine FE zum UVP, damit ich gut meinen "2 Monate alten" 11400F als KomplettPC...*hust* ich meine Bundle verkaufen kann....Ohne GPU ist der PC derzeit vermutlich unattraktiv...
Und ja ich werde den PC zum UVP oder leicht darunter verkaufen :fresse2:.
Edit: Und ja mit GPU wäre das ein Kompletter PC. Meine 3090 war da drin bs 1440p läuft der gut...ab 4k schwächelt die CPU ein wenig...
 
:rolleyes2:

Welche Notlage nutzt er aus? Keine Grafikkarte oder Konsole zu besitzen ist keine Notlage. Bei Heizlüftern kann darüber gestritten werden, aber bei allen anderen Sachen? Ich finde die ganze Wiederverkäufergeschichte auch nicht so prickelnd, aber die Kirche kann ruhig im Dorf gelassen werden.
 
Hey...ich rüste grad meine CPU auf mit einem ITX Board, damit ich alles in meinen NR200P stopfen kann, samt 3090FE....
Ich brauche eine FE zum UVP, damit ich gut meinen "2 Monate alten" 11400F als KomplettPC...*hust* ich meine Bundle verkaufen kann....Ohne GPU ist der PC derzeit vermutlich unattraktiv...
Und ja ich werde den PC zum UVP oder leicht darunter verkaufen :fresse2:.
Edit: Und ja mit GPU wäre das ein Kompletter PC. Meine 3090 war da drin bs 1440p läuft der gut...ab 4k schwächelt die CPU ein wenig...
Ich denke mal mittlerweile hast bei der 90er gute Chancen, die liegt ja wie Blei in den Scalperregalen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Notlage nutzt er aus? Keine Grafikkarte oder Konsole zu besitzen ist keine Notlage. Bei Heizlüftern kann darüber gestritten werden, aber bei allen anderen Sachen? Ich finde die ganze Wiederverkäufergeschichte auch nicht so prickelnd, aber die Kirche kann ruhig im Dorf gelassen werden.
Keine Ahnung. Wenn die verzogenen Gören Terror machen weil sie keine Pokemonkarten bekommen und Papi dann Scalperpreise bezahlen muss? Ging mir aber weniger im den Artikel an sich, sondern den Umsatz, das ist schon ne Hausnummer. XD
 
Welche Notlage nutzt er aus? Keine Grafikkarte oder Konsole zu besitzen ist keine Notlage. Bei Heizlüftern kann darüber gestritten werden, aber bei allen anderen Sachen? Ich finde die ganze Wiederverkäufergeschichte auch nicht so prickelnd, aber die Kirche kann ruhig im Dorf gelassen werden.
Die Leute tun so als ob PS5 und Grafikkarten überlebenswichtige Güter wären.
 
Ich denke mal mittlerweile hast bei der 90er gute Chancen, die liegt ja wie Blei in den Scalperregalen.
Die 90er ist meine, die geb ich nicht her....und in den PC soll eine 3060TiFE-3080FE. Damit wäre der gut gebalanced.

Zu dem "Kid". 1,7Mil Umsatz und nur 110k Profit...zahlt der Steuern? Das wären nur 15,46% Profit. Dafür das er Konsolen für das doppelte verkauft haben soll, ist das wenig...
 
Zu dem "Kid". 1,7Mil Umsatz und nur 110k Profit...zahlt der Steuern? Das wären nur 15,46% Profit. Dafür das er Konsolen für das doppelte verkauft haben soll, ist das wenig...
Das habe ich mir auch gedacht.... Vielleicht hat er sich mit den Heizlüftern verzockt. Ich finde es ohnehin ziemlich unmoralisch, wenn man in Kälteperioden mit Heizlüftern scalpt. Grafikkarten und PS5 sind ja keine überlebenswichtigen Dinge. Bei Heizlüftern oder Ventilatoren hört für mich der Spaß dann aber irgendwann auf.
 
war auch nicht so ernst gemeint...:lol:.. hätte er sich mal statt auf konsolen auf grakas spezialisiert.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh