Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Non LHR wird steigen ;) Vladimir mein Freund aus dem Osten braucht neuen Stoff, sucht aktuell ~10 3080 FE's... Ich habe Angst, dass der mich umbringt, wenn ich nicht liefere - aber ich hab nix :fresse: . Bei denen hat sich das offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass Mining nicht mehr profitabel ist :fresse:
Ich könnte Vladimir bestimmt 10 80FEs organisieren 👀 man vermittelt doch unter Freunden :wink:
:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Non LHR wird steigen ;) Vladimir mein Freund aus dem Osten braucht neuen Stoff, sucht aktuell ~10 3080 FE's... Ich habe Angst, dass der mich umbringt, wenn ich nicht liefere - aber ich hab nix :fresse: . Bei denen hat sich das offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass Mining nicht mehr profitabel ist :fresse:
Bei 1.750€ das Stück könnte ich seinen (Grafikkarten-)bedarf eventuell befriedigen :LOL:

Vladimir hat vermutlich die heißen Insiderinfos, dass ETH bald wieder durch die Decke geht :unsure:
 
Ich frage mich wie die Großen das mit dem ganzen Bargeld machen, wird das einfach wieder eingezahlt? Keine Angst mal gemeldet zu werden, wegen Geldwäsche oder so?
Ich denke, dass man da schon ein paar Zehntausend € über Monate hinweg einzahlen muss, um wegen Geldwäsche auffällig zu werden. Die paar hundert oder tausend Euro jucken so schnell niemanden (außer man wird eventuell von irgendwelchen Gestalten beim Finanzamt angeschwärzt).
 

12GB Palit GeForce RTX 3080 Ti GamingPro Aktiv


Kann jemand was zu der Karte sagen oder allgemein zu Palit? Mir ist aufgefallen, dass die meist günstiger sind. Da würde aktuell die 3080 Ti 1499 kosten.

Da die Karte eine Platine im Ref-Design hat, gibt es sehr viele Wasserkühler dafür. Mit Lukü würde ich sie persönlich nicht betreiben wollen.
Jedenfalls ist mir da die RTX 3090 vor dem Umbau zu laut gewesen.

Erlaubt ist bei Palit ein Umbau der Karte allerdings nicht.
 
Leute, wann rafft ihr es denn endlich, dass es für viele Miner ein Long-Term Invest ist? D.h. die möglichen Profite liegen spekulativ weit in der Zukunft. Hier wird gar kein unmittelbarer Return erwartet. Die Hobby Miner sind vielleicht nervös ausgestiegen aber im Osten wird weiter gefarmt wie eh und je. Das sieht man auch daran, dass die Hashrate im Netzwerk nicht wirklich stark bzw. nicht linear zu den Kursverlusten abgebaut hat.
Natürlich ist da ein hohes Risiko dabei aber so ist das bei den meisten Investments die dann auch entsprechend hohe Gewinnmargen abwerfen (können).
 
^this. Vor allem muss man sich auch mal anschauen, bei welchem Kurs der ganze Miningwahn richtig eskaliert ist. Da war ETH noch weit unter dem, wo es heute steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minercount bei Nanopool ist ca 15% gesunken vom Peak gerechnet... In der Tat nicht so viel wie manche vlt. denken... Ich denke vieles hängt aktuell mit den Unsicherheiten bzgl. dem London Update zusammen.
 
Ist eh alles Wundertüte von der Zukunft, denn auch wenn BC und ETH wieder steigen, können die auch innerhalb von 1-2 Wochen komplett runtergehen. Das wird am Ende einzig und allein mit dem Stichwort "Regulierung" zusammenhängen. Die Schürfer denken vllt, dass der BC in deren Händen liegt und träumen schon von Kurs auf 100k, aber in Wahrheit werden den Kurs Staaten in der Zukunft entscheiden durch Regulierung+Aktionen entscheiden und "falls" das so kommt, dann ist das alles ratzfatz vorbei.
 
Ist eh alles Wundertüte von der Zukunft, denn auch wenn BC und ETH wieder steigen, können die auch innerhalb von 1-2 Wochen komplett runtergehen. Das wird am Ende einzig und allein mit dem Stichwort "Regulierung" zusammenhängen. Die Schürfer denken vllt, dass der BC in deren Händen liegt und träumen schon von Kurs auf 100k, aber in Wahrheit werden den Kurs Staaten in der Zukunft entscheiden durch Regulierung+Aktionen entscheiden und "falls" das so kommt, dann ist das alles ratzfatz vorbei.
Die können das überall verbieten und illegal erklären wie sie Lust und Laune haben, los werden sie Kyrpto trotzdem nicht mehr.
 
Leute, wann rafft ihr es denn endlich, dass es für viele Miner ein Long-Term Invest ist? D.h. die möglichen Profite liegen spekulativ weit in der Zukunft. Hier wird gar kein unmittelbarer Return erwartet. Die Hobby Miner sind vielleicht nervös ausgestiegen aber im Osten wird weiter gefarmt wie eh und je. Das sieht man auch daran, dass die Hashrate im Netzwerk nicht wirklich stark bzw. nicht linear zu den Kursverlusten abgebaut hat.
Natürlich ist da ein hohes Risiko dabei aber so ist das bei den meisten Investments die dann auch entsprechend hohe Gewinnmargen abwerfen (können).

Man kann raffen, dass andere das als ein Long-Term Investment sehen, und trotzdem das hohe Risiko kritisch diskutieren. Wenn man immer wieder hört "LHR wird bald wieder superteuer" während die LHR Preise jetzt stark fallen, dann sollte es nicht überraschend sein, wenn solche Aussagen hinterfragt werden. Hinterfragen ist gut, für alles andere gibt es echo chambers.

Das im Osten weiter gefarmed wird kann man vielen Ursachen zuschreiben (und keiner davon exklusiv), aber die einfachste wäre wohl "was sollten sie jetzt sonst mit den Karten tun, die sie schon bezahlt haben". Ein geparktes Taxi verdient kein Geld, auch (edit: wenn) das Fahrgeld gerade niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minercount bei Nanopool ist ca 15% gesunken vom Peak gerechnet... In der Tat nicht so viel wie manche vlt. denken... Ich denke vieles hängt aktuell mit den Unsicherheiten bzgl. dem London Update zusammen.
naja, so viel kann EIP1559/London auch nicht mehr anrichten, wir haben ja eeh schon ne avg block reward von 2.2eth oder so weil flashbots die bidding wars off-chain verlagert hat... ziehst halt 10% ab und kalkulierst damit bis Ende PoW...
 
naja, so viel kann EIP1559/London auch nicht mehr anrichten, wir haben ja eeh schon ne avg block reward von 2.2eth oder so weil flashbots die bidding wars off-chain verlagert hat... ziehst halt 10% ab und kalkulierst damit bis Ende PoW...
Noch nie habe ich einen Satz so häufig gelesen und so wenig verstanden :ROFLMAO:
Aber hey....egal....
 
Naja er hat schon Recht. Das London Update wir nicht mehr viel ausrichten. Die Transaktion Gebühren sind ja jetzt schon bodenlos. Viel mehr wird man nicht mehr verlieren. Keine Ahnung was die Diskussion bringt. Die Miner machen nach wievor mit einer 60Ti ca. 100€ im Monat. Netto wohl gemerkt. Also warum sollte da auch nur einer irgendwas abdrehen oder auch verkaufen.
 
Hat sich Alternate vom Grakageschäft zurück gezogen? :)

Man sieht überhaupt keine Alternate Benachrichtungen mehr.
 
Warum sollte der Preis ist noch i.o
Jap aber eventuell ne Überbestellung? Hab da vor ner Weile was drüber gelesen bei Caseking
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wüsste auch gerne mal warum die die EVGA Karten plötzlich so günstig raushauen, quasi alle anderen Modelle bei denen liegen mindestens 500€ höher, selbst bei Equippr war die 3080 FTW3 teurer
 
Caseking schickt mittlerweile kurz nach bestellung info mails raus, sollte es zu ner überbestellung gekommen sein. (y)
 
Naja er hat schon Recht. Das London Update wir nicht mehr viel ausrichten. Die Transaktion Gebühren sind ja jetzt schon bodenlos. Viel mehr wird man nicht mehr verlieren. Keine Ahnung was die Diskussion bringt. Die Miner machen nach wievor mit einer 60Ti ca. 100€ im Monat. Netto wohl gemerkt. Also warum sollte da auch nur einer irgendwas abdrehen oder auch verkaufen.

Sehe ich genau so... Der GAS Price ist ja eh schon seit Wochen im Eimer. Aber ich denke es geht da eher um die Stabilität. Ich denke viele warten einfach das Update ab, merken dass die Welt nicht unter geht und dann geht es wieder hoch.
 
teurer Spiegel

und Ich musste mein Profilbild auf den Kopf drehen xd

80o.jpg
80t.jpg
 
teurer Spiegel

und Ich musste mein Profilbild auf den Kopf drehen xd
Wenn man die 3080 FE schon an der VRAM Bestückung erkennt, hat man sich eventuell ein wenig zu viel mit dem Thema befasst 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh