Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gerade mal nachgesehen, bei Ali gibts die Gelid Extreme 120x120, 1,5mm für 20€ mit kostenlosen Versand aus zwei verschiedenen 5 Sterne Shops mit 275 oder 812 Bestellungen. Ankunft 27.07.2021

Habs mal bestellt, kann euch gerne auf dem laufenden halten. Halt, ich sollte alle bestellen und scalpen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal nachgesehen, bei Ali gibts die Gelid Extreme 120x120, 1,5mm für 20€ mit kostenlosen Versand aus zwei verschiedenen 5 Sterne Shops mit 275 oder 812 Bestellungen. Ankunft 27.07.2021

Habs mal bestellt, kann euch gerne auf dem laufenden halten. Halt, ich sollte alle bestellen und scalpen ^^
nehme dir gerne welche ab :ROFLMAO:

sind diese Thermalright extreme Odyssey totaler Schrott oder kann man die durchaus benutzen für ne 3080FE? Sind die einzigen die hier grad rumfliegen und will natürlich JETZT anfangen :p

Nach 10 Jahren Ali Erfahrungen würde ich sagen das meine Bestellungen zu 98% ankommen. Schau immer das du einen Shop hat mit guten Bewertungen und vielen Bestellungen, damit fahre ich seit Jahren sehr gut. Und wenn mal was nicht ankommt habe ich jedes mal mein Geld zurück bekommen. Mir scheint es so als hätten die Seller fast schon richtig Angst vor einer negativen Bewertung oder offenem Streitfall.

Meine Sorge ist weniger das Ankommen, sondern die Qualität. Bei Amazon z.B. kaufe ich absolut nichts mehr mit Elektronik-Bezug. Amazon scheint es egal zu sein dass ihre Plattform so missbraucht wird, und einem gesperrten Drittseller ist es auch egal weil er ganz einfach morgen über einen anderen Namen ein neues Konto eröffnet.

Hast Du schon mal Fake-Probleme bei Deinen Bestellungen auf AliExpress gehabt?

Meine Sorge ist weniger das Ankommen, sondern die Qualität. Bei Amazon z.B. kaufe ich absolut nichts mehr mit Elektronik-Bezug. Amazon scheint es egal zu sein dass ihre Plattform so missbraucht wird, und einem gesperrten Drittseller ist es auch egal weil er ganz einfach morgen über einen anderen Namen ein neues Konto eröffnet.

Hast Du schon mal Fake-Probleme bei Deinen Bestellungen auf AliExpress gehabt?
Bis jetzt noch nicht. Ich hole da recht viel von den Produkten die im Grunde genau das gleiche sind wie die Überteuerten bei Amazon und letztendlich aus dem gleichen Lager kommen. Hab hauptsächlich darüber mein Haus mit tausenden Xiaomi Smarthome Geräten ausgestattet, aber auch Handys oder Elektrokleinkram. Auch schon mal aus Spass bei Amazon und bei Alie bestellt und ein zu 100% identisches Produkt bekommen mit 100% Preisunterschied.

Anfang von Corona hatte ich einen scamshop mit ner logitech Webcam. Da ging es um ca. 80€. Hab einen Streitfall eröffnet und das Geld von Ali zurück bekommen.

leider wirst du aufgrund der neuen Sachlage Zoll / Mehrwertsteuer und 6€ DHL Zwangsgebühr mit einkalkulieren müssen... :/
Ist ja gerade geändert worden und seitdem ist AE für Kleinartikel schlagartig dermaßen unattraktiv, dass der gewünschte Effekt erreicht werden dürfte.
LiPo Akkus scheinen momentan auch nicht anzukommen, ich habe aktuell drei offene Bestellungen von jeweils drei verschiedenen Händlern, die wohl alle in Käuferschutz gehen werden, da seit 2 Monaten im Tracking nichts passiert :/

leider wirst du aufgrund der neuen Sachlage Zoll / Mehrwertsteuer und 6€ DHL Zwangsgebühr mit einkalkulieren müssen... :/
Ist ja gerade geändert worden und seitdem ist AE für Kleinartikel schlagartig dermaßen unattraktiv, dass der gewünschte Effekt erreicht werden dürfte.
LiPo Akkus scheinen momentan auch nicht anzukommen, ich habe aktuell drei offene Bestellungen von jeweils drei verschiedenen Händlern, die wohl alle in Käuferschutz gehen werden, da seit 2 Monaten im Tracking nichts passiert :/
Zoll+MwSt hat mir Ali direkt dazugerechnet. Find aber knappe 45€ für 2x 120/120 Gelid Extreme ok. Und wenn Ali die Verzollung übernimmt, muss DHL nichts mehr kassieren und die 6€ Servicegebühr fällt weg.
LiPo's hab ich da auch schon bestellt, wer pimpt nicht gerne die guten WLToys RC Cars für seine Kinder.

sind diese Thermalright extreme Odyssey totaler Schrott oder kann man die durchaus benutzen für ne 3080FE? Sind die einzigen die hier grad rumfliegen und will natürlich JETZT anfangen :p
Die gehen schon, sind aber im Vergleich zu Gelid sehr hart, die sollten dann schon die richtige Dicke haben.

3080FE gabs seit Wochen in keinem europäischen Shop mehr. Die hat es wohl als erste erwischt, jetzt da man die Chips mit 50% Aufpreis auf der 3080TI verbauen kann.

Der 3090 Bot war grad eben hart am durchdrehen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Glück auch noch reserve im Schrank liegen:fresse:

1625556833301.png

3080FE gabs seit Wochen in keinem europäischen Shop mehr. Die hat es wohl als erste erwischt, jetzt da man die Chips mit 50% Aufpreis auf der 3080TI verbauen kann.
Ist Dummfug und Fake News, der 3080ti Chip ist ein 3090er Chip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh