Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fairerweise muss man festhalten, dass weder 19, noch 35FPS wirklich spielbar sind. Das ist das Perfide an der ganzen Diskussion. Ab dem Zeitpunkt, wo der Speicher den Flaschenhals darstellt, ist die Framerate sowieso im Keller, weil die GPU bei den Auflösungen keine akzeptablen Framrates abliefert.
Ist natürlich trotzdem keine Ausrede dafür, dass wenig Speicher bei hochpreisigen Karten verbaut wird.

Ich muss zugeben, dass ich in manchen Spielen durchaus mit 35FPS leben kann.
Sind dann natürlich keine Racer oder Shooter. Aber Total War zum Beispiel ist für mich persönlich ok mit 35FPS.

Edit: Nvidia hat einfach zu sehr mitm Speicher geknausert bei den 3000ern. Für mich ist das Fakt.

hey leute kurze frage, vllt weiß ja wer was. ich hab mir die evga precision x1 software für meine 3080 fe installiert, da man in der software die leds der fe steuern kann. soweit klappt alles wie es soll, ich hab dann auf den menü-punkt re-bar rechts oben geklickt und beim graphics vbios lacht mich so ein gelber "update" button an. Es ist eh das aktuellste vbios von nvidia drauf und re-bar ist auch aktiv, trotzdem würde ich das gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht :) hat das vllt schon wer gemacht oder weiß da mehr dazu? meine vbios version ist: 94.02.42.80.77

Fairerweise muss man festhalten, dass weder 19, noch 35FPS wirklich spielbar sind. Das ist das Perfide an der ganzen Diskussion. Ab dem Zeitpunkt, wo der Speicher den Flaschenhals darstellt, ist die Framerate sowieso im Keller, weil die GPU bei den Auflösungen keine akzeptablen Framrates abliefert.
Das stimmt voll und ganz, mit GSync sind 30 fps in manchen Spielen immer noch gut spielbar, gerade wenn es "langsamere" Titel mit Fokus auf der Optik. Glaubt Ihr, dass Nvidia da irgendwann mit AMD gleichzieht und mehr VRAM verbaut?

Da hab Ich zu viel Schiss :haha:

hab eben mal das video gesehen wo der8auer die kingpin abschleift, krass wie gewölbt die chips sind, hätte ich nicht erwartet
Sind deine Temperaturen nach dem Pad-Mod schlechter geworden ?
Die Core Temp scheint sehr hoch zu sein.
Denke durch die zu dicken Pads hat der Kühler zu wenig Anpressdruck auf die GPU.

bei dem Thema ist dann halt vermutlich selbst bei EVGA Schluss mit der Gewährleistung, dafür wäre es mir das dann nicht wert... :/
Ansonsten ist das doch eigentlich kein großes Thema; bisschen 3000er Schleifpapier um ne Glasfliese (irgendwas Planes) oder so wickeln und ab gehts...

Sind deine Temperaturen nach dem Pad-Mod schlechter geworden ?
Die Core Temp scheint sehr hoch zu sein.
Core Temp ist ja der Durchschnitt vom Die soviel Ich verstehe, also klar dass der dann so hoch ist, wenn ein Ausreißer bei 105°C liegt :censored:

bekomme heute aber weichere Pads und schaue dann mal, ob das das Problem löst oder ob Ich wirklich anfangen darf zu schleifen

Core Temp ist ja der Durchschnitt vom Die soviel Ich verstehe, also klar dass der dann so hoch ist, wenn ein Ausreißer bei 105°C liegt :censored:

bekomme heute aber weichere Pads und schaue dann mal, ob das das Problem löst oder ob Ich wirklich anfangen darf zu schleifen
Schleifen wird nix bringen wenn der Kühler nicht richtig anpresst weil Widerstand von unten durch zu dicke Pads herrscht.
Hast du die alten Pads noch

Hab grade ne 3070 ROG Strixx für 863 im Warenkorb. Will die jemand?

Mein Hotspot ist nur 10°C über der Core Temp....und die Karte ist Stock...Ich glaube auch das die Pads zu dick sind

hätte eine Phantom 3090 für 1599 outlet alternate.
Kann sie gern freigeben, hätte sie gern genommen, gibt aber kein wasserkühler dafür.

Was packt ihr eigentlich immer die Karten in den Warenkorb ohne sie überhaupt kaufen zu wollen?

Hab mir jetzt bei Equippr die 3080 Waterforce gegönnt, laut Rechnung/Versandbestätigung leider kein Netzteil dabei, hoffentlich bekomm ich wenigstens ein Pickup :lol:

Hab mir jetzt bei Equippr die 3080 Waterforce gegönnt, laut Rechnung/Versandbestätigung leider kein Netzteil dabei, hoffentlich bekomm ich wenigstens ein Pickup :lol:
Schöne Karte, die hat mich auch gereizt. Berichte mal ob das noch so ein oller Plastikbomber ist wie die 2080Ti Waterforce.

Meine EVGA 3080 kam heute mit Netzteil . Ich denke das bei den EVGA Karten halt ein EVGA Netzteil beigelegt wird .

Schöne Karte, die hat mich auch gereizt. Berichte mal ob das noch so ein oller Plastikbomber ist wie die 2080Ti Waterforce.
Sieht vom Design zumindest ziemlich ähnlich aus

Wie sind denn die evga 3080ftw3 hybrid? Der preis gerade bei caseking war ja jetzt nicht verkehrt…
Der Kupferblock ist halt extrem klein, da sieht der bei der Aorus Waterforce deutlich vertrauenerweckender aus

Dummerweise habe Ich keine baseline Werte ermittelt, sondern direkt aus der Verpackung das Ding komplett auseinandergenommen :ROFLMAO:

Wo wir wieder bei der Geduld wären :haha:

Ab Minute 5 . Der Typ testet verschiedene Dicken und dokumentiert die Ergebnisse an einer Palit 3080 die anscheinend genau 0.75 braucht.
Sieht aus als ob deine echt zu dick wären.
Vllt hilft dir das weiter.

Wie sind denn die evga 3080ftw3 hybrid? Der preis gerade bei caseking war ja jetzt nicht verkehrt…
Ich hatte damals ne 1080ti Hybrid von EVGA und würde an sich jederzeit wieder eine Hybridkarte von denen kaufen. Fand sie echt nice :d

Ab Minute 5 . Der Typ testet verschiedene Dicken und dokumentiert die Ergebnisse an einer Palit 3080 die anscheinend genau 0.75 braucht.
Sieht aus als ob deine echt zu dick wären.
Vllt hilft dir das weiter.
Hat denn keiner hier eine Schieblehre? XD
Nvidia nutzt z.b. Thermalpads die weich sind und sich zerdrücken lassen.
Alphacool verkauft solche. Eisschicht oder so...10x10x1cm oder 10x10x0,5cm für ein zwannie.

Die Karte bei Caseking ist auch innerhalb von sekunden weg. Versuch die mal in den Warenkorb zu legen.

Oft bekommt man die karten noch in den Warenkorb und kann aber am ende nicht bezahlen, ähnlich wie beim asus shop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh