Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hier mal meine ETH Temps mit Gelid Extreme und 45% Fan:
mining.PNG

@nfrai
Hier noch die Settings in afterburner, dann zieht die Karte so um die 200 Watt:
1625599486817.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den ganzen Nachmittag mit der 3080FE gequält....die Stecker sind ja echt die Hölle....aber hat sich gelohnt:

GPU - Seite: komplett 1,5mm Thermalright Odysee
Rückseite: 2mm Vram; Rest 1,5mm

bessere Vram Temps als die evga 3080ftw3 mit Wakü...da muss ich wohl mal ran an die pads :;p

30min ETH PL:65 -200 +750 70%

1625599688416.png

1625599869983.png
 
Wieviel MHs machst du bei den Settings? 400 Mem ist ja doch schon recht wenig.
Ja mein Speicher ist Schrott, so ab +500 hatte ich schon Crashes. Sind 91 MH/s. Da geht sicher deutlich mehr, aber ich komme momentan recht günstig an Strom, deswegen juckt es mich nicht wirklich. :-)
 
Ja mein Speicher ist Schrott, so ab +500 hatte ich schon Crashes. Sind 91 MH/s. Da geht sicher deutlich mehr, aber ich komme momentan recht günstig an Strom, deswegen juckt es mich nicht wirklich. :-)
Krass, habe noch keine 80er gesehen die nicht locker 1000-1200 mitmacht.
 
Versuch mal
72% PL, -200 Core, +1200 Memory 85% Fan
 
Was für traumhafte Memtemps die 3080 FE (mit neuen Pads) hat, wenn man das mit der 3090 vergleicht, bei welcher die Chips unter der Backplate glühen. Meine läuft mit Wakü bei ETH um die 80-85 Grad je nachdem wie die Radilüfter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde - was würdet ihr aktuell mit einer originalverpackten 3070 FE u 3090 FE machen?
1. Auf EKA mit geringem Aufschlag verkaufen
2. Aufheben u abwarten
3. Fürs Mining verwenden

Danke für eure Antworten
 
Und ich muss sagen bei 70% Fan ist die 3080FE super leise...

Dann hab ich vielleicht ein Montagsmodell... bei 70% höre ich Kreischen.

Ist aber bei meinen zwei 3090FE auch so. Über 65% wird es unangenehm.

Was mich daran stört ist nicht die Lautstärke, sondern die Tonfrequenz.
 
Dann hab ich vielleicht ein Montagsmodell... bei 70% höre ich Kreischen.

Ist aber bei meinen zwei 3090FE auch so. Über 65% wird es unangenehm.

Was mich daran stört ist nicht die Lautstärke, sondern die Tonfrequenz.
Same here. Ab 50% wird die Karte spürbar zum hören. Ab dann wirds immer lauter. Also beim Schreibtisch würde ich das Ding nicht stehen haben wollen.
 
Hatte das mit dem 3090 FE Luftkühler Modell „Luftsirene“ ab 60% auch. Ist zum Glück nur beim Mining relevant. Beim Gaming ist sie so gut wie nie über 40% gegangen.
 
Bei meiner 3090FE regele ich die Lüfter getrennt. Der Slotlüfter 85 und der andere 62% - beim Minen. Der Slotlüfter kann nämlich höher drehen ohne das man ihn raushört - so zumindest meine Erfahrung.
 
Was hälst du eigentlich von der 68KXT, wenn man sie zum UVP bekommen könnte? Ist nicht meine Wunschkarte, aber gefühlt realistischer als ne 3080, mit oder ohne Ti.

Ich bin ja eigentlich sehr neutral hinsichtlich AMD/Nvidia. Ich habe zur Zeit eine AMD CPU und GPU in meinem Rechner, aber ganz ehrlich würde ich Nvidia atm vorziehen, weil ich DLSS (und besonders den Fortschritt den DLSS macht) sehr beindruckend finde.

AMD finde ich das Gesamtprodukt ein bisschen runder. Mehr VRAM, gute Rohleistung, guter Verbrauch, P/L ist ordentlich, P/Watt ist ordentlich.
 
Name: ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity OC 10GB
Shop: Mediamarkt
Preis: 1079.99 €
Datum: 07.07.2021 - 03:01:14
URL: https://hwluxx.de/1h6 *

Falls wer Warenkorb Cookies für den nächsten Drop möchte dann einfach PN an mich. Habe 5 erstellt.
 
Frage in die Runde - was würdet ihr aktuell mit einer originalverpackten 3070 FE u 3090 FE machen?
1. Auf EKA mit geringem Aufschlag verkaufen
2. Aufheben u abwarten
3. Fürs Mining verwenden

Danke für eure Antworten
Ich würds behalten und in ein paar Wochen teurer verkaufen, das mining nimmt wieder Fahrt auf
 
Ich hab heute von EVGA btw. noch eine Kauf Notification für die EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA GAMING bekommen. 821€ + Versand. Bei Equipper wurde sie jetzt schon für 849€ angeboten. Also gar nicht mal sooo geil der Preis.
Als ELITE Member oder "Normalo"?
 
Krass, habe noch keine 80er gesehen die nicht locker 1000-1200 mitmacht.
Nope. Gibt genug Karten die mit Ach und Krach 500 schaffen bevor die Performance abbaut. Und wenn er bei 500 schon Crashes hat kann er froh sein überhaupt 400 zu fahren. In 2020 hatte ich sogar mehr Karten die unter als über 1000mhz lagen. Vielleicht sind die neueren Karten da taktfreudiger weil Herstellung reifer oder so.
 
Ich würds behalten und in ein paar Wochen teurer verkaufen, das mining nimmt wieder Fahrt auf
Ja ich tendiere auch eher in die Richtung. Frage mich nur, welche großen Kryptos dann noch mit Proof of Work übrig bleiben, wo man mit Grafikkarten effizient unterwegs ist.
 
Ja ich tendiere auch eher in die Richtung. Frage mich nur, welche großen Kryptos dann noch mit Proof of Work übrig bleiben, wo man mit Grafikkarten effizient unterwegs ist.
Interessiert doch nicht. Einfach 10€ in jede Crypto stecken und wenn eine davon irgendwann mal zufällig durch die Decke geht: Jackpot
 
Eth stellt frühestens Mitte 2022 auf PoS um, bis dahin kann gemined werden
Time will tell
 
Nope. Gibt genug Karten die mit Ach und Krach 500 schaffen bevor die Performance abbaut. Und wenn er bei 500 schon Crashes hat kann er froh sein überhaupt 400 zu fahren. In 2020 hatte ich sogar mehr Karten die unter als über 1000mhz lagen. Vielleicht sind die neueren Karten da taktfreudiger weil Herstellung reifer oder so.
Meine 3090 hat auch bei 500Mhz Instabilitäten. Wobei das fürs Gaming und nicht für Mining gilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessiert doch nicht. Einfach 10€ in jede Crypto stecken und wenn eine davon irgendwann mal zufällig durch die Decke geht: Jackpot
Naja selbst bei 20x...wäre 10€ auch "nur" 200€. Hätte man damals bei <1€ in Bitcoin investiert ist das natürlich anders XD
 
Meine 3090 hat auch bei 500Mhz Instabilitäten. Wobei das fürs Gaming und nicht für Mining gilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja selbst bei 20x...wäre 10€ auch "nur" 200€. Hätte man damals bei <1€ in Bitcoin investiert ist das natürlich anders XD
Ist immer hätte-hätte-Fahrradkette. :d

hätte man doch damals schon in aktien von Firma XYZ investiert wäre man jetzt steinreich. ist und bleibt spekulation. :) wobei bitcoin und co da ausnahmen sind wegen dem geringen einstieg. aber geld ist nicht alles und so. :fresse:
 
Jeder der schon ein paar Jahre dabei ist weiß, dass es aktuell eigentlich keine Alternative zum Kryptoinvestment gibt, was Profit angeht. Natürlich muss dafür eine gewisse Risikobereitschaft da sein. Und kurzfristig kann das auch richtig in die Hose gehen. Deshalb einfach mal ordentlich Einkaufen und im Falle eines Crashes nachkaufen anstatt verkaufen.
Viele in meinem Umfeld haben um den Jahreswechsel gekauft und sind jetzt trotz des "Crashes" mehr im Plus als das was Aktien über mehrere Jahre abwerfen.
HODL
 
"Ethereum Mastermind Vitalik Buterin hat während einer Konferenz Erwartungen an den Release-Termin von Ethereum 2.0 gedämpft. Bis zur finalen Umstellung auf Proof of Stake könnten noch einige Jahre vergehen." Quelle
Vermutlich war grad der Lederjacken-Typ bei ihm zu Besuch und hat ihn überzeugt noch bischen länger zu testen ;) Könnte mir vorstellen das NV/AMD da durchaus was springen lassen würde damit der Wahnsinn weitergeht.....Effektiver/lukrativer als jede Marketingmaßnahme
 
"Ethereum Mastermind Vitalik Buterin hat während einer Konferenz Erwartungen an den Release-Termin von Ethereum 2.0 gedämpft. Bis zur finalen Umstellung auf Proof of Stake könnten noch einige Jahre vergehen." Quelle
Thx

Vermutlich war grad der Lederjacken-Typ bei ihm zu Besuch und hat ihn überzeugt noch bischen länger zu testen ;) Könnte mir vorstellen das NV/AMD da durchaus was springen lassen würde damit der Wahnsinn weitergeht.....Effektiver/lukrativer als jede Marketingmaßnahme
Die Lederjacken Story könnte ich mir auch vorstellen 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh