Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn man Probleme hat mit einem Shop.

Aber dann sollte man erstmal den Shop lahmlegen, bis es wieder funktioniert. Vor 10 Tagen war noch alles okay.

Weiß jemand, ob man per PayPal Fall öffnen schneller sein Geld wieder bekommt?
Ja, drei Tage bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conrad hat bei mir gestern übrigens doch nicht storniert. Die EMail kommunikation war sehr seltsam, hab ein PDF bekommen mit einer "Bestellinfo" wo drin stand man würde sich entschuldigen es sei nix lieferbar blabla und vorauszahlungen würden automatisch zurückerstattet werden (ich hatte auf Rechnung bestellt). Damit hatte ich das Thema als erledigt angesehen. Jetzt heute morgen kam die Vorkasseaufforderung (man können mir nur Vorkasse bzw. Nachnahme anbieten) und die Bestellung ist online auch noch einsehbar. Hab ihnen jetzt mal geantwortet, dass sie mich bitte auf Nachnahme umstellen sollen. Da hab ich ja dann nichts zu verlieren, ich geben denen auf jeden Fall keine 900€ über Monate hinweg.
das hab ich Dir ja bereits gesagt das wenn NUR Vorkasse.
 
Gibt's denn jemand der hier seine Bestellung von Conrad auch tatsächlich bekommen hat? Oder sind die wirklich so unfähig dass gar nichts geliefert wird und er Praktikant schaltet täglich ausversehen die RTX Karten online? Bis jetzt noch nix gehört, gestern war der Storno nach 2h da.
 
Gibt's denn jemand der hier seine Bestellung von Conrad auch tatsächlich bekommen hat? Oder sind die wirklich so unfähig dass gar nichts geliefert wird und er Praktikant schaltet täglich ausversehen die RTX Karten online? Bis jetzt noch nix gehört, gestern war der Storno nach 2h da.
Abwarten und Tee trinken, bin erstmal froh wenigstens eine Vorbestellung zu haben bei den Preisen zurzeit :d
 
Conrad ist zwar ein guter Elektronikdistributor, aber leider auch wie die meisten unzuverlässig bei der Lieferung der RTX 30* Grafikkarten.


Zuerst die Aussage Lieferbar, ich gekauft und Bezahlt, dann Liefertermin erhalten, dann liefertermin verschoben, dann diesen sogar auf ungewisse Zeit.

ich hatte dann storniert und mein Geld zurück geholt, da mehrfach nur Lieferverschiebungen bei Conrad erfolgt sind.

das war jedenfalls meine Erfahrung.
 
bin ich froh, dass ich meine ichill x3 3080 für NUR !!!! 860 euro noch bekommen habe .... auch schon 160 euro über uvp der FE ..... war auch schon nen harter brocken den ich schlucken musste. weil ich es nicht einsehe mich abzocken zu lassen....
Ich freu mich, wenn du das am Sonntag noch mal wiederholst:haha:
 
Nvidia ist wohl eher daran interessiert , dass die Miner den Markt hinterher nicht mit gebrauchten Gamerkarten überfluten und denen damit die Preise versauen. :ROFLMAO:
naja, im Endeffekt sollte es Nvidia egal sein, haben doch schon die Kohle von den Minern... den Gebrauchtmarkt kann Nvidia zu keiner Zeit beeinflussen, ob jetzt mit oder ohne Miner... außer die NextGen Karten werden so billig das keiner die gebrauchten.... ach verdammt... ;)
 
Naja, die generelle Aufregung, dass mit jeder Bestellung erstmal viel Geld "angelegt" wird, kann ich offen gesagt nicht so recht nachvollziehen. Es sollte mittlerweile doch jeder wissen, in was für einem Markt wir uns befinden. Dass man sich da auf schlechte Verfügbarkeiten und Lieferverzug einrichten muss, sollte eigentlich recht klar sein. Wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen etwas zu bestellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nVidia genau jetzt etwas gegen Mining unternimmt ist doch nichts anderes als ein Marketingstunt. Die bisherigen Ampere Karten können sie nicht drosseln, da jeder einfach einen alten Treiber verwenden würde und es wäre aus strategischer Sicht auch totaler Schwachsinn.
Die stellen sich jetzt, 5 Monate nach Launch, hin und verbreiten in allen Medien und Kanälen, dass sie der Heiland sind und die Karten nur auf Gamer abzielen, während sie die für Gamer uninteressanteste Karte launchen.
 
Für alle die immer schreiben "die da oben, die mit meinem Geld arbeiten und es anlegen":
Es gibt doch schon lange keine Zinsen mehr. Niemand "arbeitet" mit dem Geld als das man es x Tage rumliegen lässt um ein paar Tage Zinsen bei den Banken abzugreifen. Und kommt mir jetzt nicht mit Aktien oder anderen spekulativen Werten. Euer Geld liegt bei Conrad, Asus, MMS und wem auch immer genauso einfach nur herum wie bei euch auf euerm Giro- oder Tagesgeldkonto. Sorry für OT, aber mich nerven diese Aussagen.
 
ist sie immernoch grün bei Dir?


 
Die stellen sich jetzt, 5 Monate nach Launch, hin und verbreiten in allen Medien und Kanälen, dass sie der Heiland sind und die Karten nur auf Gamer abzielen, während sie die für Gamer uninteressanteste Karte launchen.
Gerade die 3060 ist halt eher für den Gamer intressant (die meisten Gamer kaufen nunmal keine 700-2000€ GPU auch wenn das hier im Luxx immer geglaubt wird).
Ich glaube die 3060 ist eh nicht so intressant für die großen Miner weil sie einfach zu klein/schwach ist , nicht vergessen jeder GPU Steckplatz auch Geld , selbst die 3060TI/3070 sind eigentlich den Minern zu klein mit ihren 120Watt Verbrauch.
 
Gerade die 3060 ist halt eher für den Gamer intressant (die meisten Gamer kaufen nunmal keine 700-2000€ GPU auch wenn das hier im Luxx immer geglaubt wird).
Ich glaube die 3060 ist eh nicht so intressant für die großen Miner weil sie einfach zu klein/schwach ist , nicht vergessen jeder GPU Steckplatz auch Geld , selbst die 3060TI/3070 sind eigentlich den Minern zu klein mit ihren 120Watt Verbrauch.
Da stimme ich dir absolut zu. Die 3060 ist für die UVP vermutlich für die breite Masse am geeignetsten. Da es aber keine FE gibt, wird der Preis so dermaßen weit über der 3060TI FE liegen, dass sie sich niemand mit halbwegs Verstand kaufen sollte. Und das macht sie meiner Meinung nach zur uninteressantesten Karte für Gamer.
 
Wenn jemand neue Informationen bezüglich der "NBB - RTX 3080FE - Vorbestellungen" hat, bitte posten.🦄
 
Der Random Date Generator hat folgendes ausgespruckt: https://www.random.org/calendar-dates/

2021-03-04

Könnte möglich sein :)

Edit: Solange man nicht bei NBB arbeitet, wird das denke ich keiner wissen.
Lass da mal jemanden einschleusen und mit Kaffee bestechen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, sind bei euch bei ASUS auch keine Karten der 30er Serie zu sehen? die waren eben noch da, die Produktseiten existieren gar nicht mehr...
 
Gerade die 3060 ist halt eher für den Gamer intressant (die meisten Gamer kaufen nunmal keine 700-2000€ GPU auch wenn das hier im Luxx immer geglaubt wird).
Ich glaube die 3060 ist eh nicht so intressant für die großen Miner weil sie einfach zu klein/schwach ist , nicht vergessen jeder GPU Steckplatz auch Geld , selbst die 3060TI/3070 sind eigentlich den Minern zu klein mit ihren 120Watt Verbrauch.

Die 3060ti ist ziemlich beliebt bei den Minern solange sie nahe UVP sind. Die Kosten für einen GPU Steckplatz ist umgerechnet jetzt nicht soo hoch. 6 Karten pro System sind ja selbst mit bestimmten Standardboards drin. Miner kaufen gerade alles auf was auch nur ansatzweise zum Minen taugt. Selbst mit ner uralten AMD R9 390 und den hohen Stromkosten in DE macht man zur Zeit mehr als 1 Euro am Tag Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im Endeffekt sollte es Nvidia egal sein, haben doch schon die Kohle von den Minern... den Gebrauchtmarkt kann Nvidia zu keiner Zeit beeinflussen, ob jetzt mit oder ohne Miner... außer die NextGen Karten werden so billig das keiner die gebrauchten.... ach verdammt... ;)
Ja,aber da die ja ein gewinnorientiertes Unternehmen sind und der Chef auch mal neue Lederjacke braucht, wollen die nächstes Jahr oder so, wenn der Mining Hype eventuell passe ist, vielleicht auch noch ein paar Karten verkaufen. Dann isses ganz schlecht, wenn der Markt mit gebrauchten Gamerkarten überflutet ist. Versaut einem total die Preise und das Management bekommt dann weniger Boni ausbezahlt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aber keine FE gibt, wird der Preis so dermaßen weit über der 3060TI FE liegen,
Etwas merkwürdig das du die 3060 mit den Preis der 3060TI FE vergleichst.
Die 419€ sind ja auch nur ein theoretischer Preis , praktisch ist es derzeit wirklich schwer eine 3060TI unter 700€ zu bekommen , oder kennst du da einen Weg ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh