Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute leider außer Haus. Es gab aber auch nicht so viel. Eine 3070 und ne 6900XT die eh keiner will.

vermutlich partnerkarten die jenseits von gut und böse liegen.

hast du mal eine sinnigen Profitrechner? Bitcoin is meine ich auch sehr profitabel
oder

Dort kann man auch den jeweiligen Strompreis schon einrechnen. Musst halt dann von Dollar in Euro umrechnen.

Bei MM ja bei S noch nicht, und Asus, grummel, durch die Aktionen alles off zu nehmen, sind auch die Merklisten weg.
Die Merkliste kommt wieder, sobald sie die Artikel wieder einpflegen, war beim letzten mal auch so.
Nicht BTC sondern Ethereum. Das ist gerade so profitabel, dass der Strompreis schon fast keine Rolle mehr spielt.
Ich wollts nicht schreiben, aber selbst wenn man mit 0.30€/kwh rechnet macht man da noch ... egal. will gar nicht drüber nachdenken. Umweltverschmutzung.

Hat Amazon direkt eigentlich auch ab und zu welche oder sind die überhaupt nicht mit dabei?

Ich hoffe jetzt auf den 25.02. und den 3060 drop...die andere Karten sind einfach nicht mehr drin für diese Preise.

Schon schockierend das die 3080 bei nbb für 1700 Euro nicht mehr gelistet ist.

1613801735453.png

Die war bis gestern bei 561€ - jetzt mache ich bei der "Jagd" nicht mehr mit :motz::motz::motz:

Bitte dringend handeln @PierreSacher[ASUS]

Ihr habt jetzt einfach meine 3080 Bestellung von gestern aus meinem Konto gelöscht. Ich sehe es noch nicht mal mehr in der Übersicht. Hätte ich jetzt nicht Eure Stornoemail, hätte ich nichts mehr. Das war das letzte mal, dass ich was bei Euch bestellt habe. Ich will sofort mein Geld wieder! Habe jetzt ein PayPal Fall aufgemacht.

Lasst alle die Finger weg vom ASUS Shop. Keiner kann helfen und man wird nur weiter geleitet zu Nine Point und diese sind nicht erreichbar via Telefon.

Edit: Jetzt ist auch meine 3070 Bestellung weg. 😦 WAS IST HIER LOS?

Edit 2: Habe jetzt mal eine normale Email an ninepoint@asus-shop.de geschickt. Diese wurde mir empfohlen nachdem ich das 3te mal angerufen habe im ASUS Shop. Ich hoffe, dass das schnell nun behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kommt mir das nur so vor oder haben sich die Preise inzwischen deutlich verschlechtert? Die Entwicklung geht wohl eher in eine andere Richtung als man erhoffen konnte.

Also zumindest MMS würfelt die Preise gerade sowieso nur. Gestern massiv verteuert, heute teilweise wieder günstiger. ZB ASUS TUF OC von 1200€ auf 1010€ oder Gigabyte Gaming OC von 1000€ auf 954€. Keine Ahnung, was die feiern :fresse:

Nein, es ist tatsächlich so. In allen Shops und auf allen Portalen wurden die Preise stark angezogen.

Also zumindest MMS würfelt die Preise gerade sowieso nur. Gestern massiv verteuert, heute teilweise wieder günstiger. ZB ASUS TUF OC von 1200€ auf 1010€ oder Gigabyte Gaming OC von 1000€ auf 954€. Keine Ahnung, was die feiern :fresse:
Verfügbar ist davon ja eh nix, und 1200 wäre ja noch ein günstiger Preis aktuell :rolleyes2:

Ich hab die Preise gerade nicht mehr so verfolgt, aber wenn 1200€ aktuell ein guter Preis ist, dann gute Nacht PC Gaming :wall:

Guten Morgen, kommt mir das nur so vor oder haben sich die Preise inzwischen deutlich verschlechtert? Die Entwicklung geht wohl eher in eine andere Richtung als man erhoffen konnte.

Naja es gibt derzeit eigentlich KEINERLEI Anzeichen das sich die Situation verbessern würde.

AMD kann derzeit eh nichts machen weil sie ja im grunde keine eigene Fertigung mehr haben und alles über TSMC machen.
Da bleibt nach der der CPU/GPU für PS5 / XBOX X wohl kaum noch was übrig.
Auch Nvidia arbeite zwar nicht nur mit TSMC sondern auch mit anderen Herrstellern wie Samsung aber auch die sind halt so ausgelastet
das Nvidia ja schon angefangen hat die Last Gen GPU's wieder aufzulegen weil die halt technische einfacher sind und damit auch auf älteren Anlagen herzustellen sind.

SO haben beide Herrsteller ja mehrfach ausgesagt das von eine Beruhigung des Marktes auf keinen Fall vor Q3 2021 zu rechnen ist.

Und bis Intel brauchbare GPU's rausbringt wird das sicher noch 2 Generationen dauern also ca. 2-4 Jahre.

Dazu der immer stärker werdenen Nachfrage.
Alleine die beiden neuen Konsolen PS5 / XBOX X 'verbrauchen' dezeit so extrem viel Produktions Kapazitäten von TSMC,
dazu noch der Mining Boom mit einer unglaublichen Nachfrage und oben drauf noch Corona das die Produktion behindert aber vorallen die Private Nachfrage so extrem gesteigert hat .

Also derzeit glaube eigentlich das außer die Gamer keiner daran das sich der Markt die näschten 6 Monate bessert.
Und die Gamer haben halt immer noch die UVP Preise im Kopf die aber halt nichts mit den aktuellen Markpreisen zu tun haben.

Letztes Problem ist aber auch das die UVP extrem niedrig angesetzt wurde vorallen wenn man die 3000er UVP mit den 2000er UVP vergleicht.

Das ist alles schon echt traurig was hier passiert. Mit nur einer 3060ti/3070 macht man in Deutschland bei den aktuellen Strompreisen und dem hohen Bitcoin/Ether Kues jeden Monat ca 150 Euro Gewinn vor Steuern. Mit nur einer Karte. Kein Wunder, das die meisten Karten dahin verschwinden 😔

Hoffen wir das der Bitcoin wie üblich langsam ins strudeln gerät jetzt. Normalerweise gings im März immer bergab.

Bei uns in AT werden 3060ti mittlerweile um 900+ verkauft

natürlich von Scalpern die ihre Karten über Logoix nach AT bekommen

denn bei uns in AT gibt es keine Karten. Wir werden von Belieferung komplett ausgelassen.

Ist halt nicht nur Bitcoin :

Umgerechnet hat man durch meinen ende November mit einer 3080 ganze 3$ pro Tag eingenommen, aktuell sind das 13,8 $ pro Tag.

Also mehr als vervierfacht innerhalb von 3 Monaten :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

denn bei uns in AT gibt es keine Karten. Wir werden von Belieferung komplett ausgelassen.
Ist doch hier in D genauso versuche mal wirklich eine 3060TI in einen normalen Shop zu kaufen , selbst die sehr teuren läden wie Alternate oder Caseking haben aktuell KEINE einzige 3060 TI verfügbar.

Die Karten die wirklich verfügbar sind werden sind in sekunden bruchteilen zu praktisch jeden Preis weggekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh