Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eher den Eindruck, die Karten die bereits ne AB bekommen haben wurden zuerst storniert. Hab noch von keinem der KEINE AB bekommen hat gehört, dass seine Bestellung storniert wurde.
 
Man stelle sich mal vor wie gemütlich man einkaufen könnte, wären alle Scripteraccs und Kreditkarten gesperrt. 😅
Botsoftware legt vermutlich sogar Accounts automatisiert an.
 
Man stelle sich mal vor wie gemütlich man einkaufen könnte, wären alle Scripteraccs und Kreditkarten gesperrt. 😅
Es würde schon reichen wenn NBB auf eine FE Bestellung pro Adresse und Zahlungsmittel beschränken würde, aber das würde ja Kompetenz seitens NBB voraussetzen :-)
 
Momentan ist ja die ideale Zeit um zu monitorn, was genau von den Leuten aufgerufen wird und wie es sich von dem "regulären Kunden" unterscheidet

Yep.

Weiß nicht, wieso so viele nach dem Fiasko von vor gerade mal 24 Stunden heute mit einem neuen Drop rechnen. NBB wird sich wohl zumindest 1-2 Tage Zeit zum Durchdenken nehmen.

Ich glaube, wir sehen frühestens Montag was...
 
Es würde schon reichen wenn NBB auf eine FE Bestellung pro Adresse und Zahlungsmittel beschränken würde, aber das würde ja Kompetenz seitens NBB voraussetzen :-)
Also mein Haushalt braucht zwei und ich habe nur einen Sohn, gibt sicher Haushalte die brauchen noch mehr.
 
Klar ist auch nur so ein Gedankenspiel, aber alle Karten, Konten, Emails gesperrt, würde sicherlich einige treffen.
NBB scheint ja nichtmal Interesse daran zu haben es auf eine Karte pro Haushalt zu limitieren. Warum sollte man sich hier die Mühe machen zahlende Kunden auszuschließen? Ich kann mir kaum vorstellen, warum es NBB interessieren sollte an wen die Karten am Ende gehen....
 
NBB scheint ja nichtmal Interesse daran zu haben es auf eine Karte pro Haushalt zu limitieren. Warum sollte man sich hier die Mühe machen zahlende Kunden auszuschließen? Ich kann mir kaum vorstellen, warum es NBB interessieren sollte an wen die Karten am Ende gehen....
NBB nicht, aber NVIDIA bzgl. Image. sich von Bots und Skalpern abgreifen zu lassen, schlägt sich mittelfristig schon nieder.
 
NBB scheint ja nichtmal Interesse daran zu haben es auf eine Karte pro Haushalt zu limitieren. Warum sollte man sich hier die Mühe machen zahlende Kunden auszuschließen? Ich kann mir kaum vorstellen, warum es NBB interessieren sollte an wen die Karten am Ende gehen....
Limit ist eben 1 Karte pro Drop, hat schon oft genug Leute erwischt die ne Sperre hatten nach abgekackter Zahlungsabwicklung.
 
Limit ist eben 1 Karte pro Drop, hat schon oft genug Leute erwischt die ne Sperre hatten nach abgekackter Zahlungsabwicklung.
AMD zB hat inzwischen eine recht strikte "Jedes Modell nur einmal pro Haushalt" und andere FE Shops wie LDLC und Scan haben eine generelle "1 Karte pro Haushalt, period" Strategie.
 
NBB nicht, aber NVIDIA bzgl. Image. sich von Bots und Skalpern abgreifen zu lassen, schlägt sich mittelfristig schon nieder.

Ich hab früher in diesem Forum sehr stark über diese Schiene argumentiert (NVIDIA hat Interesse am Image) aber dann kam der 3080 Ti Launch, und so wichtig scheint es NVIDIA doch nicht zu sein 😂

Aber wenn sie sich einen Vertriebspartner suchen und dieser Vertriebspartner verkauft den Bestand an Bots, ohne dass NVIDIA Zeit hatte Links für User freizuschalten, dann glaube ich dass NVIDIA wohl angepisst sein wird weil sie beim Vertrieb über den Tisch gezogen werden.
 
Eine 30XX FE Karte pro Drop und Account ist bei NBB das Limit. Bestellt man mehr als eine Karte mit dem selben Account, wird eine davon storniert.
Das ist milde im Vergleich zu LDLC, welche bei Doppelbestellungen einfach alle Bestellungen stornieren.
 
Sie geben die Karten für niedrige Preise aus, damit die Endverbraucher davon profitieren. Wenn NBB an weitere Zwischenhändler verkauft, die dann teurer an Endverbraucher verkaufen, könnte nvidia auch gleich selbst diese Differenz einstreichen und höhere Preise verlangen (keine Kritik an Scalpern meinerseits!)
 
1626266614489.png
 
Unfassbar viel unnütze Information in dem Thread.
Wird ja so schlimm wie im PA Discord 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh