Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Miner kaufen ja gerade auch alles auf. Die Zahlen locker 900€+ für eine 3070 oder 3060 TI. Die Karten gehen dann in der Regel ins Ausland wo der Strom billig ist.

Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat seine 3070 auf eBay versteigert und die geht jetzt nach Bulgarien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat seine 3070 auf eBay versteigert und die geht jetzt nach Bulgarien.
Achtung.

Wenn es über das Zentrum in Nürnberg nach Bulgarien geht, kann man es glaube ich nicht mehr verfolgen. In Google kann man viele Probleme damit finden.
 
Sie sollte deurlich unter der der 2070 Super einzuordnen sein, die 3060TI entspricht ja grob der 2070 und die neue 3060 sollte darunter liegen

Die 3060 TI liegt auf dem Niveau der 2080 Super.

Es ist also durchaus anzunehmen dass die 3060 auf 2070/Super Niveau landet.
 
Kann doch dem Bruder egal sein, wenn er sie nicht verfolgen kann, er hat sie ja verkauft und hat sein Geld wohl schon. :fresse:
 
mal gucken was die Woche bringt. China Neujahr ist voll im Gange :(
 
Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat seine 3070 auf eBay versteigert und die geht jetzt nach Bulgarien.
Ist jetzt eine Spekulation von mir, aber wenn dein Bruder Geld über PayPal akzeptiert hat, ist er noch lange nicht safe.
Man kann in Paypal geklaute Kreditkartendaten hinterlegen (oder übernimmt einen Account mit hinterlegter Kreditkarte/Bankkonto). Mit dem übernommenen Account kauft man Dinge. Paypal wird irgendwann den geklauten Account dicht machen und das Geld auf die Kreditkarte zurückbuchen. Geht dann zu lasten des Verkäufers und dann ist die Ware weg und das Geld auch.
Warnung aus eigener Erfahrung.
 
Deswegen nie groß Kohle bei Paypal im Account liegen haben. Einfach wieder aufs Konto ziehen und fertig.
wenn Paypal dann meint das geld zurück zu fordern können sie ja gerne bis vor Gericht ziehen.
Das ist deren Job dieses Risiko zu managen und sich dagegen abzusichern es auf den Kunden abzuwälzen ist einfach nur eine Frechheit. Dafür zahlt man ihnen ja auch die Gebühren.
 
Deswegen nie groß Kohle bei Paypal im Account liegen haben. Einfach wieder aufs Konto ziehen und fertig.
wenn Paypal dann meint das geld zurück zu fordern können sie ja gerne bis vor Gericht ziehen.
Das ist deren Job dieses Risiko zu managen und sich dagegen abzusichern es auf den Kunden abzuwälzen ist einfach nur eine Frechheit. Dafür zahlt man ihnen ja auch die Gebühren.
Der war gut :LOL: die ziehen das einfach von deiner hinterlegten Zahlart ein.
 
I got money back for my order number at NBB. I am waiting to chat with support
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"we expect the goods to be received earlier this week"-NBB
 
Nach Kontakt zum Arlt Support habe ich erfahren, dass am Freitag eine Lieferung rein kam, welche heute wohl in den Shop kommen soll!
 
I got money back for my order number at NBB. I am waiting to chat with support
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"we expect the goods to be received earlier this week"-NBB

So you got ur money back and still got the preorder?
 
Dann kriegst du Post vom Inkasso weil du in den Agb von Paypal zugestimmt hast dass die das so machen dürfen.
 
Denk nicht das du da so hilflos zuschauen musst, wenn dir Paypal Geld abziehen will. Die dürfen zwar Geld abbuchen, aber nur wenn ich das per Klick autorisiere, oder nicht?
Lass mich gern belehren.
 
Es geht hier um ****** nicht um einen normalen Bezahlvorgang.
Und weiterhin die 1. Regel bei Ebay: Verkauf nur nach Deutschland.
 
Es ist doch allgemein bekannt, dass wenn man mit Paypal Waren im Internet verkauft der Käufer mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen (Karton leer, falsche Ware geliefert etc.) das Geld zurückholen kann. Bei Paypal Friends kann man einfach sagen, dass der Account gehackt wurde, dann wird das Geld auch zurück gebucht und als Verkäufer bleibt man immer auf dem Schaden sitzen. Selbstverständlich (und das kann ich als Laie nun auch sicherlich nicht abschließend beurteilen) ist das nicht immer legal. Aber bleiben wird doch mal realistisch, Paypal sitzt hier immer am längeren Hebel und am Ende hat man als Verkäufer im dümmsten Fall ne Inkasso Forderung wegen nem Chargeback gegen Paypal. Und wer zieht schon wegen ein paar hundert Euro vor Gericht um feststellen zu lassen ob das jetzt rechtmäßig war? Zumal wenn der Käufer im EU Ausland sitzt wie im obigen Fall beschrieben.
 
Der war gut :LOL: die ziehen das einfach von deiner hinterlegten Zahlart ein.
Ja und da kann ich es einfach zurück buchen.
Wo ist das Problem.

Dann kriegst du Post vom Inkasso weil du in den Agb von Paypal zugestimmt hast dass die das so machen dürfen.
Uuuuh Inkasso. Ja wer sich von denen einschüchtern lässt hat direkt verloren.
Zeig doch mal die Stelle im AGB wo das so steht. Würde mich mal interessieren.
Ich vermute mal du wirst da nichts bringen können weil du die AGB nicht kennst.

  1. Allgemeines
    Vorbehaltlich Ziffer 2. und 3. dieser Richtlinie schützt PayPal den Empfänger einer vom Kunden veranlassten PayPal-Zahlung vor folgenden Arten von Zahlungsausfällen (im Folgenden insgesamt: „Verkäuferschutz“):
a. Rückbuchungen von Zahlungen per Bankkonto; hierunter fallen unter anderem sämtliche Risiken des Lastschriftverfahrens (Kontounterdeckung, unbefugter Kontozugriff, Rücklastschriften).

b. Rückbuchungen von Zahlungen per Kreditkarte

c. Rückbuchungen aufgrund von ungerechtfertigten Anträgen im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes oder des PayPal-Standard-Käuferbeschwerdeverfahrens

d. Rückbuchungen von Zahlungen, die durch den Inhaber des PayPal-Kontos nicht genehmigt wurden (jede eine „unautorisierte Zahlung“); dies gilt allerdings nicht, sofern die unautorisierte Zahlung auf einer Website oder in einer mobilen Applikation initiiert wurde, die nicht von PayPal selbst gehosted wird.

Der Verkäuferschutz gilt nur, wenn die Rücklastschrift oder Kreditkartenrückbuchung aus folgenden Gründen erfolgt:

  • Die Zahlung wurde nicht durch den Inhaber genehmigt oder
  • die Rücklastschrift, Kreditkartenrückbuchung oder der Käuferschutzantrag beruht darauf, dass der Käufer den Artikel nicht erhalten hat und PayPal von Ihnen einen Nachweis erhält, dass der Artikel im Einklang mit den unter nachstehender Ziffer 4. genannten Voraussetzungen versendet wurde. Ferner müssen die weiteren in dieser PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie genannten Voraussetzungen (einschließlich der unter Ziffer 3. genannten Bedingungen) erfüllt sein.
Der Verkäuferschutz gilt nicht, wenn Grund für die Rückbuchung war, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

Es ist Paypals Job genau das zu machen.
Das ist ein Zahlungsdienstleister! Teil deren Geschäftsmodells ist es genau diese Unsicherheit der verschiedenen Werteinlagemöglichkeiten für den Kunden (Käufer und Verkäufer bzw. Sender und Empfänger) zu abstrahieren damit diese ohne Umstände in Echtzeit Zahlungen tätigen können.
Dafür bekommen sie Geld.

Es geht hier um ****** nicht um einen normalen Bezahlvorgang.
Und weiterhin die 1. Regel bei Ebay: Verkauf nur nach Deutschland.
Bringt dir auch nichts wenn ein ******** zu Gange ist. Der kann auch wunderbar innerhalb Deutschlands betrügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARLT ist mega überteuert dachte ich
 
Ja und da kann ich es einfach zurück buchen.
Wo ist das Problem.

Das Paypal diese Rückbuchung auch akzeptieren muss. Einfach so zurückbuchen geht zwar technisch ist aber an eine Begründung/Beweis geknüpft.
Normalerweise muss vorab geklärt werden was mit dem Fall ist. Du kannst ja auch nicht einfach so deine Rechnung für den Internet AS zurückbuchen ohne vorher zu reklamieren.
 
Ich denke wir reden an der Paypal Thematik hier aneinander vorbei. Du stellst es so hin als würde man "einfach mal zurückbuchen" und "einfach mal dem Inkasso widersprechen". Klar kann man das machen, aber das nervt doch ohne Ende und selbst wenn man zum Schluss zu seinem Recht kommt, das kann sich über Monate ziehen und ist stress ohne Ende. Paypal zieht diese Nummer so mit einem ab, komme was wolle. Das ist absolute Willkür und du findest zigtausend Fälle wenn du dazu mal google bemühst. Ob das rechtens ist steht auf einem anderen Blatt, auf jeden Fall hast du dann erstmal den Stress.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh