Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Warum war die 3070 von palit bei nbb so "günstig" nur 699 ...und meine Bestellung ist auch durchgegangen. Jetzt bin ich gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab lange nicht mehr nach Preisen der aktuellen Gen geguckt und habe mich gerade ein wenig erschrocken.
Bei MF z.B. 900€ für eine 3070???o_O
Müsste man ja schon echt hart verzweifelt sein..

Warum war die 3070 von palit bei nbb so "günstig" nur 699 ...und meine Bestellung ist auch durchgegangen. Jetzt bin ich gespannt.
Das ist in der Tat ein guter Preis, da die UVP der FE nur bei 519€ liegt, im Schnitt liegen die Custom-Boards bei 650€ bis 690€
Da hätte ich auch mal zuschlagen sollen.. aber ich würde halt echt gerne ne 3080 haben, hatte bisher nur die 70er Serien..

Schon die Rechnung von NBB bekommen?
Falls ja herzlichen Glückwunsch.
Gab sicherlich nur 5 Stück.

Die Palit war glaube im UVP nur 59 Euro teurer als die Founders Edition.

699 ist quasi ein 6er im Lotto

Soblad die Mining Kurse stark sinken, gibt es Massenverkäufe bei ebay und kleinanzeigen.
Ja, er wird aber sehr heftig sinken müssen... Unter 10.000 wirds langsam uninteressant. Wobei da wo Strom fast nix kostet immer noch gewinnbringend.
Heftig das der BTC nun bei 47k ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

XD 3090 FE für 2500€...Was Geld aus den Leuten macht 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er wird aber sehr heftig sinken müssen... Unter 10.000 wirds langsam uninteressant. Wobei da wo Strom fast nix kostet immer noch gewinnbringend.
Heftig das der BTC nun bei 47k ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[/URL]

XD 3090 FE für 2500€...Was Geld aus den Leuten macht 🙃
und dann soll der versand auch noch vom käufer getragen werden. was ein arschloch :mad:

Schon die Rechnung von NBB bekommen?
Falls ja herzlichen Glückwunsch.
Gab sicherlich nur 5 Stück.

Die Palit war glaube im UVP nur 59 Euro teurer als die Founders Edition.

699 ist quasi ein 6er im Lotto

Gibt doch bei MMS öfters mal eine 3070 unter 700€. Etwa die 3070 Gaming OC für 680€.

Endlich mit der 3080 SuprimX die 18k im TimeSpy geknackt... Aber OC ist denke ich ach so am Limit.

1613833073699.png

1) Thread -> Faden nicht Threat -> Bedrohung
2) 2060 und 1050 TI sind andere "Process Nodes" also andere Fabs, Wafergrößen etc pp
3) AIB Karten kann und sollte man nicht mit der UVP der FE vergleichen
4) was ist ein "Ventil Index"? ;)
1) mir egal, dann eben "Fred" 😁
2) trotzdem kostet das Geld und Produktionskapazitäten
3) stimmt, die haben meist nur die selbe Performance Und billigere Kühlkörper
4) die beste Erfindung seit es computer gibt 😁👍

OK Rechnung und versandbest. Sind eingetroffen. Hatte zufällig gerade den Verfügbarkeitstherese offen und drauf geklickt. Habe als Gast mit Amazon pay bestellt was zügig durch ging bei nbb.

Wozu trollen?
Wir wissen doch, dass die Menge bei 1 x lag.
Ich hab auch ne 6900XT zu UVP beim AMD Drop, aber da gabs ja auch mehrere und es war deutlich einfacher als hier mal vereinzelt ne 3070 für 650-700 abzugrasen,
das ist derzeit beinahe unmöglich.

Ne glaub nicht das die bei 1x lag. SO schnell war ich auch nicht beim bestellen. Hab beim Zahlungsvorgang sogar noch ne Minute gewartet und überlegt gehabt, ob ichs überhaupt kaufe, da nicht meine Wunschkarte.

Ne glaub nicht das die bei 1x lag. SO schnell war ich auch nicht beim bestellen. Hab beim Zahlungsvorgang sogar noch ne Minute gewartet und überlegt gehabt, ob ichs überhaupt kaufe, da nicht meine Wunschkarte.
Hättest du mal für die leute hier in den Verfügbarkeitsthread posten können :d

"Sogar eine Minute gewartet". Herzlichen Glückwunsch.
Wie gesagt ich bin ebenfalls happy, für 999 ne 6900XT, entspricht FPS pro Euro ungefähr dem Kurs.
Und ich hatte schon geisteskrankes Glück und freue mich wie ein Schneekönig auf die Karte.

Aber ne 3070 für 650 -> grenzt an ein Wunder.
Hab mal heute Kleinanzeigen angemacht ...
da kriegt man doch glatt das Kotzen

"Sogar eine Minute gewartet". Herzlichen Glückwunsch.
Wie gesagt ich bin ebenfalls happy, für 999 ne 6900XT, entspricht FPS pro Euro ungefähr dem Kurs.
Und ich hatte schon geisteskrankes Glück und freue mich wie ein Schneekönig auf die Karte.

Aber ne 3070 für 650 -> grenzt an ein Wunder.
Hab mal heute Kleinanzeigen angemacht ...
da kriegt man doch glatt das Kotzen
Ich bin froh, dass ich nicht mehr suche. Die 6900XT bei amd habe ich kürzlich auch für nen Freund bestellt. Mich persönlich lacht aber die 3080 immer noch mehr an. Bei den aktuellen Kursen würde ich aber auch lieber ne 6900XT nehmen, als ein überteuertes Custom der 3080

Ich bin froh, dass ich nicht mehr suche. Die 6900XT bei amd habe ich kürzlich auch für nen Freund bestellt. Mich persönlich lacht aber die 3080 immer noch mehr an. Bei den aktuellen Kursen würde ich aber auch lieber ne 6900XT nehmen, als ein überteuertes Custom der 3080
ja 999 Euro für ein gutes Referenz-Design, sind mir persönlich wichtiger als 1200 Euro für DLSS , Raytracing und Mining-Performance.
Wie die meisten hier brauche ich ne Karte zum Gaming und erhoffe mir die nächsten 5 Jahre Ruhe zu haben auf WQHD.
Das wird man jedoch sicher auch mit einer 3070 oder 6800XT aber in der Not kauft der Teufel Fliegen ;)

ja 999 Euro für ein gutes Referenz-Design, sind mir persönlich wichtiger als 1200 Euro für DLSS , Raytracing und Mining-Performance.
Wie die meisten hier brauche ich ne Karte zum Gaming und erhoffe mir die nächsten 5 Jahre Ruhe zu haben auf WQHD.
Das wird man jedoch sicher auch mit einer 3070 oder 6800XT aber in der Not kauft der Teufel Fliegen ;)
Klar, 200€ Aufpreis hätte ich im Vergleich auch nicht bezahlt. Allerdings musste ich das auch nicht. :)

Klar, 200€ Aufpreis hätte ich im Vergleich auch nicht bezahlt. Allerdings musste ich das auch nicht. :)
Ach was. Hat man doch in 2 Tagen wieder rein durch Mining! Hab der 1070 meiner Frau jetzt auch eine Spitzhacke in die Hand gedrückt. Der Lamborghini ist schon bestellt 👍🏻

Die 3070 ist ne gute Karte für 500-600 euro, aber bevor ich 800-1000 Euro dafür hinlegen würde, macht es mehr Sinn für 600-800 für eine gebrauchte 2080ti hinzulegen. Die ist mit und ohne RT gleichschnell, hat 3 GB mehr Vram und größere Speicherbandbreite.

Ja, funktioniert.

€496.96 | PNY Tarjeta Gráfica GeForce RTX™ 3060 12GB XLR8 Gaming Revel Epic-X R
GB™ Single Fan | @ES @EU
Gab's dort als Vorbestellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh