Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Verkaufsaktionen gibt es nicht mehr. Ist jetzt das neue Punkte Prämiensystem bei dem es quasi immer 5% Rakeback gibt. Die nächsten 7 Tage wohl 10%. Wenn man die Punkte nutzen kann, zahlt man also aktuell nur ca 1% provision
Ach so ist das wirklich so? Na dann GG @ Grakascalping, wird sich größtenteils von alleine erledigen.

Ja das mit den 10% Punkten habe ich neulich mitbekommen. Aber ganz ehrlich, meistens sind die Preise für andere Artikel bei ebay generell ein Witz. Von den Punkten kann man also auch gut 2-3% abziehen und auch sonst würde man sich irgend nen Müll kaufen, den man ohnehin nicht benötigt, nur um die Punkte nicht zu verlieren, d. h. man müsste noch mehr Geld ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat heute hartes FOMO getroffen und ich hab ne 3080TI FE bestellt... Bei der Bestellung meine alte DHL Packstation Anschrift als Lieferanschrift ausgewählt. Nun will NBB per Hermes an die Packstation verschicken. Dann gemerkt das DHL offenbar letzte Woche die Packstation abgebaut hat... das kann ja heiter werden...

Ach so ist das wirklich so? Na dann GG @ Grakascalping, wird sich größtenteils von alleine erledigen.

Ja das mit den 10% Punkten habe ich neulich mitbekommen. Aber ganz ehrlich, meistens sind die Preise für andere Artikel bei ebay generell ein Witz. Von den Punkten kann man also auch gut 2-3% abziehen und auch sonst würde man sich irgend nen Müll kaufen, den man ohnehin nicht benötigt, nur um die Punkte nicht zu verlieren, d. h. man müsste noch mehr Geld ausgeben.
oder man kauft man sich einfach Amazon Gutscheine von den Punkten und nutzt die / verkauft diese wieder :d

Ebay bietet feste 8% Verkaufprovision an ausgewählte Accounts bis Ende des Jahres oder 5% als Punkte bzw heute 10% als Punkte. Effektiv zahlt man 1-2% an Provision und bekommt den Rest als Gutschein. Aber Punkte gehen nur bis 50 Euro, also 500 Euro wäre die Obergrenze.

Ich hoffe auf feste 8% samt neuen Rabatten in der Zukunft.
Einziger Link den ich finden konnte sagt die 10% Aktion ist gestern schon abgelaufen, gibts noch ne neue?

Habe heute eine 3060Ti erwischt (KK).
Betrag ist abgebucht .
AB noch nicht aufgetaucht.
Bin trotzdem guter Dinge.
Kein Script genutzt, alles händisch und nur eine Karte , keine Doppel-Accounts .
Sollte gehen
Wie wusstest du, dass noch 3060 TIs kommen?

oder man kauft man sich einfach Amazon Gutscheine von den Punkten und nutzt die / verkauft diese wieder :d
Oder man kauft damit ein schönes Paar Sneaker (die aktuell nur 5% Verkaufsprovision haben) vom Ebay Account der Oma, die einem das Geld dann überweist ;)
Man kann übrigens maximal 25k Punkte verdienen, was 250€ entspricht, bei 5% auf alle Verkäufe wären das also 5000€ oder 3 1/3 3090 FEs xD

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das vor ein paar Monaten gemacht, da gabs 10% vom verkauften Warenwert als eBay Gutscheine. War aber auch nicht unproblematisch die Amazon Gutscheine zu kaufen.

Die ganzen großen Anbieter (mmoga etc.) wollten ein Foto mit dem perso drauf als "verifizierung"- alles klar lol. Habe dann bei kleineren Verkäufern geschafft welche zu kaufen, aber meistens zahlt man da auch für einen 100 euro Amazon Gutschein 110-120 euro im Schnitt. Also alles nicht so einfach/optimal.

Und ja mit der neuen ebay Zahlungsabwicklung ist es in der Tat schlimmer als früher über Paypal (für Verkäufer). Man kann von Käufern viel leichter abgezogen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebay bietet feste 8% Verkaufprovision an ausgewählte Accounts bis Ende des Jahres oder 5% als Punkte bzw heute 10% als Punkte. Effektiv zahlt man 1-2% an Provision und bekommt den Rest als Gutschein. Aber Punkte gehen nur bis 50 Euro, also 500 Euro wäre die Obergrenze.

Ich hoffe auf feste 8% samt neuen Rabatten in der Zukunft.
Ist das in der Tat so? Also pro verkauftem Artikel bekommt man maximal 50 Euro in Punkten, auch wenn der Artikel 2500 euro gekostet hat? Das wäre natürlich auch affig.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kundenkonto steht bei meiner 3080Ti Versendet, bisher aber keine Versandbestätigung per Mail erhalten. Noch bei jemandem so?

Oh man, meine Nerven!
Immer noch keine AB für die 3060ti und Status "in Bearbeitung"...
Ich bin mittlerweile in 'nem Alter wo ich nicht weiß wie lange meine Pumpe den Stress noch mitmacht! :hmm:

3080 TI ist ohnehin der größte Witz, für die 3090 spricht wenigstens noch der doppelte VRAM, die 3080 TI ist bei 2 GB mehr Ram und ein paar % mehr Leistung als die 3080, gleich mal 500 euro teurer. Ja nee ist klar.
Die 3080 Ti ist gar nicht so schlecht. Natürlich ist die 3080 der heilige Gral zur UVP. Aber die Ti ist eben fast eine 3090 in Games, die 24GB RAM sind in Games unnütz und fressen laut Igor ca. 30 Watt zusätzlich im Vergleich zur 12GB 3080 Ti, die man auch dem Chip/Takt gönnen kann. Also für reines Gaming würde ich die 3080 Ti jederzeit einer 3090 vorziehen, bei 350 Euro weniger. 3080 außen vor gelassen, die ist der Königsweg, klar.

Wie wusstest du, dass noch 3060 TIs kommen?
Der heutige Drop war vorhersehbar, jedes Mal Kurz vor Drop ist die NBB Startseite in den orangenen Wartungsmodus geschickt worde. 4-10 Minuten später Drop.
PIDs der Produkte waren im PA Discord geposted worden, auch welche 3 Produkte kommen.
Hab jedes Mal kurz vor nem Drop hier gepostet dass man aufpassen soll und mehreren Usern mit dem Warteraum geholfen.
Die PIDs haben nur orientierend geholfen !.
Script war mMn nicht zielführend

Die 3080 Ti ist gar nicht so schlecht. Natürlich ist die 3080 der heilige Gral zur UVP. Aber die Ti ist eben fast eine 3090 in Games, die 24GB RAM sind in Games unnütz und fressen laut Igor ca. 30 Watt zusätzlich im Vergleich zur 12GB 3080 Ti, die man auch dem Chip/Takt gönnen kann. Also für reines Gaming würde ich die 3080 Ti jederzeit einer 3090 vorziehen, bei 350 Euro weniger. 3080 außen vor gelassen, die ist der Königsweg, klar.
Generell keine schlechte Karte, klar. Wenn man Sie mit der 3090 vergleicht. Aber verglichen mit der 3090 steht jede Graka gut da.

Die 3080 fe / 6800 xt (sofern mal welche zur UVP erwischt) ruinieren aber halt PLV-technisch die 3080 Ti und 3090 ziemlich heftig.

Klar, wenn man aus Frust dazu verleitet ist eine der großen Karten zu kaufen zum Gamen, dann auf jeden Fall die 3080 TI statt 3090. Keine Frage.

Was das Thema Verkäuferschutz angeht- witzige, aktuelle Story hätte ich da. Vor 4 Monaten hat jemand aus Tschechei bei mir was über Ebay gekauft (PS5), bezahlt per Paypal. Versand etc. alles gepasst, habe den Tracking Link verfolgt und ist auch alles an der angegeben Adresse angekommen.

Jetzt 4 Monate später kommt der Käufer mit "Unauthorisierter Kauf von seinem Account aus" daher und hat bei PP einen Fall geöffnet. Paypal natürlich als erstes mein Paypal Konto ins Minus 700 euro reingehauen, bis sie den Fall klären. Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze ausgeht.

Generell würde ich euch raten, wenn ihr schon EU-weit (teure) Artikel bei eBay verkauft- schließt die wirtschaftlich schwächeren EU Länder aus.

Ich habe schon in sämtliche EU Länder Artikel verschickt (ebay Verkäufe) und die einzigen Käufer-Paypal-Abzocken kamen 1x aus Portugal und 2x aus Tschechien. Needless to say, beide Länder danach automatisch ausgeschlossen und noch ein paar mehr, hauptsächlich im osten.

@KingofKotelett wie ist bei dir der Lieferstatus zur Zotac 3070TI Trinity von MMS vom Mittwoch? Meine wurde vom MM Magdeburg versendet (via UPS) - da scheint aber jetzt schon seit 2 Tagen in der UPS-Sendungsverfolgung "Aufkleber erstellt" auf und es tut sich nichts..

Dann scroll mal im F5 Discord, ist quasi alles durchgegangen und selbst stornos wurden verschickt. Sogar Google Play und PSN Guthaben ging per Email raus, gegen Ende verzögert, dann nicht mehr.
welchen discord meinst du genau "F5 Restock"? ich finde nirgends eine Erwähnung dieses Vorfalls ? Wann soll das denn passiert sein ?

Sei froh dass es PayPal war. Da sollte eigentlich deren Verkäuferschutz greifen und du das Geld von PayPal bekommen.

Und genau diesen Verkäuferschutz gibt's mit der neuen eBay Zahlmethode nicht mehr.

Wenn der Käufer die Zahlung zurückzieht oder mit gestohlenen Daten bezahlt, dann zieht eBay das Geld einfach wieder bei dir ein und du hast die A-Karte. Die eBay Zahlungsabwicklung bietet NULL Schutz gegen sowas und wälzt das komplette Risiko auf den Verkäufer ab.

Auch rückt eBay nicht die Rechnungsadresse des Käufers raus.

Und dafür darf man dann 11% Gebühren zahlen

Oh man, meine Nerven!
Immer noch keine AB für die 3060ti und Status "in Bearbeitung"...
Ich bin mittlerweile in 'nem Alter wo ich nicht weiß wie lange meine Pumpe den Stress noch mitmacht! :hmm:
Macht euch doch nicht selber verrückt und genießt lieber das herrliche Wetter mit einem Kaltgetränk eurer Wahl. Alles wird gut.

Sei froh dass es PayPal war. Da sollte eigentlich deren Verkäuferschutz greifen und du das Geld von PayPal bekommen.

Und genau diesen Verkäuferschutz gibt's mit der neuen eBay Zahlmethode nicht mehr.

Wenn der Käufer die Zahlung zurückzieht oder mit gestohlenen Daten bezahlt, dann zieht eBay das Geld einfach wieder bei dir ein und du hast die A-Karte. Die eBay Zahlungsabwicklung bietet NULL Schutz gegen sowas und wälzt das komplette Risiko auf den Verkäufer ab.

Auch rückt eBay nicht die Rechnungsadresse des Käufers raus.

Und dafür darf man dann 11% Gebühren zahlen

Ja ich hatte zwar auch so einige "Schwierigkeiten" mit Paypal, aber insgesamt hat es in den meisten Fällen mit Paypal gepasst. Hoffe das wird in diesem Fall nicht anders.

Ich denke das ist auch die Absicht von Ebay, die meisten kleinen Privatverkäufer los zu werden. Solche Streitfälle können sich nur größere Shops "leisten", weil sie wahrsch. gewisse Versicherungen haben, oder das Geld sonst irgendwie abschreiben können, so dass wenigstens nicht alles verloren geht vom Betrag, während das für kleinere Verkäufer absolut geschäftsschädigend wäre, wenn ein Käufer mit solchen Abzock-Methoden sich einen teuren Artikel quasi umsonst holt über den neuen Ebay Käuferschutz.

Ich werde bei Ebay nur noch "Kleinzeug" verkaufen, wo es im Fall der Fälle nicht so weh tun würde, wenn man einen Scam-Käufer erwischt, der das System ausnutzt sein Geld zurück zu holen und die Ware zu behalten.

Ist dann bei dir heute scheinbar auch echt Pech gewesen. :( Aber du wirst bei deinen anderen Käufen sicher verkraften oder?
Ach, ich hab heute endlich mal ne 3080 Ti mitgenommen, das reicht mir schon :fresse2:.

Freue mich schon auf die 3070 und 3080 FE am Montag :d

19:05 Uhr kam die Versandbestätigung für die 3080 Ti - yey :d
Dachte schon, dass das heute nix mehr wird.. :LOL:

Anhänge

• SmartSelect_20210723-191321_Gmail.jpg
    SmartSelect_20210723-191321_Gmail.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh