Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Eine Anja hat mir gesagt, dass sie keine Ahnung hat
Die Anja hat sowieso von kaum was Ahnung.

Die hat z.B. überhaupt nicht kapiert was ich von der wollte, als gefragt habe, wieso ich keine Packstation zu meinen Adressehinzufügen kann.

Antwort: „Das müsste eigentlich gehen“.
Das passt zu „Keine Ahnung“

Auf alle Fälle hab ich das am Ende selber herausgefunden. Wegen Corona hat NBB aktuell den Versand an Hermes Paketshops deaktiviert. Den Button zum Hinzufügen gibt es also aktuell nicht.
Das blöde ist nur, dass man die Packstation über genau den selben Button hinzufügt, der ja aber aktuell nicht da ist.

Sowas sollte man als Support eigentlich wissen!

Ich finds aber auch mega bescheuert gelöst, weil es bei den Packstationen ja logischerweise keine Einschränkungen gibt...

Ist vielleicht für ein paar Leute für den nächsten Drop interessant, wenn sie Hermes umgehen wollen.
Da bleibt wohl nur UPS als Alternative, wenn der Einzelhandel bis dahin nicht aufmacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich so viele Karten hätte wie du, könnte ich da auch drüber lachen ;)

Hat tatsächlich so funktioniert. Alex hat's geregelt und mir die Proforma-Rechnung geschickt.

From :mad: to :) real quick :d
Eigentlich solltest du mir die 3080 nun zukommen lassen und du bekommst meine. 😭

Wenn ich so viele Karten hätte wie du, könnte ich da auch drüber lachen ;)

Hat tatsächlich so funktioniert. Alex hat's geregelt und mir die Proforma-Rechnung geschickt.

From :mad: to :) real quick :d
zumindest etwas positives :)
Jetzt musst du nur wie wir auf den nächsten Drop warten. Mit deiner Nummer hättest du ja sonst schon gestern die Versandbestätigung.

Hab leider keine Antwort erhalten: Kann man die Hermessendung in ein anderes Bundesland umleiten lassen? :unsure:

1614075461310.png

Eigentlich solltest du mir die 3080 nun zukommen lassen und du bekommst meine. 😭
Was ist denn mit deiner?

zumindest etwas positives :)
Jetzt musst du nur wie wir auf den nächsten Drop warten. Mit deiner Nummer hättest du ja sonst schon gestern die Versandbestätigung.
Davon ging ich auch aus. Komisch nämlich, dass die Zahlung genau dann abgelehnt wird, wenn die nächsten Bestellungen bedient werden. Schauen wir mal was nach Zahlungseingang per Überweisung jetzt passiert.

Höh? Hab nur eine 3090 drin. Sonst keine FE
Naja, aber non-FE 3080er hast du ja schon mehr als eine laut deiner Posts auf den letzten Seiten hier ;)

Die Anja hat sowieso von kaum was Ahnung.

Die hat z.B. überhaupt nicht kapiert was ich von der wollte, als gefragt habe, wieso ich keine Packstation zu meinen Adressehinzufügen kann.

Antwort: „Das müsste eigentlich gehen“.
Das passt zu „Keine Ahnung“

Auf alle Fälle hab ich das am Ende selber herausgefunden. Wegen Corona hat NBB aktuell den Versand an Hermes Paketshops deaktiviert. Den Button zum Hinzufügen gibt es also aktuell nicht.
Das blöde ist nur, dass man die Packstation über genau den selben Button hinzufügt, der ja aber aktuell nicht da ist.

Sowas sollte man als Support eigentlich wissen!

Ich finds aber auch mega bescheuert gelöst, weil es bei den Packstationen ja logischerweise keine Einschränkungen gibt...

Ist vielleicht für ein paar Leute für den nächsten Drop interessant, wenn sie Hermes umgehen wollen.
Da bleibt wohl nur UPS als Alternative, wenn der Einzelhandel bis dahin nicht aufmacht
du brauchst für ne Packstation keine extra Funktion, geht auch als normale Adresse

Hab leider keine Antwort erhalten: Kann man die Hermessendung in ein anderes Bundesland umleiten lassen? :unsure:
Sogar die Umleitung innerhalb der gleichen PLZ funktioniert da anscheinend nicht.

du brauchst für ne Packstation keine extra Funktion, geht auch als normale Adresse
Nope. Schon probiert. Ich krieg ne Fehlermeldung, weil der ne Packstation nicht als Adresse akzeptieren will.

Zumindest ist es bei mir so.
V.a. wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht einer in der Logistik nicht genau hinschaut und trotzdem mit Hermes verschickt. Dann hat man nämlich ein ein Problem...

V.a. muss man ja eigentlich auch DHL Standard auswählen, wenn man an PS schicken will, aber die Option gibt es ja auch nicht, wenn man nicht eh schon ne PS hinterlegt hatte

Sonst nehmt doch ne Adresse wo es definitiv angenommen werden kann? Nachbarn? Eltern? Bekannte? Arbeit?

Ich drücke alle anderen Vorbestellern die Daumen dass der Chat recht hat und genau die Menge an Vorbestellerkarten bestellt und evtl sogar geliefert wurden sie aber noch am abarbeiten sind

Hier mal was zum lachen:

1.303 € für eine 3060Ti 😂

Die wurde wahrscheinlich von Jensen persönlich per pedes nach Deutschland importiert (gemeinsam mit den 4k 3090ern kürzlich)... das kostet eben... :d

Edit: Hab mal angefragt, ob sie im Rahmen dieses Imports von ihm signiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur ne Peta Jensen...

Eben wurde meine eine ASUS Bestellung vom 09.02. von Amazon Pay bearbeitet und das Geld wird von meinem Bankkonto abgebucht. 4 Tage nachdem mir PierreSacher hier per DM bestätigt hat, dass in meinem Konto keine Bestellung aufzufinden ist. Da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt :d

Liebe Annie meint gerade eben, dass die Ware noch diese Woche kommt und dass meine Sendung (3080) dann auch diese Woche rausgeschickt werden sollte. Ich bin mal gespannt!
- 160845XX
- B19747XX

Entweder arbeiten die NBB-Mitarbeiter die ganze Vorbestellungen diese Woche ab, oder Sie bekommen tatsächlich mehrere Lieferungen pro Woche.
Ich dachte immer, es sind eine Lieferung pro zwei Wochen. Interessant.

Liebe Annie meint gerade eben, dass die Ware noch diese Woche kommt und dass meine Sendung (3080) dann auch diese Woche rausgeschickt werden sollte. Ich bin mal gespannt!

Entweder arbeiten die NBB-Mitarbeiter die ganze Vorbestellungen diese Woche ab, oder Sie bekommen tatsächlich mehrere Lieferungen pro Woche.
Würde mich sehr wundern, aber ich lasse mich da auch gerne positiv überraschen

- 160845XX
- B19747XX

Jawoll 📦➡️📭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh