Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gz an alle Erfolgreichen heute ;)
Bin leider mit Renovieren beschäftigt und hab um die Dropzeit rum Rigipswände gestellt und den Durchlauferhitzer von der Wand gepopelt; aber da ich selbst keine Karte mehr brauche, scalpen eh nicht mehr wirklich lohnt (zumindest nur bei der 3060TI) und die 3070, die der Arbeitskollege gern hätte, heute eh nicht kam, also kein Verlust für mich xD

Danke für die Bestätigung, hatte aber eher an den Verkaufsstress gedacht. Wurde ja auch gerade erst diskutiert. Das wird auch mit Erfahrung nicht mehr wesentlich weniger?
Ach ich persönlich empfinde Kleinanzeigen nicht als Stress. Mag aber auch an der Umgebung und den Leuten hier liegen die was kaufen 🤷‍♂️ Nen gewisses Restrisiko hat man immer, aber eigentlich kann man sich die Leute gut aussuchen, wenn man nicht zu gierig ist und die Preise zu hoch ansetzt.
Ansonsten ist das kaufen der Karte bei mir persönlich immer nen kleiner Adrenalinrausch und der kann durchaus süchtig machen. 😂 In der Zeit des Kaufen alles richtig machen und gezielt zuschlagen und sich dann freuen, wenn es geklappt hat. XD

3060Ti mit Express Versand gestern beim „2.“ Drop bestellt. Noch immer nicht verschickt 🧐

3060Ti mit Express Versand gestern beim „2.“ Drop bestellt. Noch immer nicht verschickt 🧐
3090FE normaler Versand, gerade in Zustellung.
Das erste mal in meinem Leben das ich bei einem Paket die Annahme verweigere.o_O Wie macht man das? :shot:

Bei mir ist die 3060ti auch in Bearbeitung. Ich denke mal, nbb wird mit den Bestellungen einfach noch nicht durch sein.

Zahlung ging bei mir mit 2FA durch. Naja mal abwarten. Wenn nicht storniert wird, hole ich mir den Express Versand auf jeden Fall zurück ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erste mal in meinem Leben das ich bei einem Paket die Annahme verweigere.o_O Wie macht man das? :shot:
Gar nicht 😂

Ich habe auch per Express bestellt und es ist noch nichts passiert. Habe natürlich Verständnis … aber ich denke man kann durchaus mal vorsichtig nach einer Rückerstattung für den Express Aufschlag fragen?

Moin bei mir auch 3060ti mit KK im ersten Drop - "In Bearbeitung" - Express hab ich nicht gemacht. Wird bei NBB Samstags gearbeitet ?

Weiß jemand wo man NVIDIA RTX 30xx Custom-PCIe Kabel kaufen kann?
Bei Corsair im Shop gibts eines in schwarz (SKU CP-8920274) für ca. 25 EUR inkl. Versand und sonst findest du z.B. welche über die üblichen Cable Modding Anbieter. Hatte mir erst letztens welche angeschaut, die so um die 30-45 EUR kosten würden.

So ungefähr, ausser wenn ich im Urlaub bin und Boot fahre, dann droppt es häufiger.
Du hast frei, ab aufs Boot mit Dir. :hmm:

edit: Wie hier noch im Marktplatz versucht wird eine 3090FE zu scalpen... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man NVIDIA RTX 30xx Custom-PCIe Kabel kaufen kann?
Das hier hat jemand im Thread verlinkt vor einigen Tagen:

Habe es mal bestellt gestern. Kenne den Hersteller nicht, hoffe die Karte raucht mir nicht ab...

3060 Ti gestern im 1. Drop schon angekommen, Hut ab NBB 🤗

Bei mir zeigt Hermes noch "Transport zum Verteilzentrum" , habe aber noch Hoffnung für heute!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht storniert wird, hole ich mir den Express Versand auf jeden Fall zurück ^^

...aber ich denke man kann durchaus mal vorsichtig nach einer Rückerstattung für den Express Aufschlag fragen?

Denke auch das ist legit! Wäre ja Quatsch €7,- Aufschlag zu bezahlen für nix... Klar, ist jetzt nicht DIE Summe- aber da geht's um's Prinzip!

Wird bei NBB Samstags gearbeitet ?

Gute Frage! In den Stores wird laut deren Seite jedenfalls Samstags bis mind. 18h gearbeitet (außer Hannover, da bis 14h).
Aber das heißt ja nicht, dass die online-Shop-Logistik Samstags auch ran muss...

Sind in den vorherigen drops schon mal Samstags ABs angekommen?

Denke auch das ist legit! Wäre ja Quatsch €7,- Aufschlag zu bezahlen für nix... Klar, ist jetzt nicht DIE Summe- aber da geht's um's Prinzip!

Gute Frage! In den Stores wird laut deren Seite jedenfalls Samstags bis mind. 18h gearbeitet (außer Hannover, da bis 14h).
Aber das heißt ja nicht, dass die online-Shop-Logistik Samstags auch ran muss...
Ich hatte in der Vergangenheit sowohl für RTX FE als auch für andere Bestellungen schon Versandbestätigungen an einem Samstag. EDIT: (inkl. dann folgendem Hermes Tracking)

Sind in den vorherigen drops schon mal Samstags ABs angekommen?
Bei mir kamen eben Rechnung und Versandbestätigung. Die arbeiten also definitiv.

Das ging echt fix, hat keine 24 Stunden gedauert.

3080 Ti.jpg

Meine 3060ti ist auch noch in Bearbeitung, wird demnach erst am Montag oder Dienstag eintreffen.
Mit einem Storno rechne ich eher nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Versandmethode NBB Kurier gemacht? Ich habe eben die Versandmitteilung erhalten aber da ist nicht mal ein Link drin.

Du solltest dich dann wohl besser auf die Lauer legen, weil die stellen das Paket ganz gerne einfach so ab.
Seit Corona scheints vielen Zustellern irgendwie völlig egal zu sein, ob man einen Ablagevertrag hat oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh