Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

auf der nvidia seite tut sich nix, wobei sich da ja immer zuletzt was ändert, wenn überhaupt

Doch, die NVI API blockt seit gestern Morgen ältere Chrome User Agents (und auch gar keinen). Die haben scheinbar bemerkt, dass die Leute die massenhaft scrapen und erste Gegenmaßnahmen implementiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe auch nicht wo das Problem ist, Paket wäre doch per UPS statt Hermes gekommen, welche garantiert innerhalb von 24 Stunden liefern - Hermes kann schon mal 2-3 Tage dauern. Dass das Paket nicht unbedingt am selben Tag raus geht weil ABs manuell geprüft werden sollte eigentlich jedem logisch denkenden Menschen klar sein :d
 
Loggt NBB einem jetzt Immer schneller einem automatisch aus? Eingeloggt bleiben ist zwar aktiv aber gefühlt nach 30 Min bin ich schon wieder draußen.
 
Doch, die NVI API blockt seit gestern Morgen ältere Chrome User Agents (und auch gar keinen). Die haben scheinbar bemerkt, dass die Leute die massenhaft scrapen und erste Gegenmaßnahmen implementiert.
Ich hatte bisher nur Laienhaft die Webseite (www) angeschuat und erst heute auf die API umgestellt
 
Ich hatte bisher nur Laienhaft die Webseite (www) angeschuat und erst heute auf die API umgestellt

Das ist das Problem (no offense, ich verstehe den Wunsch selbst was zu bauen). Kenne mindestens 10 Leute die das scrapen (+ die ganzen Notifier Bots). Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht skaliert das den Traffic ordentlich hoch und irgendwann haben sie die Nase voll und lassen sich was gutes einfallen ^^
 
Mal ne andere Frage,

würdet ihr sagen dass ein Wakü Umbau den Wert der FE mindert oder mit Block im Verkauf eher steigert?
 
Da geht es mir wirklich ums Prinzip
Prinzip hin, Prinzip her. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du damit beim Support Kapa ziehst, die dann dort fehlt, wo andere Kunden tatsächlich Support benötigen? :unsure:
 
Mal ne andere Frage,

würdet ihr sagen dass ein Wakü Umbau den Wert der FE mindert oder mit Block im Verkauf eher steigert?
Ganz klar mindert. Da Nvidia offiziell die Garantie verweigern könnte
 
Mal ne andere Frage,

würdet ihr sagen dass ein Wakü Umbau den Wert der FE mindert oder mit Block im Verkauf eher steigert?
mindert würde ich sagen

Leute mit ner Custom wollen in der Regel alles selbst machen.
 
Warum sind manche Grafikkartern so lang :cry:, ich könnte ne 3070ti für 729€ haben aber mit 320mm ist diese zu lang....😖
In mein Gehäuse passen nur 309 mm lange laut Silverstone.
Ich könnt im strahl kotzen 😭😭
 
Das ist das Problem (no offense, ich verstehe den Wunsch selbst was zu bauen). Kenne mindestens 10 Leute die das scrapen (+ die ganzen Notifier Bots). Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht skaliert das den Traffic ordentlich hoch und irgendwann haben sie die Nase voll und lassen sich was gutes einfallen ^^
Da gebe ich dir recht. Nur habe ich den Eindruck / Erfahrung gemacht dass man nur mit Mausklicks keine Chance hat und hier sieht wie andere immer wieder zum Abschluss kommen.
Wenn ich selber was baue ist mein Setup einfach noch nicht gut genug und ich hab ein gutes Argument warum es bei mir nicht klappt.
 
Dafür kostet der Block aber x Euro Aufpreis
verringert aber die käuferschicht.

die mehrzahl ist doch unter luft unterwegs und kann mit dem block nichts anfangen.
noch dazu das problem mit der garantie.
 
verringert aber die käuferschicht.

die mehrzahl ist doch unter luft unterwegs und kann mit dem block nichts anfangen.
noch dazu das problem mit der garantie.
stimme ich voll zu, allerdings sind die FE´s unter Luft eher bescheiden
Nächste Frage:
Passt der 3080 Block auf die 3080ti? 🙃
Laut Alphacool Konfigurator passt der 3080 FE Eisblock auch auf die 3080 TI FE.
Daher gehe ich davon aus, dass auch andere FE Blöcke passen könnten.
 
Daher gehe ich davon aus, dass auch andere FE Blöcke passen könnten.
Der einzige Unterschied zwischen 3080 und 3080 Ti sind die beiden Speichermodule mehr. Außer der Wasserblock Hersteller hat kompletten Mist gebaut, sollten die grundsätzlich passen.
 
Da gebe ich dir recht. Nur habe ich den Eindruck / Erfahrung gemacht dass man nur mit Mausklicks keine Chance hat und hier sieht wie andere immer wieder zum Abschluss kommen.
Wenn ich selber was baue ist mein Setup einfach noch nicht gut genug und ich hab ein gutes Argument warum es bei mir nicht klappt.
Generell ja, was den letzten Drop angeht eher nein. Die Karten waren alle ohne Hilfe cartbar, man musste halt nur in dem Moment da sein und zugreifen. Letzteres war mein Hinderungsgrund zu einer 3080ti...:cautious:
 
hmmm kennt jemand dieses Model? :unsure::LOL:
1627379807847.png
 
Warum sind manche Grafikkartern so lang :cry:, ich könnte ne 3070ti für 729€ haben aber mit 320mm ist diese zu lang....😖
In mein Gehäuse passen nur 309 mm lange laut Silverstone.
Ich könnt im strahl kotzen 😭😭

Wer interesse an der Karte, habe diese noch im Warenkrob und würde Sie freigeben da diese bei mir ja nicht reinpasst
 
Der einzige Unterschied zwischen 3080 und 3080 Ti sind die beiden Speichermodule mehr. Außer der Wasserblock Hersteller hat kompletten Mist gebaut, sollten die grundsätzlich passen.
Genau, bis auf die Speichermodule ist das Layout identisch
 
stimme ich voll zu, allerdings sind die FE´s unter Luft eher bescheiden
Stimme ich dir vollkommen zu. Aber mittlerweile läuft die RTX 3090 FE unter Wasser, selbst unter Volllast geht die da auf maximal 55 Grad Kerntemperatur. Und das in nem 15,6l Case :d

An den VRAM Temps muss ich aber noch ein wenig arbeiten, standardmäßig legt EK da nur bescheidene 3,5W/mK Pads bei :rolleyes:
 
Sind die Karten seit GTX 1000er so extrem gewachsen oder die Gehäuse so sehr geschrumpft? Diesen Satz lese ich mittlerweile sehr oft...
ja, jeder der mal eine 3090 FE in der Hand hatte fragt sich ob das noch so "ok" ist.......selbst 3070er z.B. Zotac sind unglaublich groß....die Kühlung ist auch echt ein Problem mit Luft..zumindest meine Beobachtungen
 
Bei mir sind die Gehäuse in den letzten Jahren gewachsen. Von 24 cm im Shuttel auf jetzt 30,5cm im Ghost
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh