Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat überhaupt schon einer hier ne Benachrichtigung von der EVGA Liste bekommen das er nun eine Karte kaufen könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte gerne diese
Capture.JPG
 
@nfrai
Hattest Du nicht tierische Probleme mit den Gelid Pads? Wenn "ja", dann wird Dich sicherlich der heutige Artikel von Igor interessieren. 👍
 
Mit einem schönen Cocktail in der Hand 8-)
 
Im Mindstar ne 3060 Ti für 649. Da ich immer nur die 3070 und 3080 beobachte kann ich nicht wirklich sagen ob das gut ist oder nicht ^^"
 
So lala ist nicht schlecht könnte aber auch besser sein
 
Hat überhaupt schon einer hier ne Benachrichtigung von der EVGA Liste bekommen das er nun eine Karte kaufen könnte ?
Jaaa schon, gibt ja auch n Haufen Listen wo man das sieht.
 
Guten Morgen, ihr gütigen Herren und Damen, kann mir jemand sagen wo man eine Colorful Vulcan 3080 ti oder eine HoF 3080 ti kaufen kann?
 
GENAU hinter der bin ich auch her, aber eben zur UVP, die auf der eVGA Seite angegeben wird, und keinen Cent mehr. Mal schauen, wann das klappt. :d

Obwohl mir die "non FTW" auch reichen würde. Aber eben auch zum eVGA Preis ohne Scalper Zuschlag.
Die Preise im EVGA Shop sind allerdings ohne Mwst., es kommen also noch 19% drauf. Und Versand.
 
Neuer "Bestpreis" bei dem man die 3080 in Ruhe bestellen kann ohne Bots und sonstigem:


1100 eur

(diese woche war schon die 3080 Gaming Z für 1150 als Mindstar kaufbar).

Also noch 100 eur und man wäre in einem halbwegs toleranten Bereich. Und ist natürlich eine LHR, was auch Gamer nicht stören sollte.
 
@clutch03

Das sind LHR Karten, für Miner uninteressant, also auch für die Hobby-Miner.
Das ist mir bewusst. Miner dürfen gerne weiterhin 1300+ für ihre non LHR 3080er ausgeben, das stört dann auch keinen, solange alle NIcht-Miner ihre 3080 LHR unter 1000 in Ruhe bestellen können.

Es hat sich so oder so bald "ausgeminet", nach und nach werden keine non LHR Versionen mehr verfügbar sein, ETH 2.0 wird kommen usw. Also wenn man aktuell was kauft, wird das ROI so schnell nicht erreicht, da kann man über 1 Jahr oder wenns blöd läuft auch über 2 einplanen nur für ROI und dann sind die Karten wahrsch. nur noch 500 eur Wert, weil die nächste Gen bereits da ist.

Fakt ist- Regierungen gehen langsam gegen das Mining vor, alle Chips werden nach und nach auf LHR umgestellt, eth 2.0 wird früher oder später kommen- wer sich da noch riesige Gewinne erträumt, muss ziemlich naiv sein.

Und ja es gibt andere Coins, aber das sind PEanuts verglichen mit Eth Mining, kaum der Rede Wert. Sobald Eth umgestellt wird, hats sich im Großen und Ganzen ausgeminet.
 
Das ist mir bewusst. Miner dürfen gerne weiterhin 1300+ für ihre non LHR 3080er ausgeben, das stört dann auch keinen, solange alle NIcht-Miner ihre 3080 LHR unter 1000 in Ruhe bestellen können.

Es hat sich so oder so bald "ausgeminet", nach und nach werden keine non LHR Versionen mehr verfügbar sein, ETH 2.0 wird kommen usw. Also wenn man aktuell was kauft, wird das ROI so schnell nicht erreicht, da kann man über 1 Jahr oder wenns blöd läuft auch über 2 einplanen nur für ROI und dann sind die Karten wahrsch. nur noch 500 eur Wert, weil die nächste Gen bereits da ist.

Fakt ist- Regierungen gehen langsam gegen das Mining vor, alle Chips werden nach und nach auf LHR umgestellt, eth 2.0 wird früher oder später kommen- wer sich da noch riesige Gewinne erträumt, muss ziemlich naiv sein.

Und ja es gibt andere Coins, aber das sind PEanuts verglichen mit Eth Mining, kaum der Rede Wert. Sobald Eth umgestellt wird, hats sich im Großen und Ganzen ausgeminet.
Mal schauen. Der Herr Buterin hat sich geäußert und es schaut nun doch nicht nach Ende 2021 aus, sondern eher Anfang 2022. Wobei PoS ja schon oft angekündigt worden ist und dann immer wieder verschoben worden ist. In den 6-9 Monaten lässt sich so ne FE wieder reinholen und das bei deutschen Strompreisen. D.h., dass die Leute die Karten weiter kaufen werden, weil es rentabel ist (v.a. wenn man noch den Resell Value mit einrechnet).
 
Mal schauen. Der Herr Buterin hat sich geäußert und es schaut nun doch nicht nach Ende 2021 aus, sondern eher Anfang 2022. Wobei PoS ja schon oft angekündigt worden ist und dann immer wieder verschoben worden ist. In den 6-9 Monaten lässt sich so ne FE wieder reinholen und das bei deutschen Strompreisen. D.h., dass die Leute die Karten weiter kaufen werden, weil es rentabel ist (v.a. wenn man noch den Resell Value mit einrechnet).
Abwarten was nach dem 04.08 so drin ist.
Momentan lässt sich ne
3080 FE mit Dauermining vllt. nach 160-180 Tagen - (Profit um die 4 Euro am Tag 5-6 Monaten und auch nur mit PAD-Mod, sonst kannst du Mining auf der Karte vergessen)
3060 Ti benötigt 150-160 Tage - da hast du traditionell den schnellsten ROI weil MH/Euro ausgegeben ungeschlagen und Effizienz besser als 3080.

Selbst bei der effizientesten Karte braucht man 5 Monate. da sind wir schon im Jahr 2022 und der verbleibende Restwert der Karte wird sehr niedrig sein.

Jetzt mit Hobby-Mining anzufangen ist keine kluge Idee (zumindestens in kleinem Umfang) , es sei denn man spekuliert ETH to the moon, dann lohnt es sich natürlich immer.
Aber bis man mit 1-2 Karte überhaupt ordentlich ETH mined ...
 
@nfrai
Hattest Du nicht tierische Probleme mit den Gelid Pads? Wenn "ja", dann wird Dich sicherlich der heutige Artikel von Igor interessieren. 👍
Ich hatte mit allen möglichen Pads Probleme, besonders Gelid Ultimate, die Extreme gingen eigentlich
Momentan läufts gut und stabil, aber wenn mir mal andere für 'nen guten Kurs vor die Flinte laufen, dann schlage Ich zu

Dass das nie im Leben 12W/(m*K) sind war mir klar, das hatte schonmal 'n Franzose auf Reddit durchgemessen, der in der Branche für solche Materialien arbeitet
Allein, wenn man sich so anschaut, was Industriepads leisten zu welchen Preisen merkt man das auch
aber so hart geflunkert? das hätte ich nicht erwartet :o
komisch, dass die gelid pads irgendwie zu den Pads der Wahl geworden sind bei 3080ern
 
Fakt ist- Regierungen gehen langsam gegen das Mining vor, alle Chips werden nach und nach auf LHR umgestellt, eth 2.0 wird früher oder später kommen- wer sich da noch riesige Gewinne erträumt, muss ziemlich naiv sein.
Fakt ist, dass Grafikkartenhersteller vom Mining Profitieren und "schlechte" Nachrichten über Krypto ist ein Anzeichen, dass es bald "tothemoon" geben wird. Ich bekomme private Nachrichten aus "Osten", dass LHR Karten für Mining sehr rentabel sind vor allem 3060 v2 macht ca. 40Mh. !Achtung, Spekulatius! PoS gibt es nur nach dem NV ok gibt. Also dann, wenn ein anderes Coin gut zum Grafikkartenmining ausgebaut wird. Z.B. ETC !Achtung, Spekulatius Ende!.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh