Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ETH London Hard Fork geht heute zwischen 13:00-17:00 UTC live. Mal sehen, ob/wie sich das auf die Rewards auswirkt.
es wird so gut wie nix ändern. Belohnung geht etwas zurück, ETH Preis steigt: Profit bleibt gleich.
Die Schwierigkeit steigt angeblich auch irgendwann an. Es ist aber alles unwichtig, wenn der ETH-Kurs auf über 10k€ ansteigt. Achtung, Spekulatius!
 
Hat Nvidia eigentlich jemals erklärt warum die 329$ RTX 3060 so viel VRAM hat wie die 1199$ RTX 3080 Ti ?
 
Versuch doch mal das Amazon Spiel "New World". Habe gelesen das Menü soll der richtige FPS Burner sein.

Ne ernsthaft, lass das lieber. :fresse:

Einfach ein älteren Spiel nehmen bei dem die Karte hohe FPS erreicht.

Also hab mir jetzt mal CS:GO auf 200 FPS angeschaut. Ja, es ist ein leises Spulenfiepen zu hören - wenn ich die (offenen) Kopfhörer abnehme und hinter den Tower krabbel und meine Ohren an die Lüftungsausgänge der Karte halte.

Sobald ich auf meinem Stuhl sitze höre ich es nur noch, wenn es sonst in der Umgebung absolut leise ist und dann geht es fast in der Lüfterlautstärke unter (und die sind recht leise (Noctua)). Mit Kopfhörern auf, selbst ohne Action, mit nur leisen Hintergrundgeräuschen, ist es nicht mehr hörbar.

Oder reichen 200 FPS nicht? ^^
 
Also hab mir jetzt mal CS:GO auf 200 FPS angeschaut. Ja, es ist ein leises Spulenfiepen zu hören - wenn ich die (offenen) Kopfhörer abnehme und hinter den Tower krabbel und meine Ohren an die Lüftungsausgänge der Karte halte.

Sobald ich auf meinem Stuhl sitze höre ich es nur noch, wenn es sonst in der Umgebung absolut leise ist und dann geht es fast in der Lüfterlautstärke unter (und die sind recht leise (Noctua)). Mit Kopfhörern auf, selbst ohne Action, mit nur leisen Hintergrundgeräuschen, ist es nicht mehr hörbar.

Oder reichen 200 FPS nicht? ^^
:d Mehr = Besser?

 
Oder reichen 200 FPS nicht? ^^
1628071370494.png
 
Ok hab noch verschiedene andere Games probiert...

Papers Please - scheint auf 60 fps locked zu sein
RimWorld - scheint VSync forciert zu haben, ging nicht über 144 (hätte ich vermutlich per nvidia Control Panel brechen können, aber meh)
Super Hexagon - locked auf 60 fps

Dann Half-Life 1 Deathmatch: 290 FPS absolut _NULL_ Spulenfiepen 🤷‍♂️ (mit der Ohr hinter'm Tower am Graka-Lüfterslot Methode)
 
Hat Nvidia eigentlich jemals erklärt warum die 329$ RTX 3060 so viel VRAM hat wie die 1199$ RTX 3080 Ti ?
Denke war eine Marketing Entscheidung da Team rot "großzügig" Speicher verbaut.
 
Also mein Spulenfiepen-Test ist immer in Valorant die Trainingsrange, wenn man sich dort direkt vor eine Mauer stellt.
Dann hat man so 500-900 FPS je nach CPU.
Die 3080 FE von einem Kollegen hat da sehr starkes Spulenfiepen, meine deutlich weniger.

Edit: Und schön alles auf maximalen Einstellungen haben, damit die GPU auf Volllast ist.
 
nach jüngsten ereignissen weiß ich nicht ob das gesund ist ist da mit 900FPS irgendwas zu testen ;)
bis 200FPS ok darüber ist doch pure utopie
 
Also mein Spulenfiepen-Test ist immer in Valorant die Trainingsrange, wenn man sich dort direkt vor eine Mauer stellt.
Dann hat man so 500-900 FPS je nach CPU.
Die 3080 FE von einem Kollegen hat da sehr starkes Spulenfiepen, meine deutlich weniger.

Edit: Und schön alles auf maximalen Einstellungen haben, damit die GPU auf Volllast ist.
Ok, mit der Methode 460-490 FPS (bin nach wie vor massiv CPU bottle necked, Alder Lake kann nicht schnell genug kommen!). Selbes Ergebnis wie bei den 200 FPS bei CS:GO. Sehr leises Spulenfiepen, nur hörbar, wenn ich mit dem Ohr am Graka-Lüfterslot klebe.

Also für mich ist das Spulenfiepen auf meiner 90 FE damit ne non-issue 🤷‍♂️
 
Ok, mit der Methode 460-490 FPS (bin nach wie vor massiv CPU bottle necked, Alder Lake kann nicht schnell genug kommen!). Selbes Ergebnis wie bei den 200 FPS bei CS:GO. Sehr leises Spulenfiepen, nur hörbar, wenn ich mit dem Ohr am Graka-Lüfterslot klebe.

Also für mich ist das Spulenfiepen auf meiner 90 FE damit ne non-issue 🤷‍♂️
Würde ich direkt reklamieren und eine mit Spulenfiepen verlangen.
 
Die 3060 Ti & 3060 TWIN X2 kann man bei NBB schon wieder vorbestellen...erwarten die im September ne ganze Flugzeugladung von den Dingern oder ist der Praktikant am Werk?
Danke für die Info, die 60TI auch mal vorbestellt.
 
Das ist die Juli Schwemme, die bei uns anscheinend erst im September aufschlägt.
Wundert mich nur warum man dann an drei verschiedenen Tagen Vorbestellungen dafür anbietet. Müssen mittlerweile hunderte sein, für meine Bestellung einer 3060 & 3060 Ti gestern hab ich auch schon ne AB bekommen...

Edit: Für die 3060 Ti von heute ist die AB auch schon da
 
Paar Seiten zurückblättern bitte, wurde gestern ausgiebig diskutiert...

@N.erdbeer kann mich nicht erinnern hier in der letzten Zeit ne günstigere 3070 Ti gesehen zu haben.
Das ist ein Bodensatz-Modell der 3070 Ti's. Darum ist die Karte auch so lange verfügbar. Bessere Designs wären für 800 schon lange weg.
Wenn der Preis das einzige Kriterium ist, dann könnte man vlt zugreifen.
 
Das ist ein Bodensatz-Modell der 3070 Ti's. Darum ist die Karte auch so lange verfügbar. Bessere Designs wären für 800 schon lange weg.
Wenn der Preis das einzige Kriterium ist, dann könnte man vlt zugreifen.
Die Karte war nicht lange verfügbar, ich hab sie nur schnell in den Warenkorb gepackt, wodurch sie bei Alternate halt reserviert war. Unterm Strich ist es ne 3070 Ti & nicht jeder will 100€ mehr zahlen nur für etwas RGB und 1-2% mehr Leistung.
 
Habe was bei MediaMarkt bestellt und meine zwei Karten mit Editthiscookie exportiert. Aus dem WK gelöscht und das andere bestellt. Wenn ich das allerdings nun importieren will, loggt er sich nur immer aus?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh