Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ralle sehe ich anders.
Wenn du damit glücklich bist ist doch schön ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kannst du durchaus anders sehen und ich glaube dir auch dass du es anders empfindest, aber daraus dann allgemeingültige Aussage stricken zu wollen halte ich wie gesagt für problematisch und daher nicht richtig. Sicherlich empfindet das jeder anders, basierend auf den individuellen physiologischen und körperlichen Gegebenheiten.

Hab sie ganz zufällig entdeckt per Sufu bei MF, die war auch noch auf keiner Preisvergleichsseite gelistet. Hoffentlich klappt das dann.

Danke für den Hinweis und die Erklärung :bigok: Mein Bot hat die Karte ja leider gar nicht gesehen :(

Habe bisher immer https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming.html gecrawlt und probiere nun auch mal die Suche aus (für die nächsten Tage beide Möglichkeiten parallel um einen guten Vergleich zu bekommen) - bin gespannt :wink:
 
Also ich würde niemals freiwillig mit 144 oder 200 fps CS:GO, Valorant oder PUBG zocken, wenn ich auch 400-600 haben kann (bzw. in PUBG 200-300). Läuft damit deutlich smoother, zumal es ja schon 240 Hz und auch 360 Hz Monitore gibt (letzteren nutze ich für PUBG und CS:GO, für alle anderen Games den WQHD LG mit 144Hz.

Wenn du Ausgabe Hardware dafür hast, dann ist das durchaus möglich. Was hälst du davon auf einem stinknormalen 60fps LCD >60fps anzeigen zu lassen bzw von Techniken wie G/Freesync? Gibt ja genug Spezialisten die darin einen Vorteil sehen.

Mann muss auch sehen, ob Funktionen wie Vsync/ASW/MotionSmoothing genutzt werden. was ist mit den Latenzen und was das dann für Auswirkungen hat. FPS sind erstmal nur ne Zahl und nicht mal die Aussagekräftigste.
Wenn ich mit der Quest zocke und hab 90 fps eingestellt und dann fallen die unter 90, dann gibt es einmal ASW was modifizierte Zwischenbilder kopiert damit die FPS auf 90 stabil bleiben oder die FPS werden direkt auf 45FPS (1/2 Ausgangs FPS) gekappt, obwohl es nur auf 80 runter ging. Da ist es besser ich stelle für das Spiel von vorneherein 80 fps ein, damit die FPS stabil bleiben. So ein hoch und runter Gejuchel der FPS macht dich in VR ganz schnell kirre, auch wenn ASW in der Regel ganz gute Ergebnisse liefert.
 
Wenn du Ausgabe Hardware dafür hast, dann ist das durchaus möglich. Was hälst du davon auf einem stinknormalen 60fps LCD >60fps anzeigen zu lassen bzw von Techniken wie G/Freesync? Gibt ja genug Spezialisten die darin einen Vorteil sehen.
Es möchtest du damit ausdrücken?
 
Ich drösel das mal auf :-)

Ein Monitor der nur 60fps darstellen kann mit >60fps zu bespielen, IMO sinnbefreit.

G/Freesync hab ich nicht. Da werden die fps auch gerne mal unter die Ziel fps gedrückt und der Monitor passt sich an, man hat dadurch keine zerrissenen Bilder mehr (Tearing).
Mir wäre es wichtiger kein Tearing zu haben. Wie sieht das ein competitive Gamer, lieber Tearing und dafür 100fps auf nem 60fps Monitor?
Die Diskussion nur um die eine Zahl zu führen, ist wie Autos nach ihrer Vmax zu vergleichen.
 
Ich drösel das mal auf :-)

Ein Monitor der nur 60fps darstellen kann mit >60fps zu bespielen, IMO sinnbefreit.

G/Freesync hab ich nicht. Da werden die fps auch gerne mal unter die Ziel fps gedrückt und der Monitor passt sich an, man hat dadurch keine zerrissenen Bilder mehr (Tearing).
Mir wäre es wichtiger kein Tearing zu haben. Wie sieht das ein competitive Gamer, lieber Tearing und dafür 100fps auf nem 60fps Monitor?
Die Diskussion nur um die eine Zahl zu führen, ist wie Autos nach ihrer Vmax zu vergleichen.
Du meinst es gäbe tearing, wenn die FPS über der Bildfrequenz des Monitors liegen?
Das Problem ist doch nur der umgekehrte Fall, dass der Monitor nicht schnell genug Input bekommt bei zu geringen FPS. So gibt dir die GPU mehr Bilder aus als nötig, dann wird gewartet bis der Monitor wieder ein Bild haben möchte. Das wirkt dann eher noch etwas smoother als direkt nur 60 FPS aber tearing gibt es da keines.
 
Ja das kannst du durchaus anders sehen und ich glaube dir auch dass du es anders empfindest, aber daraus dann allgemeingültige Aussage stricken zu wollen halte ich wie gesagt für problematisch und daher nicht richtig. Sicherlich empfindet das jeder anders, basierend auf den individuellen physiologischen und körperlichen Gegebenheiten.



Danke für den Hinweis und die Erklärung :bigok: Mein Bot hat die Karte ja leider gar nicht gesehen :(

Habe bisher immer https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming.html gecrawlt und probiere nun auch mal die Suche aus (für die nächsten Tage beide Möglichkeiten parallel um einen guten Vergleich zu bekommen) - bin gespannt :wink:
Sehe ich ganz ähnlich wie ralle. Für jeden der sich mit seinem GesamtPC inkl Monitor etc schonmal beschäftigt hat, der weiß das "mehr" besser ist. Klar kann man auf einem 60-144hz Monitor mit gecapten FPS spielen und diese dem Monitor angleichen. Spielgefühl ist jedoch anders, wenn die FPS ungecapt sind und theoretisch 300-600 BPS erzeugt werden. Ob dies nunr tatsächlich prüf und belegbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch wird es nahezu jeder unterschreiben der er es schon ausprobiert hat.

Ist natürlich in erster Linie auf Shooter anzuwenden, welche zudem competitive und nicht "casual" gespielt werden.
 
Also NMS und ED kann ich auf der 1070Ti vergessen. Selbst alles reduziert, sieht dann schlimmer aus als mit der CV1, bricht die FPS immer wieder unter 90. Reagiere da empfindlich. Woran siehst du die Leistung, Oculus Overlay oder fpsvr?
Nutzt du WLan oder USB? Ich nur noch WLan, sollte aber keinen großen Unterschied bei den FPS machen, AFAIK wird bei USB genauso encodet.
Ja okay, mein Magen ist da mittlerweile ziemlich unempfindlich, 90 FPS hat die 1080 da auch nirgends geschafft, hatte die Quest1 auf 60 FPS im Virtual Desktop betrieben.
Also ich benutze Wlan + Virtual Desktop + Performance Overlay. Wobei Wlan momentan echt nervt, da die Oculus Software v30 da nen Bug drin hat und ich noch nicht das Rollout auf die v31 hatte -.-
 
Hier ein interessantes Video über HZ und FPS, bei 3:55 wird über das Thema geredet, das hier gerade aus dem Bauch raus diskutiert wird

 
Das Problem ist doch nur der umgekehrte Fall, dass der Monitor nicht schnell genug Input bekommt bei zu geringen FPS. So gibt dir die GPU mehr Bilder aus als nötig, dann wird gewartet bis der Monitor wieder ein Bild haben möchte.
Im Endeffekt ist das die richtige Erklärung warum man mit mehr FPS spielen sollte als der MonitorHz hat.
 
Droppen die häufig so zeitig?
 
Die lassen keine ausländischen IP's drauf.
 
3070 Ti und 3090 bis jetzt.

Bin gespannt ob die 3070/3080 kommen werden. Hoffe nicht, dass es schon das aus war. In FR/ES gab es am Montag zumindest noch welche.
 
Ich war jetzt länger mit einem 4K Monitor @ 27 inch unterwegs. Wollte neulich einen von diesen 360 Hz Monitoren in Online Shooter Spielen testen, das sind 1080 @ 24 oder 25 Inch Monitore.

Das ist so dermaßen eine schäbige PPI, habe schon ganz vergessen was für ein Müll diese ganzen 1080p Monitore @ 24" waren. Die einzelnen Pixel springen einen direkt an, das ist sowas von unscharf und aufgrund der shitty-Auflösung mit haufenweise Aliasing bei Texturen.

So schnell habe ich keinen Monitor wieder eingepackt um den Retoure zu schicken.

Selbst 1440p @ 25" erschienen mir zu pixelarm bei einem Monitor, den ich neulich woanders gesehen habe. Da spare ich mir dann wahrsch. gleich das Testen vom 1440p @ 27" Monitor mit 240 Hz.

Wenn man mal auf dem den LG 27GN950, 4K @ 160 Hz Monitor gespielt hat, sehen kleinere Auflösungen aus wie Pixelmatsch.
 
Frage mich was Equippr treibt. Diese MSI war seit gestern mit dem 9999 eur Preis versehen, heute dann direkt auf "Bald verfügbar" umgesprungen anstatt mit dem Normalpreis in den Verkauf zu gehen...

 
Wir können ja mal wetten zu welchem Preis die online geht. Ich sage 1099€.
1099 wären zu gut. Ich hoffe natürlich das würde zutreffen, dann würde ich ein kaufen um die Lautstärke zu testen (meine 3080 FE würde ich dann verkaufen und die MSI behalten).

Ich tippe eher für 1200.

Sie war letzte Woche kurz im Mindstar Angebot für 1150 dann direkt auf 1200 umgesprungen.

Bei 1100 würde ich mir eine bestellen, aber so wie es aussieht wird sie nicht in den Verkauf kommen.

Generell sind die Preise der guten Customs diese Woche etwas erhöht worden durch die Bank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh