Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich frage mich ja, warum die 3070 Strix TI laut Bot teilweise nach einer Minute schon weg ist für 1000€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich ja, warum die 3070 Strix TI laut Bot teilweise nach einer Minute schon weg ist für 1000€.
Ist in der Tat alles etwas seltsam. Viele Karten werden bei MMS rel. schnell weggekauft, obwohl genau die selben Modelle bei Mindfactory z. B. günstiger erhältlich sind. War z. B. bei der Suprim X 3080 der Fall. Wirklich seltsam alles.

Die Gigabyte 3080 Gaming OC wurde bei MMS auch ziemlich schnell für 1200 leergekauft neulich, während eine Asus TUF 3080 im Asus Shop für 1200 mit Bundle tagelang bestellbar war und die TUF mit Bundle für 1200 war ein deutlich besseres Angebot.
 
Ist in der Tat alles etwas seltsam. Viele Karten werden bei MMS rel. schnell weggekauft, obwohl genau die selben Modelle bei Mindfactory z. B. günstiger erhältlich sind. War z. B. bei der Suprim X 3080 der Fall. Wirklich seltsam alles.

Die Gigabyte 3080 Gaming OC wurde bei MMS auch ziemlich schnell für 1200 leergekauft neulich, während eine Asus TUF 3080 im Asus Shop für 1200 mit Bundle tagelang bestellbar war und die TUF mit Bundle für 1200 war ein deutlich besseres Angebot.
Eine Theorie wäre, MMS schert sich nicht darum wer die Karten kauft, Mailbox Adresse z.b. und die Karten werden mit Gewinn im Ausland verkauft.
 
Eine Theorie wäre, MMS schert sich nicht darum wer die Karten kauft, Mailbox Adresse z.b. und die Karten werden mit Gewinn im Ausland verkauft.
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn sie die Weiterleitungsadressen nicht blockieren, dann wäre das eine gute Erklärung dafür.
 
Meine gestern bei Saturn bestellte Zotac 3080Ti Trinity wurde heute vormittag von DHL geliefert - 21h von Bestellung bis an der Haustüre - nicht schlecht.
Bin aber erst jetzt am Abend dazu gekommen mit der Karte ein wenig zu spielen.

Beim Auspacken erstmal nen kleinen Schock bekommen. Das Ding ist deutlich kleiner als meine MSI 3080 Gaming X, der Kühler der Zotac ragt nicht über das PCB hinaus, auch die Durchmesser der Lüfter sind entsprechend kleiner. Das Gewicht hingegen ist ziemlich gleich.

Auf die Lautstärke wirken sich die kleineren Lüfter aber offenbar nicht groß aus, wenn beide Karten ca. 330W laut Afterburner verbrauchen sind sie in etwa gleich laut, wobei die Zotac nen Tick lauter ist und mit ca. 70-72°C in meinem Gehäuse auch gleich warm.
Und die Zotac hat genau so wie die MSI entweder kein Spulenzirpen oder so wenig das es leiser als die Gehäuselüftung ist. 😀 (Im Gegensatz zur 3090 FE Heuschrecke)

Die Zotac hat einen kleinen Haken wenn man das so nennen kann, das ist das Powerlimit von offenbar 330W. Laut Afterburner soll man +10% geben können, aber wenn ich die +10% im Afterburner einstelle passiert nix, es bleibt bei 330W. Weiß einer von den Zotac Besitzern ob das mit dem Afterburner nicht geht und man ne komische Zotac Software verwenden muss für die 10%? Afterburner ist die 464Beta3.
Andererseits kann ich mir das undervolten faktisch sparen wenn die Karte max. 330W nuckelt unter Vollast.

Erstes Fazit: Die Zotac darf bleiben und meine MSI 3080 non LHR wandert in den nächsten 1-2 Tagen hier in den MP und falls sie hier nicht weggeht in ebay.
 
Ist in der Tat alles etwas seltsam. Viele Karten werden bei MMS rel. schnell weggekauft, obwohl genau die selben Modelle bei Mindfactory z. B. günstiger erhältlich sind. War z. B. bei der Suprim X 3080 der Fall. Wirklich seltsam alles.

Die Gigabyte 3080 Gaming OC wurde bei MMS auch ziemlich schnell für 1200 leergekauft neulich, während eine Asus TUF 3080 im Asus Shop für 1200 mit Bundle tagelang bestellbar war und die TUF mit Bundle für 1200 war ein deutlich besseres Angebot.
Es gibt dafür einen einzigen Grund: LHR und non-LHR

Ne 3080 LHR ist auf Ebay aktuell vllt 1200€ wert, ne non-LHR mindestens 1600€ mit steigender Tendenz
 
/edit: Wer lesen kann :eek:

Welche ID ist das?

Cookie für die normale XC3 ist somit noch zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3060 TI FE ist endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wenn sie groß ist wird sie aber wieder freigelassen ... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich die Zeiten ändern. Vor kurzem noch wollte niemand LHR Karten haben, jetzt stürzt ihr euch darauf. 😅
 
Das ging ja Mal gut, chapeau an alle die was bekommen haben
 
Ich denke jetzt ist noch ein guter Moment zu kaufen. Im Herbst wird die Nachfrage wieder steigen, wenn das Wetter schlechter wird und alle AAA Titel des Jahres auf den Markt kommen, wird auch die Nachfrage der "Gamer" wieder anziehen. Wahrscheinlich hat man bis dahin dann auch die LHR Sperre komplett geknackt :d - Die Utopie einiger vor ein paar Wochen, dass wir bald bei UVP sind, wird jedenfalls so schnell nicht kommen.
 
Werden die Kategorien da gemonitort?
kann sein, dass Produktseiten da weniger gecached sind -> Leute die die Seiten monitorn können kaufen, bevor gepingt wird :p
 
Ja, ich auch schon ein paar mal, aber man muss sauschnell sein und noch Glück haben.

Letzte Woche um die Zeit gab es den NBB Drop. Heute wäre auch ein schöner Zeitpunkt dafür, so ruhig wie es hier ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh