Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Austausch gibt es nicht, RMA via MMS oder Erstattung.

Vor ein paar Wochen eine RMA durchgezogen, zeitlicher Rahmen passt, also knapp 3 Wochen hat es gedauert und ging damit schneller als befürchtet.

Zubehör und OVP waren weg (RTX 3090 TUF), habe mich beschwert, vorgestern kam die Antwort darauf, dass man sich darum kümmern werde. :LOL:
3 Wochen fänd' ich jetzt auch nicht schlimm. Wie hast du die RMA beantragt? Hotline, Kontaktformular oder Markt vor Ort? Ich hatte an der Hotline letztens so einen unfähigen Mitarbeiter, der meinte, es sei völlig normal das der neue Wasserkocher Kalkspuren und Kratzer hätte. Erst als mich der Markt zurückrief, ging das Ding problemlos zurück, inkl. Entschuldigung.
 
taugt die Gigabyte was ?
 
Bei RMA bei MMS müssten die Servicemitarbeiter eigentlich nur die GPU nehmen. Keine OVP und kein Zubehör. Sonst ist es mit Sicherheit weg. Also niemals komplett abgeben. Aber kann auch sein, dass es nur einige Hersteller so wollen. Bei mir war es bei MSI so.
 
Ich höre bei euch immer Spulenfiepen. Wie hört sich das bei euch an? Meine 3080FE hatte ein leichtes höherfrequentes brummen wenn die kalt war, aber sobald die einmal warm wurde war es weg.
Und meine jetzige 3090FE hat ansich gar nix. Nur Lüfter darf ich bei der nicht über 50% regeln...dann sind die Lüfter gut hörbar..
Mit meinem NR200P Gehäuse ist jetzt auch keinerlei Dämmung drin.
 
Bei RMA bei MMS müssten die Servicemitarbeiter eigentlich nur die GPU nehmen. Keine OVP und kein Zubehör. Sonst ist es mit Sicherheit weg. Also niemals komplett abgeben. Aber kann auch sein, dass es nur einige Hersteller so wollen. Bei mir war es bei MSI so.

Da die Karte DOA war hatte ich zur Nacherfüllung aufgefordert, was natürlich ignoriert wurde.

Wenn man Nacherfüllung möchte muss man halt den Gegenstand des Kaufvertrages komplett zurück geben.

MMS hätte mir auch den Kaufbetrag erstattet, hatte auch ein Label für die Rücksendung für Erstattung.

Aber das bringt halt wenig wenn es die Karte nur 200€-300€ teurer zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt eigentlich irgendjemand die Ventus 3070ti von Alternate selber?
Ich sehe die jetzt sehr häufig für 800€+ auf EKA aber höre selten, dass jemand die Karte auch nutzt...
Hab se auch für 619 ergattert. Reicht mir. Für den Preis okay. Ich warte noch auf n Wasserkühler, da ich irgendwie nix finde. Ist halt keine strix oder so aber warum 800 bezahlen wegen 50 oder 100 MHz mehr. Naja okay der Kühler ist vlt.nicht so prall. Wollt ja keine 3070 aber 3080 und 6800xt kannste ja knicken zu uvp zu bekommen. Aber kann ich nicht beurteilen hatte vor 10 Jahren s letzte mal luftgekuhlte Hardware. Ich finds erstmal nicht störend, normale Temps um die 65°C. Bei 1.08V irgendwas bei 2030 MHz und 1000 auf n vram. Aber kenn mich eh noch nicht aus, hab quasi mit der 3070ti von ner ollen TX Maxwell gewechselt. Muss mich erst noch einlesen in die Materie. Anbei n screen von CP in FHD Voreinstellung RT Mittel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210820_121108_com.discord.jpg
    Screenshot_20210820_121108_com.discord.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch nicht wahr sein, kurz vom PC weg und die 3080Ti TUF verpasst :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommt immer mal wieder rein. Mach sie schon mal in den WK, dann hast Du beim nächsten mal leichtes Spiel
Hab gerade bei Saturn zugeschlagen (y)
Leider Shoop vergessen, da es schnell gehen mußte.
 
Wo findet man denn bitte eine Custom RTx 3070 für 619€ ??
In Anlehnung an alle Vorposter die das geschafft haben.
 
Wo findet man denn bitte eine Custom RTx 3070 für 619€ ??
In Anlehnung an alle Vorposter die das geschafft haben.
In Onlineshops, man muss es aber rechtzeitig wissen und schneller sein als andere.
 
Ich glaub mittlerweile freu ich mich über meine Gigabyte RTX 3080 Vision OC zu 1099€ aus letzter Woche wenn ich mir das Preisgefüge so anguck :unsure:
 
Ich glaub mittlerweile freu ich mich über meine Gigabyte RTX 3080 Vision OC zu 1099€ aus letzter Woche wenn ich mir das Preisgefüge so anguck :unsure:
es gibt Menschen oder gab jedenfalls welche, die über die Pads von Gigabyte stundenlang philosophieren würden.
 
Ich höre bei euch immer Spulenfiepen. Wie hört sich das bei euch an? Meine 3080FE hatte ein leichtes höherfrequentes brummen wenn die kalt war, aber sobald die einmal warm wurde war es weg.
Und meine jetzige 3090FE hat ansich gar nix. Nur Lüfter darf ich bei der nicht über 50% regeln...dann sind die Lüfter gut hörbar..
Mit meinem NR200P Gehäuse ist jetzt auch keinerlei Dämmung drin.
mach mal alle lüfter aus, die fe haben die schlimmsten spulen. gar nicht auszuhalten ohne uv
 
es gibt Menschen oder gab jedenfalls welche, die über die Pads von Gigabyte stundenlang philosophieren würden.
Das ist mir klar :ROFLMAO: Mir aber wumpe. Ich bin kein Hardcore FPS Jäger. Stock ist geschissen gut genug für mich von einer 1080Ti kommend. Wenn ich mehr will würde ich die eh unter Wasser setzen. PadMod ist jetzt auch kein Hexenwerk. Für nen Strix oder Suprim Aufdruck 300€ mehr latzen? Vor allem wenn man die unbedingt in weiß will 🧐 Sorry...dafür verdien ich mein Geld zu hart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh