Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ampere SmallScalp-Thread
Oder gehört Resale mittlerweile zur Ampere Generation schon von Werk aus zu den Karten? Dann will Ich nix gesagt haben 🧚‍♀️
Up or Out gilt 2021 auch für den Graka (Ver-)Kauf 🤪

Also das was die NBB mitarbeiter rauchen will ich auch haben.

Habe eine 3060Ti reklamiert das LHR ankam obwohl als nonLHR ausgewiesen (über EAN).

Ich bekomme ohne kommentar eine gutschrift zugeschickt für die Karte (ohne Sie überhaupt zurück zu schicken?!) und NBB hat mir zeitgleich nochmal die gleiche Karte rausgeschickt für 50€ mehr.. :ROFLMAO: Wieso zur hölle sollte ich die annehmen?

Ich habe aber nur Gutschrift und Versand mails bekommen, keine "normale" Antwort...

Ampere Smalltalk oder Scalper Selbsthilfegruppe?

Oder gehört Resale mittlerweile zur Ampere Generation schon von Werk aus zu den Karten? Dann will Ich nix gesagt haben 🧚‍♀️
Ohne Spaß, ich würd ja alleine wg. der Optik auch sau gerne ne 3080 FE im Rechner haben, aber was willste machen. Zockste das Ding aus Liebhaberei oder holst dir ne 3080ti TUF die kälter und ruhiger läuft und mehr Juice hat, einfach nur dadurch dass du die FE eben doch veräußerst. Ich glaube ein Großteil der "Enttäuschung" der Gamer allenorts ist eben die Orientierung an der unrealistischen UVP. Andere Produkte die online weit unter ihrem Marktwert rausgekloppt werden würden auch genauso einen Run erfahren mMn.

Habe eine 3060Ti reklamiert das LHR ankam obwohl als nonLHR ausgewiesen (über EAN).

Ich bekomme ohne kommentar eine gutschrift zugeschickt für die Karte (ohne Sie überhaupt zurück zu schicken?!) und NBB hat mir zeitgleich nochmal die gleiche Karte rausgeschickt für 50€ mehr.. :ROFLMAO: Wieso zur hölle sollte ich die annehmen?

Ich habe aber nur Gutschrift und Versand mails bekommen, keine "normale" Antwort...
Gute Aktion. Klar karte annehmen, 50€ mehr bezahlen, prüfen, ob es non lhr ist. Bei non lhr freuen und verkaufen und die 3060 ti lhr behalten.

@Trinitus gleich kommt wieder die Ampere Polizei, also aufpassen mit solchen Tipps^^

Und da reicht Dir eine Karte? Haben gerade erst die Info erhalten, dass wir wohl 700€+ nachbezahlen, wenn wir den Abschlag nicht anpassen. Schöne neue Welt.
Ich wohne recht sparsam und alleine, die Zusatzkosten wären mit einer Karte allemal gedeckt ;)

Allerdings sollte das auch ein Scherz sein, da das eigentliche Ziel eine 6800 XT ist ;)

Hey, ich hab mal ne dumme Frage an die etwas versierteren hier:

Bei mir in der Nähe verkauft jemand nur die Karkasse einer 3080 TUF, weil er sie auf WK umgebaut hat. Also Backplate, Lüfter, Kühler.
Wie ist das denn bei RTX-PCBs, sind die so designed dass man die Peripherie theoretisch tauschen kann - also zumindest Kühler und Backplate?
Das wilde Gedankenexperiment was ich gerade hatte war TUF-Kühler/Backplate --->Gainward-PCB und dann Noctuas drauf mit dem Druckdesign des Youtube-Fuzzis der zwei 12x25 auf ne TUF geschraubt hat.

Warum? Sowas fragt man einen Bastler nicht :LOL:

Ist ja nicht so als ob du nicht gewarnt worden bist, dass NBB die LHR von Non-LHR nicht unterscheiden kann.

Ist ja nicht so als ob du nicht gewarnt worden bist, dass NBB die LHR von Non-LHR nicht unterscheiden kann.
Naja nicht unterscheiden ist nicht ganz richtig. es gehen dort auch noch immer einige nonLHR karten raus.. und wenns eine karte mit 2 artikelnnummern und auch den korrekten eans gibt (das gabs damals nicht) erwarte ich eigentlich das im lager der richtig ean code eingescannt wird :lol:

heute gabs dort zb 3080 Strix, TUF nonLHR, die hat NBB sicher bei der inventur gefunden ... :ROFLMAO:

@Clipfishcarsten
Bei den genannten Karten wird das definitiv nicht funktionieren, da sich das Layout zu sehr unterscheidet.

Hey, ich hab mal ne dumme Frage an die etwas versierteren hier:

Bei mir in der Nähe verkauft jemand nur die Karkasse einer 3080 TUF, weil er sie auf WK umgebaut hat. Also Backplate, Lüfter, Kühler.
Wie ist das denn bei RTX-PCBs, sind die so designed dass man die Peripherie theoretisch tauschen kann - also zumindest Kühler und Backplate?
Das wilde Gedankenexperiment was ich gerade hatte war TUF-Kühler/Backplate --->Gainward-PCB und dann Noctuas drauf mit dem Druckdesign des Youtube-Fuzzis der zwei 12x25 auf ne TUF geschraubt hat.

Warum? Sowas fragt man einen Bastler nicht :LOL:
Wird nicht funktionieren. Das hier sind die Karten mit Referenzboard, die sollten untereinander kompatibel sein. Die TUF ist leider nicht dabei.

RTX 3080
Zotac GAMING GeForce RTX 3080 Trinity (ZT-A30800D-10P)
Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity OC (ZT-A30800J-10P)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXMPB)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXPPB)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 10240 MB GDDR6X (C30804-106XX-1810VA36)
Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC 10240 MB GDDR6X (N30802-106XX-1810VA34)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X3 10240 MB GDDR6X (C30803-106XX-1810VA37)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro (NED30800191A-132AA)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro OC (NED3080S191A-132AA)
Galax GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NN)
KFA2 GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NK)
Gainward RTX 3080 Phoenix
Gainward RTX 3080 Phoenix GS
Galakuro NVIDIA GEFORCE RTX 3080 GG-RTX3080-E10GB/TP

Naja nicht unterscheiden ist nicht ganz richtig. es gehen dort auch noch immer einige nonLHR karten raus.. und wenns eine karte mit 2 artikelnnummern und auch den korrekten eans gibt (das gabs damals nicht) erwarte ich eigentlich das im lager der richtig ean code eingescannt wird :lol:

heute gabs dort zb 3080 Strix, TUF nonLHR, die hat NBB sicher bei der inventur gefunden ... :ROFLMAO:
Ich hab doch lang und breit von meiner Erfahrung mit NBB geschrieben vor Wochen. Non-LHR bestellt und LHR bekommen.

Wird nicht funktionieren. Das hier sind die Karten mit Referenzboard, die sollten untereinander kompatibel sein. Die TUF ist leider nicht dabei.

RTX 3080
Zotac GAMING GeForce RTX 3080 Trinity (ZT-A30800D-10P)
Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity OC (ZT-A30800J-10P)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXMPB)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXPPB)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 10240 MB GDDR6X (C30804-106XX-1810VA36)
Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC 10240 MB GDDR6X (N30802-106XX-1810VA34)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X3 10240 MB GDDR6X (C30803-106XX-1810VA37)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro (NED30800191A-132AA)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro OC (NED3080S191A-132AA)
Galax GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NN)
KFA2 GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NK)
Gainward RTX 3080 Phoenix
Gainward RTX 3080 Phoenix GS
Galakuro NVIDIA GEFORCE RTX 3080 GG-RTX3080-E10GB/TP
noch als Ergänzung zur Liste von @Staubor
Wenigstens die beiden iChill-Karten von INNO3D haben im Vergleich zu Ref ein verlängertes PCB. Die Strom-Buchsen und die anderen Komponenten sind aber an den gleichen Positionen.
Von daher würde ein iChill-Kühler z.B. bei einer Palit-Karte passen.
Ein Palit-Kühler aber nicht bei einer iChill-Karte.

Die beiden Trinitys von Zotac haben auch ein verlängertes Ref-PCB. Hier könnte aber auch der Trinity-Kühler bei Palit passen aber nicht umgekehrt.

Ich hab doch lang und breit von meiner Erfahrung mit NBB geschrieben vor Wochen. Non-LHR bestellt und LHR bekommen.
Ich hatte auch schon sicher 5 retouren bei nbb wegen LHR. Dachte es hätte sich evtl gebessert.

Glaube aber durch meine email hab ich noch mehr schaden angerichtet😂.

Aber seit wann antworten die nichtmehr auf anfragen sondern machen einfach irgendwas?

Ist das mittlerweile Standart, dass MSH nach 30 Minuten den Warenkorb leert?

Ja ist neu.

Nur zur I
Wenn ich die Seriennummer richtig verstehe ist die Strix non-LHR von heute morgen schon im April hergestellt worden…vielleicht hat NBB die wirklich irgendwo in nem dunklen Regal entdeckt :d
kann man die nicht einfach hier eingeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das mittlerweile Standart, dass MSH nach 30 Minuten den Warenkorb leert?
MSH ‽

MSH = Multi Scalper Handel 😂

Also mein WK wurde jeweils nicht geleert, hab zwischenzeitlich sogar 1x cookies gelöscht... ;)

Also mein WK wurde jeweils nicht geleert, hab zwischenzeitlich sogar 1x cookies gelöscht... ;)
Mediamarkt löscht nicht so häufig, aber Saturn habe ich auch bemerkt. Aber 30 Minuten sind es nicht. Eher 12 Stunden, der so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wat is denn eigentlich mal mit nem Drop? Heute hätte ich Zeit :ROFLMAO:

Mediamarkt löscht nicht so häufig, aber Saturn habe ich auch bemerkt. Aber 30 Minuten sind es nicht. Eher 12 Stunden, der so.
War bei der 3070Ti für 699€ nach 30 Minuten geleert. Keine Ahnung warum.
Egal, kam eh nicht mehr auf Stock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh