Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Zoll und MwSt. sind unterschiedliche Dinge. Der Zoll erhebt die MwSt. wenn er was in die Hände bekommt, aber es können zusätzlich Zölle anfallen.
Ich habe auf die schnelle keine passende Kategorie gefunden, wenn es keine passende Kategorie geben sollte dann entscheidet der Zöllner in welche er es einstuft und in welcher höhe darauf Zölle anfallen oder es fallen überhaupt keine an...
Ein Fahrrad aus China zu bestellen lohnt Beispielsweise meistens nicht mehr, da man darauf extrem hohe Zölle zahlen muss.
Da ich aber kein Experte auf dem Gebiet bin würde ich eher empfehlen mal beim Zoll selber anzurufen...
Bei dem Warenwert werden die definitiv genau hinschauen.
Das wird alles von evga erledigt und geht den Endkunden nichts mehr an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise auf der Seite sind ohne Mehrwertsteuer. Auf die 3090 FTW3 ULTRA kannst du also noch knapp 300€ Steuern dazu rechnen. Davon mal ab, stell dich auf eine sehr lange Wartezeit ein. Unter einem Jahr geht da idR aktuell nix.
Seit ihr euch da sicher? Ich hab letztes eine sehr merkwürde Stepup Rechnung geehen von einer 3060ti auf 3070 ftw für weniger als 80€, theoretisch hat man ja bei der ersten Karte schon die MWST entrichtet oder?


/edit wird wohl eher ne xc ultra gewesen sein
 

Anhänge

  • evga stepuo.png
    evga stepuo.png
    2,4 KB · Aufrufe: 69
die 3090 FTW3 kostet im StepUp ~1940€ inkl Versand und allem Gedöns, geht total problemlos. Habe ich selbst gerade hinter mir... Die StepUp Queue der 3090 soll auch aktuell recht leer sein und bei ca 14 Tagen liegen... also eher schnell entscheiden, ob das was für einen ist oder nicht ;)
 
Bei mir ist die Rechnung auch komisch. Kann ich nicht nachvollziehen.
1634323913273.png

Wenn ich das alles mim Taschenrechner zusammenrechne, komme ich auf 433,79 EUR, die ich zahlen müsste. Wie kommen die auf 509 EUR?
 
mal 1,19 = deine Summe. Also auf die Stepupkosten noch MWST
Aber macht das Sinn? Die 1927,79 sind doch schon der Kartenpreis 1.619,99 * 1,19 = 1.927,7881
Warum muss ich denn die Differenz nach Steuern nochmal besteuern?
Evtl. ist es auch schon zu spät abends und ich zu dumm...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nettopreis meiner Karte: 1260,49
Nettopreis der neuen Karte: 1619,99
Netto nachzuzahlen: 1619,99 - 1260,49 = 359,5

MwSt. der neuen Karte: 307,7981
Bereits auf die bisherige Karte gezahlten Steuern: 239,5
Noch nachzuzahlende MwSt.: 307,7981 - 239,5 = 68,2981

Netto+MwSt = 427,7981

Dazu halt noch Versand von 5,99 = 433,7881

Ich finde immer noch, dass die mir zu viel aus der Tasche ziehen wollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
433,79 - 5,99 = 427,80 +19% = 509,08
 
Wie die das rechnen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz... ich habe meine von equippr, da kann ich leider sowieso nicht mit machen
 
Die Preise auf der Seite sind ohne Mehrwertsteuer. Auf die 3090 FTW3 ULTRA kannst du also noch knapp 300€ Steuern dazu rechnen. Davon mal ab, stell dich auf eine sehr lange Wartezeit ein. Unter einem Jahr geht da idR aktuell nix.
Kann ich bestätigen. Meine kam gestern an, hatte mich am 01.10.2020 auf Notify setzen lassen. Bezahlt habe ich 1934,92 EUR davon 5,99 EUR Versand. Für knapp 9000 Kilometer finde ich das okay.
 

Anhänge

  • 7A2F5116-DC98-46CA-8586-8E44DFF8EC39.jpeg
    7A2F5116-DC98-46CA-8586-8E44DFF8EC39.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 101
EVGA sagt selber, dass online die Berechnung falsch ist. Wenn ihr an der Reihe seid, wird ein Mitarbeiter das per Hand noch mal ausrechnen und euch die richtige Summe mitteilen
 
Das wird alles von evga erledigt und geht den Endkunden nichts mehr an.
Du bekommst eine E-Mail von DHL und klickst ein paar mal für die Zollformalitäten. Das war es dann auch schon.
 
Wie die das rechnen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz... ich habe meine von equippr, da kann ich leider sowieso nicht mit machen
Ist das eine bestätigte Information ? Man Equippr doch einfach selbst als Händler eintragen. Nur weil der nicht in der Liste sind, heißt das doch nicht, dass es von denen nicht akzeptiert wird.
 
Ist das eine bestätigte Information ? Man Equippr doch einfach selbst als Händler eintragen. Nur weil der nicht in der Liste sind, heißt das doch nicht, dass es von denen nicht akzeptiert wird.
Nicht bestätigt, nur ich vermute da nicht eingetragen... keine Chance... aber man kann natürlich mal nachfragen, oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Ist das eine bestätigte Information ? Man Equippr doch einfach selbst als Händler eintragen. Nur weil der nicht in der Liste sind, heißt das doch nicht, dass es von denen nicht akzeptiert wird.

Nicht bestätigt, nur ich vermute da nicht eingetragen... keine Chance... aber man kann natürlich mal nachfragen, oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hier https://de.evga.com/support/stepup/ steht, dass man da nur mitmachen kann, wenn man bei einem "autorisierten Händler" gekauft hat und die sind hier https://de.evga.com/products/WhereToBuy.asp aufgelistet.
 
Bei Fragen zum StepUp oder Rechnung könnt ihr jederzeit Anita @Team EVGA hier im Forum anschreiben.
Wie die das rechnen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz... ich habe meine von equippr, da kann ich leider sowieso nicht mit machen

Auch Karten von Equippr verkauft müssten am StepUp teilnehmen können, solange die Rechnung auf deinen Namen läuft.
 
das fieseste a
Hier https://de.evga.com/support/stepup/ steht, dass man da nur mitmachen kann, wenn man bei einem "autorisierten Händler" gekauft hat und die sind hier https://de.evga.com/products/WhereToBuy.asp aufgelistet.
die liste der händler ist nicht vollständig. beim step-up selber kann man z.b. saturn auswählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das fieseste an meiner "in bearbeitung" fe karte ist, ich bin von künftigen drop ausgeschlossen, weil jeder weitere fe kauf ja umgehend storniert wird. selbst ein anderer account würde nicht helfen, da gleiche kk. die haben mich einfach shadow banned für neue drops solange ich nicht selbst storniere. was ne fiese foltermethode. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Können mich ruhig shadow bannen, Hauptsache diese verdammte 3080 wechselt eines Tages von in Bearbeitung in Versandabwicklung :d

Das ist Premiere dass eine Karte solange in Bearbeitung steckt
 
Können mich ruhig shadow bannen, Hauptsache diese verdammte 3080 wechselt eines Tages von in Bearbeitung in Versandabwicklung :d

Das ist Premiere dass eine Karte solange in Bearbeitung steckt
Ne ^^ Beim Schrott Drop 3080er vom 13.07 war die gefühlt eine Woche auf "in Bearbeitung" ^^
Edit: Ich konnte 10 Tage später mit dem gleichen Account ne 3060TI kaufen, bin mir ziemlich sicher, dass die 3080 da noch auf "in Bearbeitung" stand.
 
Können mich ruhig shadow bannen, Hauptsache diese verdammte 3080 wechselt eines Tages von in Bearbeitung in Versandabwicklung :d

Das ist Premiere dass eine Karte solange in Bearbeitung steckt
Zumindest ohne AB. im Februar hat nbb einige Leute für die keine Karten mehr da waren, einfach ein paar Wochen später versorgt. Aber dies auch angekündigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne ^^ Beim Schrott Drop 3080er vom 13.07 war die gefühlt eine Woche auf "in Bearbeitung" ^^
aber auch ohne AB?
 
Ja, Februar war spannend mit der Mail, Umstellung auf Vorkasse und dann drei Wochen warten, aber sie kam :d
 
Ne ^^ Beim Schrott Drop 3080er vom 13.07 war die gefühlt eine Woche auf "in Bearbeitung" ^^
Edit: Ich konnte 10 Tage später mit dem gleichen Account ne 3060TI kaufen, bin mir ziemlich sicher, dass die 3080 da noch auf "in Bearbeitung" stand.
früher konnte man so einiges...jetzt eher nicht mehr. ja,ja damals war halt doch alles besser......
 
Wenn du mehr als den Preis für die karte als im EVGA Store bezahlt hast dann wird doch sowieso noch mal händisch nachgerechnet. So war das zumindest früher


Why did my price paid get changed during the approval process?
-​

One of four reasons:
  • After reviewing the price paid on your invoice, the Step-Up department will adjust pricing based on your invoice.
  • If there was a rebate for your product, the Step-Up department will adjust pricing to reflect rebates.
  • If the purchase price paid on your invoice (less any discounts) exceeds the MSRP of your product when you submit for a Step-Up, then the Price Paid for Product will be adjusted to match the product’s current MSRP.
 
Equippr dropt gerade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh