Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So werden sie aber ihren Schrott los. Und treiben die Marge weiter in die Höhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Wasserblöcke im MindStar/Schnäpp Shop für den ein oder anderen interessant oder soll ich die blacklisten?
 
Gibt's hier eigentlich noch irgendjemand dessen 3080 immer noch in Bearbeitung ist ohne AB ?
 
Soviel wie hier geschrieben wird könnte man ja fast meinen es gab nen Drop xD
Irgendwelche relevanten Infos die man verpasst haben könnte?

Übrigens lohnt sich für alle non-LHR Jäger der Blick auf Alternate, haben vor nen paar Tagen die Twin Edge 3070 rausgehauen & heute die 3070 Amp Holo, beide mit Produktionsdaten aus Mai/Juni (laut SN), also quasi sicher non-LHR. Könnte sich auszahlen da nen Auge drauf zu haben falls noch mehr kommt :d
 
wo kommen den diese ganzen asus schrottbundles her? was soll der schwachsinn?

das ist imho einfach nur verarsche am normalen nicht miner

dem ist der aufpreis mit dem schrott latte. der normale depp muss den aufpreis zahlen und die scheisse auch noch irgendwie verkaufen.


webcam mouse und ein bluetooth stick. ich klapp vom stuhl hier

Die Asus-Bundles waren mal für nen kurzen Zeitpunkt richtig gute Deals. Aber langsam wird es lächerlich. 3070 mit Goodies für 899€ oder z.B. 3080 mit Case+Lüftern für 1299€ war zwar nix bahnbrechendes aber OK wenn man die Artikel gebrauchen konnte.
 
Soviel wie hier geschrieben wird könnte man ja fast meinen es gab nen Drop xD
Irgendwelche relevanten Infos die man verpasst haben könnte?

Übrigens lohnt sich für alle non-LHR Jäger der Blick auf Alternate, haben vor nen paar Tagen die Twin Edge 3070 rausgehauen & heute die 3070 Amp Holo, beide mit Produktionsdaten aus Mai/Juni (laut SN), also quasi sicher non-LHR. Könnte sich auszahlen da nen Auge drauf zu haben falls noch mehr kommt :d
Bei Preisen um die 980€ ist es aber auch nur so semi lohnenswert leider.... Trotzdem danke für den Tipp
 
Soviel wie hier geschrieben wird könnte man ja fast meinen es gab nen Drop xD
Irgendwelche relevanten Infos die man verpasst haben könnte?

Übrigens lohnt sich für alle non-LHR Jäger der Blick auf Alternate, haben vor nen paar Tagen die Twin Edge 3070 rausgehauen & heute die 3070 Amp Holo, beide mit Produktionsdaten aus Mai/Juni (laut SN), also quasi sicher non-LHR. Könnte sich auszahlen da nen Auge drauf zu haben falls noch mehr kommt :d
Wie kommt man denn an die Seriennummer einer Karte ran (ohne vorher zu bestellen)
 
Sind die Wasserblöcke im MindStar/Schnäpp Shop für den ein oder anderen interessant oder soll ich die blacklisten?

50% meiner Einkäufe im Schnäppshop sind kaputt oder unvollständig. Ich würde das gar nicht mehr listen. Die letzte Karte war ebenfalls defekt.
 
Sagt mal, kann man bei Mediamarkt überhaupt GPUs kaufen?
Ich habe eine länger schon im Warenkorb. Jetzt war sie verfügbar und ich klicke auf jetzt bezahlen und es kommt nur eine Fehlermeldung...
 
vermutlich nicht schnell genug
 
1634314124078.png
 
Ich habe es eben mit Abholung versucht bei der 3060 (Media Markt) - kann man vergessen. Als ich dann "Einkauf abschließen" klicken konnte, war plötzlich keine Abholung mehr verfügbar und alles ausgegraut.
 
musst du direkt durchballern die buttons. am besten in eine filiale liefern lassen. geht am schnellsten da du nicht bezahlen musst.
 
1600 für ne 3080 Strix?
Gut, ich leb ja in meiner Blase und gehöre hier anscheinend zur Minderheit der Gamer. ;)
Aber sogar bei ner 3090 FE bekomm ich noch Wechselgeld und die plättet doch auf ungefähr gleichen Verbrauch plus bisschen was drauf für die Speicherchips eingestellt jede 80er, oder irre ich mich? 🤔
Testen. Hilft nix, brauch wohl doch noch ne 3080 FE. Hab ja neulich schon wegen nem Noctuabastard nachgedacht.
Mal ne Frage an die Leute, die den Markt besser im Blick haben. Vorausgesetzt ich schaffs ein zweites Mal mir ne 3080 FE zu schießen. Komm ich aus dem Projekt plus minus Null raus wenn ich die Karte dann ohne Garantie und Gewährleistung verkaufe?
Hätte Lust drauf aber nach dem aktuellen Rechnerbau, der gerade läuft, fehlt mir das Budget für son Projekt, das ich einfach nur zum Spaß machen würde.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem EVGA Step Up, ob die Preise da stabil sind? Ich habe eine 3080 Ti FTW3 Ultra und überlege das Step Up auf die 3090 zu machen. Aktuell kostet die 3090 1.619,99 EUR. Ehrlich gesagt, brauche ich das nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Wertdifferenz der beiden Karten in vier Jahren ungefähr die 400 EUR beträgt, die ich jetzt drauf zahlen muss. (Und lass es nur 250 EUR Differenz sein.)
Klar ist da ein bisschen Glaskugelwahrsagerei dabei, aber unter diesen groben Voraussetzungen, denke ich mir halt, dass ich dann auch die vier Jahre über eine 3090 nutzen kann. (Zumal ich mit der Taktfreude der 3080 Ti eh unzufrieden bin. Da hatte ich hier im Thread schon gejammert.)
Daher meine Frage, kann ich da noch eine Weile drüber nachdenken und das Step Up getrost in 80 Tagen beantragen oder sollte ich das lieber flott machen, weil die Preise evtl. hochgehen?
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem EVGA Step Up, ob die Preise da stabil sind? Ich habe eine 3080 Ti FTW3 Ultra und überlege das Step Up auf die 3090 zu machen. Aktuell kostet die 3090 1.619,99 EUR. Ehrlich gesagt, brauche ich das nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Wertdifferenz der beiden Karten in vier Jahren ungefähr die 400 EUR beträgt, die ich jetzt drauf zahlen muss. (Und lass es nur 250 EUR Differenz sein.)
Klar ist da ein bisschen Glaskugelwahrsagerei dabei, aber unter diesen groben Voraussetzungen, denke ich mir halt, dass ich dann auch die vier Jahre über eine 3090 nutzen kann. (Zumal ich mit der Taktfreude der 3080 Ti eh unzufrieden bin. Da hatte ich hier im Thread schon gejammert.)
Daher meine Frage, kann ich da noch eine Weile drüber nachdenken und das Step Up getrost in 80 Tagen beantragen oder sollte ich das lieber flott machen, weil die Preise evtl. hochgehen?
Auf die 1619€ kommen noch 19% MwSt drauf, damit bist du bei 1927€ - deine ca. 1200€ wären 700€ nachzuzahlen und evtl. shipping und Zoll...
Ich hab eine 3060 von EVGA das wären für mich noch ca 1200€ Aufpreis... ich glaube da versuche ich lieber eine FE zu bekommen.
Aber wirklich schlecht finde ich das Angebot nicht.
 
Auf die 1619€ kommen noch 19% MwSt drauf, damit bist du bei 1927€ - deine ca. 1200€ wären 700€ nachzuzahlen und evtl. shipping und Zoll...
Ich hab eine 3060 von EVGA das wären für mich noch ca 1200€ Aufpreis... ich glaube da versuche ich lieber eine FE zu bekommen.
Aber wirklich schlecht finde ich das Angebot nicht.
Kein Zoll du zahlst ja schon die MwSt.
 
Ja, das mit den Steuern und Versand weiß ich. Ich hatte für meine 3080 Ti 1500 EUR gezahlt. Also muss ich noch 400+X EUR drauf legen.
Klar wäre mir eine 3090 FE am liebsten. Aber die bekomme ich ja nicht einfach so.
Naja, wenn die sich in einem Jahr melden, kann ich es mir dann ja immer noch überlegen ;-)
Dann beantrage ich das einfach mal.
 
Stepup auf die 3090 geht doch aktuell recht easy in ein paar Tagen
 
Kein Zoll du zahlst ja schon die MwSt.
Zoll und MwSt. sind unterschiedliche Dinge. Der Zoll erhebt die MwSt. wenn er was in die Hände bekommt, aber es können zusätzlich Zölle anfallen.
Ich habe auf die schnelle keine passende Kategorie gefunden, wenn es keine passende Kategorie geben sollte dann entscheidet der Zöllner in welche er es einstuft und in welcher höhe darauf Zölle anfallen oder es fallen überhaupt keine an...
Ein Fahrrad aus China zu bestellen lohnt Beispielsweise meistens nicht mehr, da man darauf extrem hohe Zölle zahlen muss.
Da ich aber kein Experte auf dem Gebiet bin würde ich eher empfehlen mal beim Zoll selber anzurufen...
Bei dem Warenwert werden die definitiv genau hinschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh