Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also es werden bei den verfügbarkeitsmeldungen Preise für die 3060 & 3060Ti aufgerufen, wo ich mich ernsthaft frage, wer sowas noch kauft!? die beiden karten können doch unmöglich soviel Not befriedigen oder Hashraten erzeugen, um diese Preise zu decken, oder doch?
Das Weihnachtsgeschäft kommt und die Leute werden spendabler. Da wird sicher auch die ein oder andere LHR Karte unter den Weihnachtsbaum wandern. Nachdem das ganze Thema nun schon über ein Jahr geht, haben viele einfach die Schnauze voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Weihnachtsgeschäft kommt und die Leute werden spendabler. Da wird sicher auch die ein oder andere LHR Karte unter den Weihnachtsbaum wandern. Nachdem das ganze Thema nun schon über ein Jahr geht, haben viele einfach die Schnauze voll.
Ich kanns mir eigentlich kaum Vorstellen, aber wenn das die relativ einheitliche Meinung ist :oops:
 
Also es werden bei den verfügbarkeitsmeldungen Preise für die 3060 & 3060Ti aufgerufen, wo ich mich ernsthaft frage, wer sowas noch kauft!?

Wir haben den Punkt des maximalen Schmerzes scheinbar noch nicht erreicht. Man darf FOMO und Verzweiflung nicht unterschätzen, dazu steigende Cryptokurse und in letzter Zeit gab es gefühlt weniger Verfügbarkeit.
Es wird immer weiter nach oben gehen, und wir sind schon deutlich über dem was ich jemand für möglich gehalten habe, also traue ich mich garnicht mehr eine Vorhersage zu machen, aber irgendwann kehrt man immer zur Normalität zurück und die große Frage hier ist eigentlich nur noch wie katastrophal der Einschlag sein wird.
Normalität ist natürlich ein dehnbarer Begriff, da inzwischen jeder Hans und Lutz im Alter von 24 Jahren nach dem Studium jetzt 80-140k € pro Jahr macht wenn man ein Computer einschalten und Excel öffnen kann und die Inflation uns um die Ohren fliegt. Somit wird unser Geld und Kaufkraft extrem entwertet und steigende Preise werden und länger begleiten.
In Zeiten absoluter Manie hört man häufig "diesmal ist alles anders" und "neues Paradigma", aber die Frage ist nicht ob sondern wann und das wann ist stark abhängig von den Zentralbanken und Crypto.
 
Wir haben den Punkt des maximalen Schmerzes scheinbar noch nicht erreicht. Man darf FOMO und Verzweiflung nicht unterschätzen, dazu steigende Cryptokurse und in letzter Zeit gab es gefühlt weniger Verfügbarkeit.
Es wird immer weiter nach oben gehen, und wir sind schon deutlich über dem was ich jemand für möglich gehalten habe, also traue ich mich garnicht mehr eine Vorhersage zu machen, aber irgendwann kehrt man immer zur Normalität zurück und die große Frage hier ist eigentlich nur noch wie katastrophal der Einschlag sein wird.
Normalität ist natürlich ein dehnbarer Begriff, da inzwischen jeder Hans und Lutz im Alter von 24 Jahren nach dem Studium jetzt 80-140k € pro Jahr macht wenn man ein Computer einschalten und Excel öffnen kann und die Inflation uns um die Ohren fliegt. Somit wird unser Geld und Kaufkraft extrem entwertet und steigende Preise werden und länger begleiten.
In Zeiten absoluter Manie hört man häufig "diesmal ist alles anders" und "neues Paradigma", aber die Frage ist nicht ob sondern wann und das wann ist stark abhängig von den Zentralbanken und Crypto.
sehe ich ähnlich - gebraucht probieren sie auch wie weit sie gehen können
1636633066810.png
 
In meinem Bekannten- und Gamer-Umfeld sind die Leute zwar überwiegend locker - es gibt sehr viele die halt ne 2070, 2060, 1080(ti) o.ä. haben - aber je länger man hier und woanders mitliest kriegt man halt mehr Leute mit die lieber den Märtyrertod sterben würden, als eine Karte über UVP zu kaufen, aber gleichzeitig auf 900er-Serie oder noch älter rumreiten. Die reden sich dann vehement ein dass eine 3070 eben 520€ zu kosten hat und wollen auch wirklich nicht mehr bezahlen. Denke dass es über die Monate da sicherlich sehr viele gibt die nach und nach einknicken.


sehe ich ähnlich - gebraucht probieren sie auch wie weit sie gehen können
Anhang anzeigen 690650
Das ist aber ne Non-LHR-3060ti, da versteh ich den Preis sogar noch gerade so.
 
In meinem Bekannten- und Gamer-Umfeld sind die Leute zwar überwiegend locker - es gibt sehr viele die halt ne 2070, 2060, 1080(ti) o.ä. haben - aber je länger man hier und woanders mitliest kriegt man halt mehr Leute mit die lieber den Märtyrertod sterben würden, als eine Karte über UVP zu kaufen, aber gleichzeitig auf 900er-Serie oder noch älter rumreiten. Die reden sich dann vehement ein dass eine 3070 eben 520€ zu kosten hat und wollen auch wirklich nicht mehr bezahlen. Denke dass es über die Monate da sicherlich sehr viele gibt die nach und nach einknicken.
Die UVP der FE Karten haben halt überhaupt nichts mit den UVPs der Customs zu tun.
 
t eine günstige LHR von MMS wäre geschenktes Geld, w

In meinem Bekannten- und Gamer-Umfeld sind die Leute zwar überwiegend locker - es gibt sehr viele die halt ne 2070, 2060, 1080(ti) o.ä. haben - aber je länger man hier und woanders mitliest kriegt man halt mehr Leute mit die lieber den Märtyrertod sterben würden, als eine Karte über UVP zu kaufen, aber gleichzeitig auf 900er-Serie oder noch älter rumreiten. Die reden sich dann vehement ein dass eine 3070 eben 520€ zu kosten hat und wollen auch wirklich nicht mehr bezahlen. Denke dass es über die Monate da sicherlich sehr viele gibt die nach und nach einknicken.



Das ist aber ne Non-LHR-3060ti, da versteh ich den Preis sogar noch gerade so.
wollte vor so 3Monaten meine 3060ti abgeben (non LHR ) bei Kleinanzeigen direkt an nen typen der die aber nicht für 750 haben wollte ( massen Ankäufer) kam dann nicht dazu und jetzt bin ich froh noch eine zu besitzen ^^
 
da inzwischen jeder Hans und Lutz im Alter von 24 Jahren nach dem Studium jetzt 80-140k € pro Jahr macht wenn man ein Computer einschalten und Excel öffnen kann
OK, das ist an mir vorbei... ;) ich kann mich darüber hinaus nicht in die Dekadenz-Elite hineinversetzen:LOL:
Ich hab ja meine Schmerzgrenze schon deutlich überschritten mit dem "offiziellen" Preis von ~560€, das ist schon weit über meinem eigentlichen Rahmen, aber auch nur, weil ich effektiv nur die Hälfte gezahlt hab und mir das damit schön reden kann... dabei hätte ich auch "nur" ne 3060 gebraucht, und hätte ich vor 1 Jahr noch ne 2060 oder ähnliches bekommen, wäre ich damit auch noch locker ausgekommen...
Ja, die Paralleluniversen werden sich bald extremst ausprägeno_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Bekannten- und Gamer-Umfeld sind die Leute zwar überwiegend locker - es gibt sehr viele die halt ne 2070, 2060, 1080(ti) o.ä. haben - aber je länger man hier und woanders mitliest kriegt man halt mehr Leute mit die lieber den Märtyrertod sterben würden, als eine Karte über UVP zu kaufen, aber gleichzeitig auf 900er-Serie oder noch älter rumreiten. Die reden sich dann vehement ein dass eine 3070 eben 520€ zu kosten hat und wollen auch wirklich nicht mehr bezahlen. Denke dass es über die Monate da sicherlich sehr viele gibt die nach und nach einknicken.



Das ist aber ne Non-LHR-3060ti, da versteh ich den Preis sogar noch gerade so.
umso schlimmer....aber zu dem Thema schreib ich lieber nix :-[



P.S. Da sind ja die Radeon´s 6600/6600XT ja noch Mega-Schnäppchen gegen (noch) :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist an mir vorbei... ;) ich kann mich darüber hinaus nicht in die Dekadenz-Elite hineinversetzen:LOL:
Ich hab ja meine Schmerzgrenze schon deutlich überschritten mit dem "offiziellen" Preis von ~560€, das ist schon weit über meinem eigentlichen Rahmen, aber auch nur, weil ich effektiv nur die Hälfte gezahlt hab und mir das damit schön reden kann... dabei hätte ich auch "nur" ne 3060 gebraucht, und hätte ich vor 1 Jahr noch ne 2060 oder ähnliches bekommen, wäre ich damit auch noch locker ausgekommen...
Ja, die Paralleluniversen werden sich bald extremst ausprägeno_O
Nich jammern sondern sich gegen absichern Eigentum anschaffen mit ner festen kreditrate über die gesamte Laufzeit am Anfang schon schwerer nach 10 Jahren zahlt dir das die Inflation ab und man lacht drüber und der Immo wert steigt angepasst zu Inflation und es wird normal das eine Stadtwohnung über eine mio. kostet die jetzt vllt 200k kostet Jammern hilft halt nicht sondern was tun
.
.
ein freund von mir hat sich vor Ewigkeiten eine 3090 gekauft für 2k ( er meinte er will die jetzt und kein bock auf wareten hoffen oder ähnliches ) Wenn er nicht mit zockt läuft die Mining Software ist jetzt mittlerweile 100% abbezahlt incl. Strom und er kann er sich ein ablachen über ne gratis Karte
 
Holy shit unexpected
 
Die maximale Bestellmenge für die Aktion "Nvidia Sale" wurde Überschritten. Leider kann die Bestellung von dem Aktionsartikel(n) A 942664 nicht angenommen werden. Du hast bereits einen oder mehrere Aktionsartikel gekauft. :cry:
 
ging ja schnell :-)
 
Also das kam jetzt überraschend :d
Obwohl noch was kommt? :d
 
Nich jammern sondern sich gegen absichern Eigentum anschaffen mit ner festen kreditrate über die gesamte Laufzeit am Anfang schon schwerer nach 10 Jahren zahlt dir das die Inflation ab und man lacht drüber und der Immo wert steigt angepasst zu Inflation und es wird normal das eine Stadtwohnung über eine mio. kostet die jetzt vllt 200k kostet Jammern hilft halt nicht sondern was tun
.
.
ein freund von mir hat sich vor Ewigkeiten eine 3090 gekauft für 2k ( er meinte er will die jetzt und kein bock auf wareten hoffen oder ähnliches ) Wenn er nicht mit zockt läuft die Mining Software ist jetzt mittlerweile 100% abbezahlt incl. Strom und er kann er sich ein ablachen über ne gratis Karte
Tja, wurde nicht mit nem goldenen Löffel geboren und gehöre zur " normalen" Arbeiter- und Angestellten-Riege, die weit unter dem o.g. Beispiel verdient. Nebenbei ist es in meinem Alter bei dem Immobilienmarkt auch nur noch murks..(arbeite in diesem Bereich) und nicht mehr finanzierbar.
ich sag es mal so...andere können sicher locker paar Grafikkarten 8auch zu wirklichen Drop/Schnäppchenpreisen leisten. ich konnte es nur durch das Glück meiner kleinen refinanzierung und hab unterm Strich nicht einen cent Gewinn, sondern einfach nur ne Einsteiger-Mittelklasse-Karte im Rechner... aber mehr wollte ich auch nicht 8-)
 
Sofort weggebottet 😬
 
fiese Truppe....meine arme alte Pumpe...fast nen Herzinfarkt bekommen und dann nur ne 3070ti
 
Das blöde Captcha hat auf dem iPhone nicht funktioniert. grrrrr
 
Sofort weggebottet 😬
 
wirklich etwas unerwartet gerade
 
wie kommt man denn um diese kack bot protection drum rum? öffne nur per hand den link und will in den warenkorb legen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh