Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Im Schnitt bzw. im Median gibt es alle 14 Tage einen Drop. Heute ist der 16. Tag seit dem letzten Drop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Singles Day, Cyber Week udn Black Friday ist es aktuell aber eine besondere Zeit

Das finde ich auch gut, also NBB leistet im Grunde doch "relativ gute" Arbeit, nen Kollege hat auch letztens eine 3080 Ti per Handy bestellt. Vorher war er natürlich immer im Warteraum.
Es mag natürlich sein, dass es Leute gibt die NBB schon wieder geknackt haben und Produkte vorzeitig kaufen können. Aber das werden dann wirklich die 1% sein. Frage ist halt wie viele Karten können diese Leute kaufen :-).

Wobei man bei der 3080ti einfach nur nicht nervös werden durfte oder technische Probleme mit dem Checkout bekommen durfte. Vom Zeitfenster war die ja superlocker.

Also mit Bot Protection hatte ich eher kein Problem, war eher zu langsam... bzw dann Probleme bei der Zahlung.
Die erste Karte beim letzten Drop war ja eine 3070 Ti, die wollte ich nicht, aber wollte damit schonmal "üben". Link kam also rein im Telegram..
Draufgeklickt, In den Warenkorb, Bot Protection
Link im Inkognito Modus geöffnet, in den Warenkorb, Bot Protection
Anderer Browser, über NVIDIA Seite reingegangen (glaub ich), in den Warenkorb, Bot Protection .... Ich bin bald am Rad gedreht.
Bei der 3060 Ti (die ich wollte) beim ersten Mal auch Bot Protection, danach 3x amazon Zahlung fehlgeschlagen.
Bei der 3070 ging alles wunderbar durch.

Die erste Karte beim letzten Drop war ja eine 3070 Ti, die wollte ich nicht, aber wollte damit schonmal "üben". Link kam also rein im Telegram..
Anderer Browser, über NVIDIA Seite reingegangen (glaub ich), in den Warenkorb, Bot Protection .... Ich bin bald am Rad gedreht.
Bei der 3060 Ti (die ich wollte) beim ersten Mal auch Bot Protection, danach 3x amazon Zahlung fehlgeschlagen.
Da wollte dich jemand vor den anderen Karten schützen :-) Aber ich wäre auch verrückt geworden...

nichts, mein NBB-Konto ist noch nichts bereit, der

ist die gigabyte bei cp non lhr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mit Bot Protection hatte ich eher kein Problem, war eher zu langsam... bzw dann Probleme bei der Zahlung
Könnte Non LHR sein wenn der Chip karten Code stimmt aber wer weis und auch schon teuer...
1636623699179.png

Mehr "everything went better than expected" geht ja wohl nicht :LOL:.

Da wollte dich jemand vor den anderen Karten schützen :-) Aber ich wäre auch verrückt geworden...
Mehr "everything went better than expected" geht ja wohl nicht :LOL:.
Naja, wie mans nimmt. Die 3060 Ti hätte ich einfach wie geplant 1:1 an nen "flüchtigen Bekannten" weitergegeben. Bei der 3070 hab ich blöderweise geschaut, was man kriegt, wenn der Bekannte die nicht nimmt ... und nun ja ... ich hab sie dann verscalpt, sorry :(

Naja, wie mans nimmt. Die 3060 Ti hätte ich einfach wie geplant 1:1 an nen "flüchtigen Bekannten" weitergegeben. Bei der 3070 hab ich blöderweise geschaut, was man kriegt, wenn der Bekannte die nicht nimmt ... und nun ja ... ich hab sie dann verscalpt, sorry :(
Die nächste nehme ich dir gerne 1:1 ab, so als flüchtiger Bekannter aus nem Forum. :ROFLMAO:

Jetzt ist mir die Preislage so bewusst, dass ich keine Non-LHR ruhigen Gewissens an jemanden 1:1 weitergeben könnte muss ich zugeben :d
Drum halt ich für ihn gerade die Augen für eine LHR offen, bin aber bisher bei allen Kaufversuchen gescheitert. Die meisten in Frage kommenden erscheinen halt hauptsächlich bei MMS und da sind da ja nun mal immer instant weg.

Selbst eine günstige LHR von MMS wäre geschenktes Geld, wieso macht er sich nicht selbst die Mühe?

Die Situation ist gerade so absurd, selbst ich als Scalp-Kritiker würde niemanden dafür judgen FEs sofort rauszuhauen. Würde ich - außer bei ner 90FE - genauso machen im Erfolgsfall.

Neue Grafikkarten sind ja kein Liebhaberprodukt mit "Sammlerwert" wo einem der Marktpreis mal egal ist oder man sagen kann "Ja hm, heute bekomme ich das Dreifache von meinem EK aber ich behalte das Teil gerne, da hängen Erinnerungen dran". Warum eine 3080 mit zwei Lüftern im PC lassen wenn man dafür ohne viel Hickhack ne neue 3080ti Strix und ne neue CPU haben kann...

Ich sitz halt gefühlt 24/7 vorm Rechner und kann schnell reagieren.
Ich hab dem halt zu einem Zeitpunkt "versprochen", wo es schien, dass sich der Markt langsam legt und es langsam einfacher wird. Da hab ichs noch als machbare Herausforderung gesehen. Beim jetzigen Zustand hätte ich das niemals zugesagt ;)

Ich hab dem halt zu einem Zeitpunkt "versprochen", wo es schien, dass sich der Markt langsam legt und es langsam einfacher wird. Da hab ichs noch als machbare Herausforderung gesehen. Beim jetzigen Zustand hätte ich das niemals zugesagt ;)
Was jemand nicht weiß, macht keinen heiß ^^ Flüchtiger Bekannter:"Hast du wieder nichts bekommen?" Du:"Ja leider ohne Bot ist es gar nicht mehr möglich"

"Leider konnte ich nur flüchtige Bekanntschaft mit einer 3070FE machen." :ROFLMAO:

Würde ich - außer bei ner 90FE - genauso machen im Erfolgsfall.
Tatsächlich habe ich Schwierigkeiten bei dem Gedanken meine 3090 FE zu behalten, die ich seit Juni hab. :d
Da spielt aber die Tatsache, dass ich derzeit hauptsächlich Linux nutze, eine große Rolle. Ich hatte die 6900 XT nach nicht einmal 24h weggetan, weil die Treiber mir auf die Nüsse gingen unter Windows. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken doch wieder eine 6900 XT zu holen, weil mir die NVIDIA Treiber wiederum unter Linux auf die Nüsse gehen :d
Wird nur blöd, wenn ich doch wieder zurück auf Windows gehe (was sicher irgendwann passieren wird), aber gut ... dann hab ich wenigstens Schmerzensgeld durch die FE bekommen :fresse:

Was jemand nicht weiß, macht keinen heiß ^^ Flüchtiger Bekannter:"Hast du wieder nichts bekommen?" Du:"Ja leider ohne Bot ist es gar nicht mehr möglich"
Dafür bin ich zu ehrlich :rolleyes:

Ich habe es bisher so gemacht, dass ich die 3080 FE an Miner verscalpt habe und dann den Freunden eine günstige LHR 3080 zum Einkaufspreis der FE weitergegeben habe. Den restlichen Gewinn habe ich eingesackt Ü
So gewinnt eigentlich jeder ein bisschen was. Für flüchtige Bekannte würde ich das aber auch nicht machen.

Bei Satunr/MM eine RTX 3090 für unter 2000€, das ist doch schon ein super Angebot. (y)(y)(y)

Bei Satunr/MM eine RTX 3090 für unter 2000€, das ist doch schon ein super Angebot. (y)(y)(y)
Aber die Gigabyte ist so hässlich! :poop:
Die würde ich nur in einem geschlossenen Gehäuse verbauen.
Unter Tage oder zum Scalpen spielt das natürlich keine große Rolle.

Eine der "Asus Noctua" ist auf EKA nun weg, entweder gelöscht oder verkauft. :coolblue:

Kann bei EKA immer sein, dass so eine Anzeige wegen Verdacht auf gewerblichen Hintergrund gelöscht wird.

Also es werden bei den verfügbarkeitsmeldungen Preise für die 3060 & 3060Ti aufgerufen, wo ich mich ernsthaft frage, wer sowas noch kauft!? die beiden karten können doch unmöglich soviel Not befriedigen oder Hashraten erzeugen, um diese Preise zu decken, oder doch?

kann man ja mitlerweile als solche melden. mach ich immer wenn keine antwort kommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh