Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wann bestellt?
Das dauert 1-2Tage aber bei mir werden die komplett belastet bei Vorbestellung.

03.03.2021 bei Cyberport bestellt:
Steht im Onlinebanking nach wie vor als "Vorgemerkt" (Visa).

Anderes Beispiel:
Eine Bestellung am 02.03.2021 bei Saturn ausversehen in die Filiale liefern lassen. Seit gestern abholbereit, Betrag nur "Vorgemerkt" (Visa).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ishe
Komisch, bei mir Amex.
1-2Tage vorgemerkt, dann belastet. Würde mich auch wundern.
Wird dann am Ende auch wirklich abgerechnet auch ohne Lieferung.

Geil, dann gib mir deinen Job! Ich schreibe Bewerbungen und es kommt nur Mist rum, vielen Dank und wir finden Sie sehr interessant aber vll. beim nächsten Mal - man kennt es.

Scalpen tu ich nicht. Aber das ich mal was weiterverkauft habe, was ich dann selbst nicht gebrauchen konnte natürlich. Legitim, nur so konnte ich mir selbst neue Hardware kaufen.

Althardware hat hohe Preise - was auch eine Chance im Moment sein kann.

Ich will auch keine Lanze für den kleinen Scalper brechen, aber nicht jeder hat Job und scalpt. Ist wie mit Flaschensammlern im anderen Stil. Eher ein Need als Gier. Die einen haben Zeit und die anderen das Geld. Zudem einen 1000eur plus Artikel nicht ohne ist zu verkaufen- ********, Steuer etc. Da kann man auch schnell auf der Nase landen, also bleib lieber beim Job und schätze ihn!
Natürlich werde ich bei meinem Job bleiben, ich wollte damit nur ausdrücken wie es derzeit aussieht. Ich bin 41, erster PC mit Doom 1 und 2 ca 1994 bekommen. Ich kann mich nicht an so eine schei.. erinnern. So krass wie jetzt war es glaube ich noch nie, dass normale Zocker solche Aufpreise und so einen Aufwand betreiben müssen um an Grafikkarten zu kommen.

@manuel979
Alles gut, hab schon verstanden wie du es meintest. Ist auch wirklich verrückt.

Glaube das meiste verschwindet schon auf dem Lieferweg und wird dort verkauft an Miner. Ohne Mining wäre trotz Corona die Lage besser. Corona schafft zusätzlich Bereitschaft für Privat mehr auszugeben, wodurch der Marktwert steigt. Kommt einiges zusammen.

Bin gespannt wie der Markt nach dem Boom geschwemmt wird. Obwohl wie ich las die GPU Hersteller kein großes Interesse an einem 2nd Hand Markt haben, logisch.

@manuel979

Naja, damals waren die Preise mehr oder weniger auch in Stein gemeiselt ;)
Kann mich noch gut an die Matrox Millenium / 2 erinnern die extrem teuer und "gut" war, aber kurz nach erscheinen eigentlich obsolet war.

Die Preise zu Amiga / C64 Zeiten waren auch nicht feierlich im Verhältnis zum einkommen.

Aber ja, ändert an der jetzigen Situation nichts. Deftige Preise wegen Lieferschwierigkeiten, Lieferengpässen oder wie man sich die Situation für die Hersteller/Händler schön reden möchte.

Die feiern gerade und lachen sich einen, die 3080 künstlich knapp zu halten, um Ihre überteuerten 3090 zu verkaufen.

Billige RTX 3000 Karten kann man auch nach dem Mining Boom vergessen! Es gibt zu viele Leute die aufrüsten wollen und warten bis die Preise normale Levels erreichen.

Die 3060 ti Strix im Asus Shop gerade... Hat die einer erwischt? War zufällig wach und dachte, jetzt hab ich Mal Glück, aber von wegen...

Just eBay Kleinanzeigen things ..
Wollen wir mal schauen wie viele "Reservierungen" er vorschlägt bzw. annimmt? Titel steht oben, Region Dortmund/Schwerte.
Hat sich das wahrscheinlich von den gängigen Shops abgekupfert, Vorbestellungen annehmen und nachliefern wenn die Ware wieder reinkommt :d

Screenshot_20210306-085110~3.png

1.100€ erscheint mir sowieso schon etwas günstig heutzutage.

Wär auch zu schön gewesen.

Naja erstmal must du sie auch wirklich haben , aktuell hast du wohl nur 300€ weniger und hoffst auf die GPU.

Warum braucht er 300 Euro Reservierungsgebühr wenn du gleich los fahren würdest?
Wie lange würdest du für die Fahrt brauchen?
Ach das doch alles verarsche. Den würde ich Monopoly Geld mitbringen

Wenn er sie hätte...:LOL:
Ich muss mal nachschauen, was meine Spezis machen, die ich auf Kleinanzeigen angeschrieben habe. Auch solche Typen...
Hatte Foto der Rechnung verlangt und immer mit Abholung "gedroht".
Waren alles sehr verlockende Preise.
Manchmal schon spaßig...:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Karte ist größer gewesen als die 3090 Tuf die ich jetzt drin hab.
Ich finde das mit dem Halter optisch nicht so prickelnd. Vertikal schaut es wesentlich besser aus aber ansonsten Glückwunsch zur Suprim.

[...] ... die Grafikkarte bei Ebay-Kleinanzeigen reinzustellen. :LOL: :ROFLMAO: (Scherz)
Manche Leute schütteln echt kräftig am Backpfeifenbaum... (aka Threadban)

Trollen, Provozieren und Bullshitten kannst du wo anders. Halt die Finger Still wenn du nix sinnvolles beizutragen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh