Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hatte ich mir direkt nach meinem Post auch gedacht, dann wäre es wohl in der Preisregion 799 und 899, 999 glaub ich nicht
Ach, da wäre dann wieder das Typische: Aufgrund von erhöhten Rohstoffpreisen, Chipmangel und Inflation…:d Unmöglich ist dass nicht, aber gebe dir schon recht. Rein sachlich betrachtet, macht 899 mehr Sinn.
 
Die neuen Karten werden nur noch in Mining-Effizienz angegeben. Ist einfacher für die Kunden.
 
Die 3080 FE wird definitiv rausfliegen. Die Karte ist NVIDIA schon lange ein Dorn im Auge, aufgrund des zu "niedrigen" Preises. Der erste Versuch den Preis weiter hochzutreiben war ja bereits die 3080 Ti. Ich denke eine 12 GB Variante der 3080 FE ist ein gutes Feigenblatt für eine Preiserhöhung. Ohne mich eingelesen zu haben, würde ich auf eine UVP von 999 USD setzen.
 
Krass das NBB heute wirklich durchzieht und nicht dropped, Karten haben die ja bestimmt wieder zur Genüge
 

Die GeForce RTX 3080 12GB wird hingegen überhaupt nicht mehr thematisiert, was auch logisch nachvollziehbar ist. Wozu eine “Premium”-Version launchen, wenn sich auch die normale RTX 3080 aufgrund des angespannten Marktes verkauft wie geschnitten Brot? Den eingesparten Speicher kann man nämlich gewinnbringend auf den jetzt schon existierenden Modellen verbauen.

An der Stelle muss ich nochmals widersprechend. Falls die 3080 FE 12G wirklich gestrichen ist, dann sicherlich nicht, weil die 3080 FE 10G sich gut verkauft. NVIDIA profitiert nämlich aktuell nicht von den aktuellen Preisen. Wie gesagt, möchte NVIDIA diese Karte und den Chip loswerden um die Verkaufspreise sowohl für komplette FE-Karten wie auch die Chip-Abgabepreise an die Hersteller anzuheben.

Krass das NBB heute wirklich durchzieht und nicht dropped, Karten haben die ja bestimmt wieder zur Genüge

Vielleicht wurden die alle in die eigenen Server verbaut um sicher vor dem nächsten Bot-Ansturm zu sein.
 
An der Stelle muss ich nochmals widersprechend. Falls die 3080 FE 12G wirklich gestrichen ist, dann sicherlich nicht, weil die 3080 FE 8G sich gut verkauft. NVIDIA profitiert nämlich aktuell nicht von den aktuellen Preisen. Wie gesagt, möchte NVIDIA diese Karte und den Chip loswerden um die Verkaufspreise sowohl für komplette FE-Karten wie auch die Chip-Abgabepreise an die Hersteller anzuheben.
*10G :d
 
er meint gefühlt wie 8G :fresse2:
 
Krass das NBB heute wirklich durchzieht und nicht dropped, Karten haben die ja bestimmt wieder zur Genüge
Wenn dass mit den 90% Betriebsschließungen stimmt, dann wäre ich mir da nicht so sicher :(
 
Was denn hier los, seit 34 Minuten kein Beitrag mehr, alle eingeschlafen? Btw hat wer den Kontakt zum Ostblock-Bulgaren und was zahlt der aktuell so? :unsure:
 
Die neuen Karten werden nur noch in Mining-Effizienz angegeben. Ist einfacher für die Kunden.
Gibt es schon, die heißen CMP und die Zahl dahinter ist die Miningleistung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso denkt ihr eigentlich, dass diese Woche überhaupt was kommt?

Vor 3 Wochen gabs 3060ti und 3090. Letzte Woche 3080. Fehlt noch die 3070 als Non-LHR.

Könnte mir vorstellen, dass die nächste Woche, also vom 21.-23.12. kommt.
 
Habe einen Shop in Finnland entdeckt. Riecht nach Scam, hat zwei verschiedene Modelle 3070 Non LHR für unter 900€ auf Lager.
Aber Paypal ist möglich. Was ja eigentlich eine gewisse Sicherheit bringen sollte, oder?
Was auch merkwürdig ist, dass Versand nach Finnland und Deutschland möglich ist, sonst nichts.
 
  • Shop in Finnland
  • 3070 Non LHR für unter 900€ auf Lager
  • Riecht nach Scam
Du gibst dir die Antwort doch selber.
 
  • Shop in Finnland
  • 3070 Non LHR für unter 900€ auf Lager
  • Riecht nach Scam
Du gibst dir die Antwort doch selber.
Nur eben PayPal hatte ich seither noch nicht bei Scam gesehen. Daher die Frage.
 
Wenn er nicht mit Paypal & Friends um die Ecke kommt, ist es evtl. einen Versuch wert. Vielleicht ist am Polarkreis noch nicht bekannt, dass die Karte für deutlich mehr weggehen? :hmm:
 
Wenn er nicht mit Paypal & Friends um die Ecke kommt, ist es evtl. einen Versuch wert. Vielleicht ist am Polarkreis noch nicht bekannt, dass die Karte für deutlich mehr weggehen? :hmm:
Vor allem sind auch LHR Karten da und die 3080er kosten 1499€ usw.
Ist einer kleiner Laden mit einem Ladengeschäft, vielleicht sind die einfach noch auf Lager.

Mir aber doch zu riskant. Hier der Link und aus Vorsicht:

ACHTUNG MÖGLICHERWEISE FAKE:
Edit: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind auch LHR Karten da und die 3080er kosten 1499€ usw.
Ist einer kleiner Laden mit einem Ladengeschäft, vielleicht sind die einfach noch auf Lager.

Mir aber doch zu riskant. Hier der Link und aus Vorsicht:
Die Seite hat nur 2 Sprachen und eine davon ist Deutsch ??? und kein Englisch was mehr Sinn ergeben würde

oder sind die Deutschen da so krasse Kunden in Finnland ?

Wohl eher die Finger davon lassen auch wenn es Paypal gibt, ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh